Kein Internet nach adwcleaner!

Phages

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,
Ich habe nach einigen Problemen mit Chrome mal adwcleaner runtergeladen und durlaufen lassen, dass ging auch alles problemlos, doch nach dem neustart des PCs kann ich mich nicht mehr mit dem Router verbinden. Ich erhalte nur die Nachricht die verbindung mit dem Netzwerk war nicht erfolgreich und habe ich nur eingeschränkten Zugriff. Ich habe schon die Treiber für den W-lan Stick neuinstalliert und am router kann es auch nicht liegen, da ich mit dem Ipad problemlos ins Internet komme.

tia das liegt an dem Adwcleaner kannst ja mal versuchen einen älteren Wiederherstellungspunkt vielleicht hast glück

Soll ich jetzt den kompletten PC zurücksetzen? Ivh habe noch den adwcleaner Ordner mit quarantäne und allem kann man den nicht rückgangig machen?

Schau mal, ob alle Dienste laufen. ADWCleaner ist meiner Erfahrung nach höchst zuverlässig. Wenn danach kein inet da ist, war bestimmt ne exe/service dazwischen bisher. Versuch mal feste ip adressen und schau nach den services.

Geht nur Chrome nicht? Mit Firefox auch keine Verbindung? Windows oder Linux? Bekommste überhaupt eine IP-Adresse?

Ich habe überhaupt keine Verbindung zum Internet steam,firefox,chrome nichts funktioniert. Ich binzwar mit dem router verbunden, doch da steht eingeschränkter Zugriff. Wenn ich es mit einer festen IP versuche klappt es auch nicht. Jedoch verschwindet jedes mal meine statisch vergebene Subnetzmaske wenn ich die Verbindung mit dem Netzwerk trenne und wiederherstelle. Ich benutze Win7.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du alles auf automtisch beziehen hast und du auf den Router kommst dann funktioniert mal ganz sicher das Netzwerk. Sind irgendwo Proxys angehakt? Kannst du zB. google pingen? ping www.google.de?

dann versuch die Quarantene Wiederherstellen

Naja ich habe ja nur eingeschränkten Zugriff auf den router, was auch immer das heisst, aber ich kann ja mit dem Ipad über W-lan ins internet und im Forum schreiben. Ich habe einige Programme laufen lassen, die die Internet und Proxy Einstellungen zurücksetzen. Und wie kann die quarantäne vom adw cleaner wiederherstellen?

Der eingeschränkte Zugriff bezieht sich auf das Internet. Wenn du die iP des Standardgateway im Browser anwählst müsste die Starseite des Routers kommen. Und über cmd.exe google anpingen funktioniert auch nicht?

Also Eingabeaufforderung (Start - Ausführen - cmd.exe) öffnen und >ping www.google.de< eintippen.

Hab vor kurzem mal sowas ähnliches bei einem PC gehabt bei dem kein Browser funktioniert hat (also "Seite konnte nicht gefunden werden...") aber pingen hat funktioniert. Da war irgendwo "Proxyserver verwenden" angehakt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann weder google anpingen, noch erscheint die startseite des routers.

Dann sind entweder die Netzwerkeinstellungen nicht korrekt, der Stick nicht korrekt installiert und/oder Firewall blockiert!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Netzwerkeinstellungen/Firewalleinstellungen zurückgesetzt und trotzdem wird mir beim status der Netzwerkverbindung bei ipv4/6-Konnektivität nicht verbunden angezeigt.

lan-karten-adapter treiber auch mal deinstalliert (nicht deaktivieren) im gerätemanager

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Tunneladapter LAN-Verbindung* 27:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

deine lan-karte ist "offline"

In den einstellungen wird mir angezeigt das der adapter aktiviert ist.

Zurück
Oben