Kein Internet nach Windows Neuinstallation

Fret52

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
26
Ich hab meine Windows auf eine Leptop neu aufgesetst jatzt kann ich mich nicht mit den Internet ferbinden ich vermute die Treiber des Netzwerksadapter fehlen laut Gerätemenicher heist das WALN Miniport ich finde keine Treiber zumm runterladen ich kann den Laptop nicht über kabel verbinden also muss ich die Treiber Über USB rüber instaliren wies wer wo man diese Treiber Findet Danke für Hilfe
 
In dem du auf die Webseite des Herstellers deines Laptops gehst --> dort auf die Support Seite --> dort dein Gerät suchst --> dort finden sich die Treiber für dein Gerät --> Netzwerktreiber runter laden, mittels USB installieren, den Rest kann der Laptop dann selbst mittels Windows Update.

(Und das nächste Mal kann man bitte ruhig nochmal über die Rechtschreibung schauen und hier und da ein Satzzeichen setzen. ;) Dann wäre es für die hilfsbereiten Leute hier im Forum leichter zu entziffern was du möchtest. Wenn du LRS hast --> Text vorher nach Word kopieren und dort durch die Korrektur helfen lassen. Bitte. Danke.
Und wenn du dein konkretes Gerät genannt hättest, hätte man dir auch bei der Suche nach der richtigen Support Seite helfen können.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiasmat, Nuke8472, Serana und 8 andere
@Fret52
Junge Junge, mit dir macht man hier ganz schön was mit ^^ Ich spreche nicht auf deine LRS an, keine Bange, dafür kann man natürlich nix :) Aber hey, nimm das nicht als Freifahrtschein, okay? Immer schön Mühe geben und schauen, wie andere Leute die Worte schreiben, das kann man üben und eindämmen :)

Nein, ich meine die Threads, die du so in den letzten Tagen eröffnet hast betreffend deines PCs. Geht's da seit Anfang an um den gleichen PC?

Ich fasse mal zusammen:
1. Grafikkarte defek oder nicht
2. Prozessor klebt am Kühlkörper und du hast ihn nur mit Schraubstock und Hammer wieder abbekommen
3. Du betreibst zwei 30 Watt-Lüfter zur Luftkühlung (6000 U/Min) deiner übertakteten Ryzen 7 2700X-CPU
4. Du willst diese beiden Monsterlüfter dann noch über's Mainboard steuern
5. Du fragst nach Retro-Hardware bzw. Serial-Keys für einen Windows 98(SE) und/oder XP-PC
6. Du hast nach einer Neu-Installation plötzlich nur noch in manchen Anwendungen Ton
7. Du hast nach einer Neu-Installation keinen WLAN-Treiber am Notebook und findest diesen auf der Homepage des Herstellers nicht

Lies dir diese 7 Punkte bitte selbst einmal durch und frage dich dann ganz ernsthaft, ob es das richtige Hobby für dich ist, an PCs herumzuschrauben. Jeder kann einen PC bedienen bzw. kann dieses erlernen. Wie tief dieses Wissen geht, ist immer individuell. Aber was ich hier von dir so lese, weckt nicht gerade das Vertrauen in dich, dass du wüsstest, was du da generell tust bzw. dass du es in der nächsten Zeit erlernen könntest.

Natürlich steht es dir weiterhin frei, hier im Forum jederzeit Fragen zustellen. Eine allgemeine Besserung macht sich aber aktuell noch nicht bemerkbar bei dir, was bedeutet, dass dein Stresslevel in diesem "Hobbybereich" offensichtlich nicht absinken wird :D
 
Auf einem Laptop ist in der regel auf der Unterseite ein Aufkleber, wo man die Modellnummer ablesen kann. Mit der Modellnummer findet man beim Hersteller dann alle nötigen Treiber für das vom Hersteller vorgesehene Windows.

Kommt eben auch etwas darauf an wie alt das Gerät ist, ob man da das richtige findet. Halbwegs aktuelle Geräte haben jedoch alle Treiber für Windows 10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben