Kein Internet für Browser

X-Player

Banned
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe den Treiber für meinen DVB-T Stick (Terratec Conergy XS) installiert, daraufhin war für kurze Zeit komischweise in den Netzwerkverbindungen eine neue Verbindung erstellt worden. EIn NEtzwerkadapter von Microsoft TV/Video oder so. Seitdem funktioniert mein INternet nicht mehr. Eher gesagt hab nur für die Browser nicht (Firefox & IE) MSN Live MEssenger und PING gehen. Auch die Verbindungsdiagnose vom IE selbst ergab keine Fehler. Nach dem Neustart war diese mysteriose Verbindung dann aber auch verschwunden aber das Internet geht immernoch nicht.
Im Safe-Mode geht alles ganz normal, da geht auch Firefox. Hab daraufhin mal alle Dienste die ich im Task-Manager ausschalten konnte ausgeschaltet um so auf die gleiche Anzahl (14) wie im Safe-Mode zu kommen. War aber nicht des Problems Lösung. Den Terratec Treiber hab ich auch schonwieder deinstalliert (SIcheres Entfernen/Rechtsklick auf DVB-T Stick/ Eigenschaften/ Treiber/ Treiber enfernen)

Firefox sagt folgende MEldung: "Connection Interrupted - The connection was reset while the page was loading - THe network link was interrupted while negotiating a connection, PLease try again"

Das hilft mir ja leider auch nicht sooo viel weiter ausser das es mir sagt das irgendwas mit dem NEtzwerkadapter verkehrt ist. Hab auch schon alle Möglichen Varrianten versucht:
LAN & WLAN
nur LAN
nur WLAN

Ich verzweifle hier wirklich grad.
Das System wurde gestern neu installiert und hat soweit auch gut funktioniert.
Mein System:
Windows XP SP3
Centrino 1.5 Ghz
ATI Mibility Radeon 9700
W-LAN Intel 2200BG
LAN Realtek 100MBit

THX
X-Player

PS: IST ECHT DRINGEND DA ICH INFOS FÜR MEINE FACHARBEIT RECHERCHIEREN MUSS!!!

mhh mal den stick deinstalliert?^^
ps: fals es im test steht tuts mir elid war zuviel zum lesen. nächstes mal sonst
absätze
einbringen :P

Ja, es steht im Text, er hat es versucht, hat nicht funktioniert. Wie ist es denn mit anderen Browsern, vll mal Opera oder Chrome ausprobiert? Kann mir dein Problem nicht so ganz erklären geschweige denn lösen :(
Zur Not vielleicht mal ins I-Net-Café oder bei nem Freund ins Internet gehen, wenn es so dringend ist!

MfG Tim

Puh, das kann jetzt an so viel liegen und vor allem über Foren kann sich das als langwierig herausstellen. Würde mal zuerst versuchen FF neu zu installieren bzw. iexplorer reparieren (oder glaub es geht auch deinstallieren, installieren, Stichwort: Windows-Komponenten). Welche Netzwerkverbindungen hast du denn derzeit installiert/aktiv und was zeigt "ipconfig /all" (in der Kommandozeile).

Ev. auch beim iexplorer: Extras\Webeinstellungen zurücksetzen probieren. bzw. Firefox kenne ich jetzt nur C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Mozilla löschen wodurch er ein neues Profil anlegt, das löscht aber recht viel, auch bookmarks, ev. Add-ons usw. also vorher mind. Backup machen.

Zuletzt bearbeitet:
safe mode? win oder ff?
Vielleicht ein proxy irgendwo oder irgendwo ein phantom gateway dns eingetragen?
Geht denn z.b. http://216.239.59.104 (google)?
notfalls, da du ja erst gestern neu installiert hast - einfachnochmal plätten - wäre die schnellste variante ;)

Zurück
Oben