Kein Internet, sobald verbunden ist.

Jens11

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen zweiten Rechner zusammengebaut.
Mein Internet funktioniert perfekt, sobald ich jedoch diesen neuen Rechner mit meinem Internet verbinde (ob mit Lan oder Wlan) stürtzt mein Internet ab und geht erst wieder nach ca. 30min wenn ich die Verbindung trenne.

Schließe ich z. B. das Lan-Kabel an geht ca. 15 Sek. das Internet bevor es abstürtzt.
Kann es sein, dass ich das Mainboard umtauschen muss? Ich hatte so ein Problem bis jetzt noch nicht gehabt.

Als Anhang füge ich mal meinen Rechner hinzu, als Arbeitsspeicher benutze ich Corsair DDR3 1333 4gb.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG Jens

Anhänge

• rechner.jpg
    rechner.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 210
Wie sind die PCs angeschlossen, bezieht der neue PC die IP via DHCP oder hat er ne statische IP?

DHCP ist eingeschaltet, musste sonst noch etwas wissen?

Danke für die Antwort

sobald ich jedoch diesen neuen Rechner mit meinem Internet verbinde (ob mit Lan oder Wlan) stürzt mein Internet ab

Passiert das auch, wenn der PC alleine eine Verbindung zum Router herstellt?
oder hängen noch andere PCs/Notebooks/Smartphones am Router /Wlan?

und geht erst wieder nach ca. 30min wenn ich die Verbindung trenne.

Normalerweise dauert der Bootvorgang eines Routers (nach Trennung von Strom) nicht länger als ~3 min, danach sollte sofort eine öffentliche IP per WAN zugeteilt sein, der Router also eine Verbindung zum Internet hergestellt haben.

Wie darf man die 30 min verstehen? dauert dieser Vorgang 30min ? :freak:

Kann es sein, dass ich das Mainboard umtauschen muss?

Aus deinen bisherigen Information lässt sich noch keine eindeutige Ursache ableiten. Es kann durchaus sein, dass sich das Schaltnetzteil des Routers in Bälde verabschiedet und unter Last abschmiert. Ebenso könnte ein defekter Splitter Ursache sein, falls du überhaupt einen hast.

1. Hast du ggfs. einen anderen Router verfügbar, um das Problem einzugrenzen?
2. Hast du die Möglichkeit, dich bei einem Nachbarn ins Wlan einloggen und den Fehler auch beim Nachbarn zu reproduzieren?
3. Was hast du für einen Router?
4. DSL oder Kabel mit Kabel-Modem (Docsis)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Die Telekom hatte gestern gesagt unser DSL 6000 (was über eine Leistungsdämpfung auf 3000 läuft) ist ausversehn auf ein DSL 1000 runtergestuft worden und das kann ein Mitarbeiter am Montag beheben. Ich lade mit 3-30 Kb/s runter und lade mit 28 kb/s hoch. Da stimmt derzeit alles nicht.

Ich hatte aber schon Internet mit meinem neuen Rechner (auch das langsame halt), deswegen reicht mir das aus um zu wissen, dass mit dem Rechner alles in Ordnung ist und die Telekom unser Internet wieder Regeln muss.

Danke euch!

EDIT: Ist ein Speedport W700V mit DHCP eingeschalten also eine fortlaufende Nummer für jeden Rechner.

Zurück
Oben