News Kein ICS-Update für das HTC Desire HD

PiPaPa schrieb:
Das hier manche wieder ihre Fanbase Grabenkämpfe austragen müssen.
Jedes System hat Vor- und Nachteile, Stärken und Schwächen.
Wenn ich dann hier manche sehe wie sie hier Argumente ins Feld führen, da kann ich nur die Augen verdrehen.

Ja, Apple bringt Updates für ihre Geräte. Es wird dann aber elegant verschwiegen das bestimmte Features einfach fehlen, die Geräte langsamer sind als mit der vorherigen SW Version o.ä. Auch bei Apple ist nicht alles Gold was glänzt.

Ja, WP7 hatte eine gute Updatepolitik. Inzwischen läuft es auch auf "Wegwerfgerät" hinaus. Und das es bei WP8 besser wird, sollte WP9 mal vor der Tür stehen wird sich zeigen müssen, ich habe da meine Zweifel. Da nützt auch kein WP 7.8 Featureset mehr. Danach wird garantiert nichts mehr kommen, wenn WP8 auch neue Features bekommt und die WP7.x User in die Röhre schauen. (auch wenn manche jetzt sagen das WP7 ja so perfekt sei) Auch waren einige Updates für WP7 dringend nötig, nur um grundlegende Funktionen nachzureichen.

Ja, Android hat das Updateproblem. Nicht allgemein Android, sondern eben die Hersteller sind das Problem. Es wird immer gesagt Android, das System an und für sich.... nennt das Problem doch beim Namen, in dem Fall HTC. Und auch alle anderen Hersteller bekleckern sich hier ncht mit Ruhm.

Sehe ich fast gänzlich genauso...darum sage ich auch schon seit Wochen, daß das Galaxy S3 verdammt gut ist aber wenn ich mir sofort ein neues handy holen müsste wäre es das nexus...HTC LG und wie sie alle heißen ich will nix mehr von wissen :(

Darum auch meine Aussage: Später steige ich entweder auf den Nexus Zug...oder halt Apple / Win8....Mein Wunsch wäre es daß Microsoft ein Monstergeiles System raushaut...Metro...ok gewöhnungsbedürftig aber eventl auch gar nicht schlecht...aber den Gedanken Windows Phone 8 + Surface + Spiele PC + Xbox 8 und alles harmoniert perfekt das fände ich halt mega geil....aber ich fürchte schlimmes :(

und was bleibt dann noch? doch das angebissene Fallobst :( da passt das dann mitm iphone ipod ipad und macbook pro wenigstens was spielen angeht brauch ich dann halt noch "auswertiges" zeug...omfg bitte lass Microsoft das nicht verdummbeuteln...
 
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man ein Gerät kauft und es werden nur dürftig Updates zur Verfügung gestellt. Dennoch muss man bedenken, dass in dem Fall HTC evtl. Recht hat. Was nützt ein Gerät, welches durch Updates langsamer wird und den Kunden noch mehr verärgert. Die meisten sagen sich jetzt "Ach Qautsch, nur Ausrede!", doch wenn man sich in den Hersteller hinein versetzt, ist es eigentlich ganz logisch.
Wenn verärgerte Kunden den Support durch ein durch das Update schlecht bedienbares Produkt extrem belasten oder Kunden dadurch ein HTC-Gerät als schlecht empfinden, nur weil es durch das Update langsam und fehleranfällig wurde, hat HTC mehr Schaden. Aus Firmensicht muss man immer abwägen, was ist der geringer problematische Weg. Zudem darf man nicht vergessen, dass die Handyhersteller auch nicht im Voraus wissen, wie gut oder schlecht die nächste Android-Version sein wird. "Vorwärtskompatibel" zu sein ist nicht gerade leicht, im Gegenteil. Ich arbeite selbst in einer IT-Firma, welche Hard- und Software herstellt und ich hatte mir vorher auch nicht vorgestellt, welche Probleme auf einen in dieser Branche zukommen können, welche Seiteneffekte man beachten muss. Es ist nicht immer alles so klar, wie man es sich vorstellt.

Klar, man möchte was für sein Geld haben und ja man kann durch solche Entscheidungen leicht in Rage gelangen, doch eins darf nicht vergessen werden: Im Smartphonebereich gibt es massig Alternativen. Der Kunde kann also selbst wählen und man soll sich auch einmal die Frage stellen, ob man durch einen Kauf eines Produkts evtl. nicht auch selbst schuld an einer "Fehlentscheidung" ist. Man hätte auch evtl. das etwas teurere Konkurrenzprodukt kaufen können.
 
Tomsenq schrieb:
Und dann machen sich die Android Fanboys über WP lustig das nur vers. 7.8 statt 8 bekommt.
Fürs eigene System aber garkein Update vom Hersteller bekommen.
Ich mach mich gleich nass vor lachen.

naja, immerhin ist das DHD jetz fast 2 jahre am markt und bekommt kein update mehr.
wie lang sind die lumias schnell noch am markt?

da krieg ich nen lachkrampf ;)
 
Trotzdem ergibt es keinen Sinn wenn man bedenkt das Geräte mit ähnlicher / fast identischer Hardware , teils sogar vom selben Hersteller bzw auch von der Konkurrenz ein Update bekommen, dieses Gerät jedoch nicht.

Ich habe z.B. ein Arc S, das hat weniger RAM dafür einen schnelleren Prozessor. Ich habe 4.0.4 drauf und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Sony auch 4.1 dafür rausbringen, und es läuft flott.
Daher kann ich das Argument "Geschwindigkeit" nicht wirklich nachvollziehen, aber vermutlich hat es mal wieder etwas mit einer unnötig aufgeblähten UI zu tun. :rolleyes:
 
Tronix schrieb:
Es ergibt keine Logik was HTC da abliefert.
neue software gibts nur mit neuem handy
marktwirtschaftlich durchaus logisch und üblich ;)

bei apple kosten die softwareupdates im gegenzug halt geld - oder der support wird eingestellt bzw. die apps sind auf einmal nicht mehr kompatibel.

ist also nichts ungewöhnliches oder neues. ein unternehmen will nunmal verkaufen, und mit kostenlosen updates geht das nur bedingt - bei jedem hersteller ;)
 
PiPaPa schrieb:
Trotzdem ergibt es keinen Sinn wenn man bedenkt das Geräte mit ähnlicher / fast identischer Hardware , teils sogar vom selben Hersteller bzw auch von der Konkurrenz ein Update bekommen, dieses Gerät jedoch nicht.

Ich habe z.B. ein Arc S, das hat weniger RAM dafür einen schnelleren Prozessor. Ich habe 4.0.4 drauf und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Sony auch 4.1 dafür rausbringen, und es läuft flott.
Daher kann ich das Argument "Geschwindigkeit" nicht wirklich nachvollziehen, aber vermutlich hat es mal wieder etwas mit einer unnötig aufgeblähten UI zu tun. :rolleyes:

es gibt auch schon fürs ur-desire eine beta-JB-rom auf xda... das sind alles immer nur ausreden seitens der hersteller... die wollen halt keine softwareentwicklungskosten für alte geräte ausgeben.

deswegen in zukunft nexus geräte kaufen und gut is! ;)
Ergänzung ()

Heretic Novalis schrieb:
bei apple kosten die softwareupdates im gegenzug halt geld - oder der support wird eingestellt bzw. die apps sind auf einmal nicht mehr kompatibel.

apple geht es etwas schlauer an. die verpacken die updates immer unter der gleichen versionsnummer für alle iphone generationen obwohls softwareseitig td unterschiede gibt bzw. halt app support oder gewisse features.

umgelegt auf android: 3GS bekommt mit ios 6 zum beispiel eigentlich ein ICS, wobei das 4S mit ios6 ein JB update erhält, einfach ausgedrückt! und keiner beschwert sich weil sich die meisten dessen nicht bewusst sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat HTCIndia auf Facebook

http://www.facebook.com/HTCIndia

HTC India
vor 3 Stunden
Good evening folks! We've got a lot of queries regarding the ICS updates on HTC Desire HD. Please rest assured that your Desire HD would get a taste of the Ice Cream Sandwich soon :)

Da soll mal jemand endlich nen finales Machtwort sprechen :)
 
Hmm. Androide wird mehr und mehr zum Glücksspiel O_o Jut, seiner Zeit war ICS toll, aber verglichen mit GB ist es dennoch nicht der Hammer... Deep Idle für GB und fast alle wären Happy :D
 
Cokocool schrieb:
Zitat HTCIndia auf Facebook

http://www.facebook.com/HTCIndia



Da soll mal jemand endlich nen finales Machtwort sprechen :)

Dieses Problem kommt bei HTC auch noch dazu, da weiß die Linke Hand nicht was die rechte Macht. So etwas kann für übles Chaos und sehr unglückliche Kunden sorgen.
 
Vor ca 2 Jahren stand ich vor der Wahl, HTC Desire HD oder das iPhone 4. Habe mich für das iPhone entschieden und bereue es bis heute nicht. Ein Arbeitskollege hatte sich gleichzeitig ein Desire geholt. Er ist sowas von unzufrieden mit HTC, das sein nächstes ein Samsung werden wird. Ich frag mich ehrlich wie HTC seine Marktstellung so verspielen konnte.

Gruß

Ride
 
Das Hauptproblem bei der Updategeschichte ist doch folgendes:
Ich kaufe ein Produkt für XXX€, ein anderer kauft sich ein anderes Produkt für das selbe Geld.
Nun kann es sein, dass der andere ein Update bekommt, aber ich nicht. Aber ich habe doch das selbe gezahlt?

Dann noch ein Problem: Die Entwickler werden bald auf alles unter Android 4.0 scheißen und ihre apps nur für Android 4.0 anpassen. Und Leute mit z.B. dem Desire HD schauen dann in die Röhre, wenn sie plötzlich immer weniger Apps installieren können.
Ich finde es geht hier gar nicht darum die neuen Features zu kriegen. Sondern um die Entwickler, welche neue APIs verwenden möchten, aber es entweder nicht können, weil sie dadurch die Kunden mit Android 2.3 verlieren oder es machen und die Kunden dann in die Röhre schauen.
Es ist ein System, welches den Fortschritt einfach blockiert.
Das iPhone 3GS bekommt sicher nicht alle möglichen Features von iOS6, jedoch die größten. Aber viel wichtiger ist doch, dass das iPhone 3GS auch weiterhin die neuen Apps nutzen kann, welche neue APIs nutzen. Apple hat wieder viele Neuerungen an den APIs unternommen und hier können sich iPhone 3GS User freuen, dass sie weiterhin neue Apps installieren können ohne sich großartig sorgen zu machen.
 
jediric schrieb:
Dann noch ein Problem: Die Entwickler werden bald auf alles unter Android 4.0 scheißen und ihre apps nur für Android 4.0 anpassen.

Wenn ich mir die Verbreitung von Android 4 anschaue kann das "bald" noch eine ganze Weile dauern...
 
@Blaexe und das blockiert halt den Fortschritt in der App-Entwicklung. Neue APIs bedeuten oft ja neue Möglichkeiten.
 
Natürlich, habe ja nichts anderes behaupten. Aber die Entwickler werden nicht bald alles <4.0 fallen lassen, weil sie einfach nicht 80% vom Markt ignorieren können.
 
Bezieht sich auf das letzte Update des Artikels

Die Begründung scheint plausibel, aber doch etwas scheinheilig. Das Incredible S besitzt den selben SOC wie das Desire HD, gleiche CPU, gleiche GPU, identische Displayauflösung und ebenfalls 768MB RAM und hat Android 4.0.4 erhalten.

Unklar ist, warum die deutsche Pressevertretung zuletzt anders lautende Aussagen getätigt hat
Weil bei hTc ganz offenbar die linke Hand nicht weiß was die rechte tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Updatet man halt selber wenn man so dringend 4.0 braucht.

Früher gabs sowas auch nicht, dass ein Serie 60 V2 Handy ein Update auf V3 bekommen hat nur weil die neuen Nokia das hatten.

Immerhin hat man bei Android die Möglichkeit sich sowas selber zu besorgen.
Der reinste Kindergarten hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Android ist man eh nie aktuell, jetzt habe ich Jelly Bean aufm Nexus und Winamp geht nicht mehr weil es ein Update benötigt, so zieht sich das bei Android durch wie ein roter Faden, man ist nie Up to Date, und für Hersteller ist es wahrscheinlich gar nicht so einfach immer alles anzupassen, was technisch möglich ist muss nicht zwangsläufig bedeuten das es auch gut ist oder fehlerfrei läuft, und selbst wenn xda da immer Roms hinwirft, ich habe noch nix fehlerfreies oder nahezu fehlerfreies gehabt, da sind mir die Original Roms aber zig mal lieber.
 
wie oben schon erwähnt, gibt es cyanogen mod 9. die jungs von codeworkx machen alles wesentlich besser und schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben