Kein Ingame Sound bei der PS3

Predator1403

Ensign
ThePredator1403 schrieb:
Hallo,

Nachdem dieses Problem gelöst wurde https://www.computerbase.de/forum/t...d-auf-einen-kopfhoerer.1254752/#post-14527880 habe ich jetzt ein neues Problem. Die Klickgeräusche im Menü der PS3 habe ich jetzt zwar, aber sobald ich ein Spiel starte ist der Sound weg.

Woran kann das liegen?

Was hast du in den Sound-Einstellungen der PS3 eingestellt? Dort kannst du den Output (Übertragungsweg) und die unterstützten Sound-Formate bestimmen. Nur wenn deine Soundkarte 5.1 DTS/DD auch dekodieren kann solltest du die Formate auch anwählen. Alternativ unterstützt evtl deine Soundkarte "Bypass", dann muss das Signal in deinem Ausgabegerät dekodiert werden. Wenn ich mir die Box flüchtig anschaue unterstützt diese keine Dekodierung sondern nur Weiterleitung des kodierten Signals. Ich bin mir nicht sicher ob es dann ausreicht die entsprechenden Optionen im Sound-Menü der PS3 abzuwählen, das würde ich erstmal versuchen.

Habe nur die beiden lineare Optionen ausgewählt, die man auch nicht abwählen kann
Ergänzung ()

Also ich weiß echt nicht mehr was man da anders einstellen könnte :/

Geht bei anderen Spielen auch nicht. Es ist so als ob er nicht mehr auf Optisch geht sobald das Spiel startet
Ergänzung ()

Musik hört man auch nicht

Zurück
Oben