Kein Internet an der Hochschule

• Ersteller Ersteller Thommsan
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thommsan

Gast
Hallo,

wir haben folgendes Problem:

Wir haben ein Notebook auf dem Windows Vista Business 32 Bit installiert ist. Er verbindet zur Hochschule, zeigt auch verbunden an, jedoch können wir nicht ins Internet. Die Verantwortlichen an der Hochschule konnten nicht weiterhelfen. Merkwürdig ist wenn ich auf Netzwerke geh, zeigt er mir zwei verbundene an. Einmal Öffentliches Netzwerk und einmal Privates Netzwerk. Trenne ich eines von beiden, trennt er automatisch auch das andere. Der neueste Netzwerktreiber ist installiet.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke schon mal...

Die Verantwortlichen an der Hochschule konnten nicht weiterhelfen.
Mit dem unglaublich hohen Informationsanteil deines threads wird das hier auch so enden...

Wecher Internetanbieter, welche Verbindungsart, wie logt ihr euch in die Hochschule ein, IP Adressierung, Verbindungssoftware, Firewalls, Router?

Mach mal Screenshots von den Fenster
Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter
Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen
und vielleicht noch Netzwerk
und poste mal was cmd->ipconfig sagt.

Okay, hab mal ein paar screenshots gemacht...

Sicherheitstyp: WPA2-Enterprise
Verschlüsselungstyp: AES
Methode für die Netzwerkauthentifizierung: Microsoft: Geschütztes EAP (PEAP)

Anhänge

• Ipconfig.jpg
    Ipconfig.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 181
  • Netzwerk und Freigabecenter.jpg
    Netzwerk und Freigabecenter.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 163
  • Netzwerkverbindungen.jpg
    Netzwerkverbindungen.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
okay, wir haben alles rausgehauen und es mit dieser schritt für schritt anleitung gemacht... funktioniert jetzt... super, vielen dank für deine hilfe... echt klasse... danke nochmal...

Dann gib beim nächsten Mal direkt selber bei google "fh reutlingen internet" ein, klick auf das erste Ergebnis und dann auf "Konfiguration". Die dafür Verantwortlichen an der Uni, nämlich das Rechenzentrum, wussten anscheinend doch, wie es geht.

Zurück
Oben