News Kein ICS-Update für das HTC Desire HD

Gingerbred läuft ansich auf dem Desire HD recht gut. Vor allem die optimierten Custom Versionen,
die auf den HTC Roms aufbauen sind schon klasse.
Solange die gröbsten Sicherheitslücken geschlossen werden und das werden sie sowieso
sehe ich das Problem nicht.
Die meisten Apps im Playstore setzen noch 2.1 oder 2.2 voraus also auch da gibt es keinen Grund
das Gerät wegzuwerfen.

Sicherheitsupdates sind das Eine, aber ein Major Release etwas Anderes.

Aber wenn sie für das Incredible S oder für das schwächere Desire C oder V ICS anbieten und für
das DHD nicht ist das ein schlechtes Zeichen. Am heutigen Tag hat HTC viele Kunden verlohren.
Was haben die nur für eine Marketingabteilung?
Alles Vollspasten oder was?

Dann sollten sie zumindest die Source mit den Treibern veröffentlichen. Die Community macht
daraus top laufende ICS Roms.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus dem desire 2.3 gingerbread debakel sollte man eigentlich gelernt haben.
fürs desire gibts nur ein 2.3 experimental kit, was aber höchst unstabil ist.
 
Das ICS auf dem DHD erscheint ist weit aus realistischer, als die Treiber+Sourcecode fürs DHD^^

Das wird HTC sicher nie machen, da man dann Sense kopiert^^

Was lernen wir aus der ganze Sache? Wenn man Android will, dann nur aus der Nexus Reihe kaufen. Alles andere kann man vergessen, was updates angeht.

Ich hoffe HTC überdenkt die Sache und versucht es zu optimieren und macht das Update public. Mich als zukünftigen Kunde haben die jedenfalls schon verloren. Mein nächstes wird ein Nexus, aber ich bleibe vorerst mal bei meinem DHD (mit Revolution HD)

HTC macht in letzter Zeit zu viele Fehler..zu viele Sensations Modelle in 2011 und jetzt das Updatedebakel, da wundert sich HTC über den hohen Verlust in letzter Zeit..
 
Dr. MaRV schrieb:
Die Begründung scheint plausibel, aber doch etwas scheinheilig. Das Incredible S besitzt den selben SOC wie das Desire HD, gleiche CPU, gleiche GPU, identische Displayauflösung und ebenfalls 768MB RAM und hat Android 4.0.4 erhalten.
Nicht nur das.
Wie bereits erwähnt wurde Desire C direkt mit Android 4.0.4 ausgeliefert und das Gerät hat eine deutlich schwächere Snapdragon S1 CPU mit 600 MHz und 512 MB RAM.
 
Nur mal um daran zu erinnern alles wunderbar ist auch in der Nexus Welt nicht...man sah das am Nexus One...das war auch nicht so 100% gut von HTC/Google...

Also ist es im Endeffekt wie immer...100% recht macht es mir keiner von daher wird mein nächstes Handy wie immer das sein was mir am wenigsten unbehagen bereitet...hoffentlich ein Samsung Win8!! würde mir einen Erfolg echt wünschen und dann eine brauchbare ipod alternative (zune hd zb. was ja auch nicht leicht zu bekommen ist in D)...ach wäre das schön :D
 
Tja, Custom Rom ist angesagt.

Mein HTC Desire läuft mit 4.0.4 sehr sehr gut =)
 
Sylar schrieb:
Das ICS auf dem DHD erscheint ist weit aus realistischer, als die Treiber+Sourcecode fürs DHD^^

Das wird HTC sicher nie machen, da man dann Sense kopiert^^ (...)
Abwarten, Mike1986 ist dran und wird jetzt versuchen einen Port vom Incredible S für's DHD zu machen. Die verwendete Hardware der beiden Geräte ist ja fast identisch. Möglich das es doch noch kommt, dann aber leider (wieder) nur als Gefrickel aus der Community, verbunden mit allen Unannehmlichkeiten für die Nutzer. (rooten, unlocken usw.)
 
Dr. MaRV schrieb:
Abwarten, Mike1986 ist dran und wird jetzt versuchen einen Port vom Incredible S für's DHD zu machen. Die verwendete Hardware der beiden Geräte ist ja fast identisch. Möglich das es doch noch kommt, dann aber leider (wieder) nur als Gefrickel aus der Community, verbunden mit allen Unannehmlichkeiten für die Nutzer. (rooten, unlocken usw.)

Wäre eine tolle Lösung, da hätte er am "wenigsten" Arbeit. Naja ich bin zufrieden mit seiner Revolution HD ROMs. Gefühlt schneller, bessere Akkulaufzeit usw.

Der hat ja Sense 3.5 und 3.0 portiert bevor es HTC selber auf dem DHD released hat...
 
Mein Desire HD ist schon bei der Bucht zum Verkauf eingestellt und ich habe bei A***zon ein neues bestellt.
Selbstverständlich keines mehr von HTC sondern ein Samsung.
 
derGrimm schrieb:
Tja, Custom Rom ist angesagt.

Mein HTC Desire läuft mit 4.0.4 sehr sehr gut =)

Eben! Das Argument von HTC mit der Gesamtleistung ist auch wieder so absurd... die Custom Roms laufen auf jeden Fall schön flüssig. Selbst auf meinem alten Hero läuft ICS relativ geschmeidig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sylar schrieb:
Wäre eine tolle Lösung, da hätte er am "wenigsten" Arbeit. Naja ich bin zufrieden mit seiner Revolution HD ROMs. Gefühlt schneller, bessere Akkulaufzeit usw.

Der hat ja Sense 3.5 und 3.0 portiert bevor es HTC selber auf dem DHD released hat...

Gefühlt schneller ist gut, der hat das ding ohne ende aufgebohrt.

Schade das es kein OTA Update gibt, aber wenn ich mir bei XDA so ansehe was es für schöne ROMs gibt.
Werde die tage mal nen paar ausprobieren, mit Android hat man wenigstens ne Auswahl/Wahl.

Ist ja nicht so als wäre man auf die Hersteller angewiesen, wer wirklich updaten will kann es auch.
 
Ein HTC Desire ist ja nun auch ein undankbares Beispiel und stellt eher einen Einzelfall dar (Cherrypicking im negativen Sinne)...
Wenn ich jetzt mit Cherrypicking anfangen wurde, käme ich zu dem Ergebnis, dass aufgrund des iPhone 4 Antennagate Problems sämtliche iPhone Modelle flawed by design sind (was genau so ein Mumpitz ist, wie deine verallgemeinerte Aussage)...
99 Prozent der anderen Android-Geräte haben solche Platzprobleme nicht.
Außerdem hinkt der Vergleich völlig, ein Android-Gerät zu bedienen ist von der Komplexität her betrachtet wesentlich einfacher, als händisch Software unter einem unixoiden OS auf dem Desktop-PC zu installieren...
Stimmt, da haben sich die HTC Entwickler was geleistet, aber haben das genügend andere u.a. nicht auch schon getan? Wegen eines verbockten Modells direkt ein Urteil über ein gesamtes OS zu fällen halte ich für wenig sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lächerlich! Es gibt nen Cyanogenmod Beta fürs normale HTC Desire und da läuft ICS so genial drauf und besser als das Original! Es ist flüssiger, mehr Umfang und ist einfach von der Optik besser,
 
Bleibt trotzdem ne Frechheit. Das Desire HD ist ja jetzt nicht gerade ein Nieschenprodukt...
 
Na wieder einmal ein sehr guter Beweis....warum Android wenn dann nur mit google-Geräten wirklich interessant ist! Also wenn Android, dann ein Galaxy Nexus oder das Nexus 7.

Es ist echt schon ein Unding, groß ankündigen und dann gepflegt zurückrundern! Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Menschen sich das DHD gekauft haben, nur wegen dieser Ankündigung.

Obwohl mir Android wirklich spaß macht, mit meinem 1,5 Jahre alten Dell Streak 5 mit Froyo !!!, schrecken mich solche News weiterhin davon ab, mich in die Android-Welt weiter zu vertiefen.

Just my few thoughts
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nipples Sehe das genau so! Sage auch immer wieder: Wenn Android, dann Nexus. Selbst wenn andere mit tollen technischen Daten zu beeindrucken wissen.
Bei Nexus weiß man bei einem halbwegs neuen Gerät: Ja, ich bekomme das Update und zwar sofort/schnell.

Alles andere schreckt mich auch noch von Android ab...
 
Und ich dachte Samsung wär schlimm :) dagegen ist das ja Samsung ein Witz
 
Hatt wer ne gute Anleitung um so ein Custom Rom zu installieren?

Installiert habe ich 2.3.5
 
Zurück
Oben