News Kein ICS-Update für das HTC Desire HD

kl0br1ll3 schrieb:
Hatt wer ne gute Anleitung um so ein Custom Rom zu installieren?

Installiert habe ich 2.3.5

Lass es, setze dich mit der Materie im Vorfeld gründlich auseinander, sodass du verstehst was du da tust und schreite dann erst zur Tat. Außerdem ist das ganze im Moment noch überflüssig, da es keine fehlerfreien Android 4 ROMs für das Desire HD gibt.

Die besten Infos diesbezüglich bekommst du bei XDA Developers in der Desire HD Sektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und fürs Desire S ?

Gibts da schon welche die funktionieren ?
 
Und genau das ist der Grund warum ich mich das Galaxy Nexus geholt habe. 4.0 war da drauf und 4.1 fest zugesagt und auch durchgezogen... ist auch klar: in Kooperation mit Google entstanden.

das ist GENAU mein reden, der ganze Mist ist doch jetzt schon lange bekannt. Einfach ein Nexus holen. Sogar das Nexus S hat gerade 4.1.1 JB bekommen! Im übrigen fällt mir hier im Thread auf das Leute behaupten ICS sein kein Unterschied /Fortschritt zu Gingerbread. Das ist großer Unsinn. Die Unterschiede uwischen 2.3.X und 4.0.4 sind größer als zwischen 4.0.4 und 4.1.1!

Hatt wer ne gute Anleitung um so ein Custom Rom zu installieren?

kannste auch auf Deutsch haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Origano schrieb:
Mein Desire HD ist schon bei der Bucht zum Verkauf eingestellt und ich habe bei A***zon ein neues bestellt.
Selbstverständlich keines mehr von HTC sondern ein Samsung.

na da bin ich aber mal gespannt ob dein samsung dann in 2 jahren noch updates erhalten wird, glaub ich ehrlich gesagt eher nicht! und wegen updatepolitik von htc zu samsung wechseln... naja, dazu sag ich mal nix... wenn dir die updates so wichtig sind hätt ich an deiner stelle wohl ein nexus genommen!
 
Das wars dann erstmal mit HTC für mich. Solch eine kundenunfreundliche Entscheidung. Wahrscheinlich nur, damit man sich erhofft das die Nutzer sich ein neues Handy zu holen...

Dabei ist das DHD noch absolut tauglich.
 
Man kann echt nur noch Google Phones oder Apple kaufen.. zum kotzen.
 
lechus85 schrieb:
na da bin ich aber mal gespannt ob dein samsung dann in 2 jahren noch updates erhalten wird, glaub ich ehrlich gesagt eher nicht! und wegen updatepolitik von htc zu samsung wechseln... naja, dazu sag ich mal nix... wenn dir die updates so wichtig sind hätt ich an deiner stelle wohl ein nexus genommen!


das nexus ist doch von samsung...eventl meinte er das sogar...

ich find es halt echt krass...selbst Huawei oder wie das heißt macht ics auf seine handys...bin ich froh daß ich bei nem Premium Hersteller gekauft hab ^^
 
Wenn du der Meinung bist das ICS auf dem DHD gut läuft, mach es drauf was hindert dich?
Auf YT gibt es zig Videos die zeigen wie es geht.
Es gibt absolut keinen Grund dies nicht zu tun.
Hier hat jemand ICS auf das min. 3 Jahre alte Hero gepackt, was hindert dich es auf das ca. 2 Jahre alte DHD zu packen?

Wer es wirklich will bekommt es auch, ob es dann auch vernünftig läuft ist eine andere Frage.
Der eine sagt dies der andere das, probier es aus.
Hier gibt es zig Videos die schon seid Anfang des Jahres zeigen wie gut es funktioniert.
 
mich hindert atm das einarbeiten...hab noch nie ein flash durchgezogen...

im extremfall sieht es halt so aus daß ich mir kein neues telefon gerade kaufen will (1. spare auf ein fahrrad :D / 2. will ich bis iphone 5 / win 8 ) warten und dann entscheiden was ich tue
 
Und fürs Desire S ?

Gibts da schon welche die funktionieren ?

Schau selbst, offizielle RUU ICS_35_S_HTC_WWE_4.10.405.1
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1567715

Viel lustiger, dass Desire HD und Desire S im Vergleich fast identisch sind. Gleicher CPU, gleicher GPU, gleiche Menge RAM, Desire S hat nur 5 MP Kamera, dafür Frontkamera dazu.

Ich habe seit den ersten Alpha-Versionen ICS auf dem Desire HD und ich finde, dass es nach anfänglichen Kinderkrankheiten mittlerweile komplett alltagstauglich ist - einziges Hindernis ist eben Tethering und 720p Video Recording...

HTC könnte wenigstens irgendwas bereitstellen, was Entwicklern hilft, die ICS Roms komplett zu machen.
Sogar LorD ClockaN hat jetzt die IceColdSandwich 8.4 released und sie "The End" genannt und angedeutet, dass es wahrscheinlich seine letzte Rom ROM für das Desire HD ist.
 
Wie mein Vorredner richtig gesagt hat - DHD und DS sind fast baugleich. Ich wage zu prognostizieren, daß wohl auch das DS hinsichtlich des Updates leer ausgeht...

Und ich hab auch eins.. :freak:
 
Wie mein Vorredner richtig gesagt hat - DHD und DS sind fast baugleich. Ich wage zu prognostizieren, daß wohl auch das DS hinsichtlich des Updates leer ausgeht...

Und ich hab auch eins..

ich habe vor kurzem den Support angeschrieben, und die meinten es konnt für desire s raus,.
mal schauen :)
 
"Vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback!

Das Desire HD wird kein Update auf Ice Cream Sandwich erhalten.

Wie wir hier auf Facebook und an anderen Stellen im Netz erfahren haben, stößt diese Entscheidung bei Euch auf keine Gegenliebe.

Nach intensiven Tests sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass die aktuelle Version von HTC Sense mit Android Euch die bestmögliche „User Experience“ auf dem HTC Desire HD bietet. Wenn wir neue Softwareversionen in Betracht ziehen, gibt es eine Vielzahl an Faktoren, die dabei berücksichtigt werden müssen. Ausschlaggebend für uns ist Eure optimale "User Experience" mit unserem Gerät, die das DHD mit ICS aus unserer Sicht nicht sonderlich steigert.

Es kommt es im Zuge der Zeit vor, das ältere Modelle bei aktuellen Software-Updates nicht mehr berücksichtigt werden. Das ist aber generell bei technischen Geräten nicht unüblich, denn dieser Markt ist äußerst schnelllebig.

Trotzdem hoffen wir, dass Ihr uns weiterhin die Treue haltet und Spaß mit unseren Geräten habt. Denn es erwartet uns eine spannende Zeit - natürlich nur gemeinsam mit Euch!

Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten.

Vielen Dank & liebe Grüße!"
https://www.facebook.com/htcdach
 
Wahnsinnige Erklärung von HTC-DACH. Einfach die englische Meldung übersetzt...
 
Die Kommentare sind teils schon sehr herb...es gibt bestimmt eine Million Gründe mit HTC Mitleid zu haben....tjo aber mir fällt gerade keiner ein also auch egal :D
 
schlunzi schrieb:
Wahnsinnige Erklärung von HTC-DACH. Einfach die englische Meldung übersetzt...
was sollen die 3 htc mitarbeiter in deutschland auch sonst machen?
 
Wahrscheinlich liegts daran, dass die Desire HD Developer geflogen sind. Aber Features wie htcsense.com funktionieren seit geraumer Zeit auch nicht mehr und das wurde als einer der Feature fürs DHD angepriesen. Jetzt geht dort eh nix mehr.

Angeblich plant HTC Niederlande ein Trade-In Aktion für das Desire HD. Gegen einen kleine Aufpreis kann man sein Desire HD gegen ein One X austauschen.

Ob es dazu kommt bzw. auch in anderen Ländern es kommt ist halt schwer zu sagen:

Hier die News
http://www.androidplanet.nl/50005/h...-voor-one-x-na-geschrapte-android-4-0-update/

Wäre ein interessanter Zug von HTC. Aber ich glaube nicht, dass HTC das jetzt noch macht, da der Gewinn deutlich gesunken ist und die One Serie die Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Ich glaube die Sache ist für HTC gegessen und Desire HD Besitzer bleiben beim Gingerbread stecken.

Falls diese Aktion auch hier eintrifft, würde ich eventuell wechseln und danach verkaufen und mir was anderes Holen. Aber das mag ich bezweifeln, dass HTC alle Desire HD austauschen wird...Ich mein, was soll HTC damit noch machen? Verschrotten?
 
Seit ein paar Tagen gibt es einen 3.0 Kernel fürs DHD. Falls ihr einen Samsung-Sensor verbaut habt wird die Cam bei euch funktionieren.
Ich habe mir gestern dieses Rom draufgemacht. Fotos in voller Auflösung und Videos in 720p funktionieren !!
Gestern Abend hatte ich 34% Akku, heute morgen immernoch 34%. Und das mit 1,5 GHz =D
Sogar JB (Android 4.1) wird in den nächsten Tagen fast voll funktionsfähig sein, siehe hier.

Sche*** auf HTC, die Devs von XDA sind eh besser ^^
 
Nichts gegen die Entwickler, die leisten gute Arbeit, aber auch die können nicht zaubern.

BUGTRACKER:
- Camcorder
- Mic not working in some apps (probably it's kernel related)
- Phone freeze on turning off the bluetooth
- Skipping Music (reported by some users but i haven't this problem)
- To wake up the phone we need to hold power button (kernel related

Aber das ist auch wieder nur ein ROM mit eingeschränkter Funktionalität, wenn ich mir die Bugs ansehe.
Ich würde warten ob Mike1986 seinen Port vom Incredible S hin bekommt. Das ist im Moment das vielversprechendste Projekt.

imho
 
Zurück
Oben