Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Internet trotz Verbindung mit dem Router
- Ersteller S.E.P.P.
- Erstellt am
ok wenn du verbindung zum router hast auf wlan-basis sollte verschlüsselung eigentlich auch nicht das problem sein sonst hättest du tendentiel keine verbindung, du wirst ja biem connect dann nach einem pw gefragt wenn er das schluckt sollte das soweit auch klappen inclusive verschlüsselung, was danach eher das problem sein könnte ist der dhcp server das der dir keine ips gibt, kann es sein das du bei dem windows die einstellungen auf statische ips oder sowas gestellt hast, normal sollte selbst wenn der dhcp nicht funktioniert du eine ip von windows gesetzt bekommen irgendwas komisches glaub 169.x.x.x, das du gar keine hast find ich merkwürdig.
findest bei deinem Router keine dhcp einstellung? Und lass dich nicht so in ne defensive haltung rein bringen, der experte den dein Vater anrufen würde könnte auch seine logindaten nicht einfach herzaubern. Im grunde ist die unsicherheit die du hast nur professionell weil sie zeigt das du alle möglichkeiten wirklich abwägst und dir eingestehst das du nicht allwissend bist.
Aber das kommt bei den "Kunden" meistens immer so an wie wenn man von nichts einen Plan hätte, was dabei auch witzig ist die 100,- für den Experten sind diese Leute dann gerne bereit zu zahlen, aber die 50,- für einen neuen Router nicht
Aber nochmal du könntest auch mal verschlüsselung für einen versuch einfach abschalten, dann kannst das nochmal ganz ausschließen, glaube nicht das es daran liegt da du ja wohl ne verbindung bekommst, was dann das problem ist ist das du keine ip/gateway... zugewiesen bekommst.
Was du mal probieren könntest wäre ein Usbstick zu schnappen ubuntu oder sowas draufklatschen oder eine ct-cd oder sowas mit linux drauf in einem der betroffenen rechner zu booten, wenn du nicht pech hast und der wlan-chipsatz erkannt wird wäre es dann interessant ob du hiermit ins internet kommst, wenn ja liegts irgendwie am windows (z.B. statische ip gesetzt) wenn nein liegts wirklich am router.
Wenn du doch einen neuen kaufen willst kann ich dir den empfehlen den ich jetzt seit 1,5 jahren habe: http://geizhals.at/deutschland/a369151.html
vielleicht gibts mitlerweile bessere aber vor nem guten jahr war das einer der am meisten bot für sein geld und in tests auch gut abschnitt. gblan out und 4x intern + draft n wlan und gute empfangsweite halbwegs brauchbares einrichtungsgui
Allerdings ist dort kein modem intern (wie bei praktisch allen guten Routern) das müsstest noch dazu kaufen dann (wenn der provider keines mitliefert) damit geht dann natürlich auch cable und wenn es mal aktuell wird auch irgendwelche 100mbit oder gar gbit-verbindungen 
Du kannst alternativ auch mal in Mediamarkt fahren nen neuen router dort kaufen, mal damit testen obs klappt (wichtig vorher mal deinen Vater nötigen das er irgendwie seine login-daten findet zur not beim provider anrufen das die dir die daten nochmal zuschicken sonst bringt neuer router ja auch nix wenn die daten nicht hast) dann damit testen ob alles geht, kannst den router dann innerhalb von 2 wochen zurück geben und kannst somit außer 2x dort hin gehen/fahren nicht viel verlieren ^^
findest bei deinem Router keine dhcp einstellung? Und lass dich nicht so in ne defensive haltung rein bringen, der experte den dein Vater anrufen würde könnte auch seine logindaten nicht einfach herzaubern. Im grunde ist die unsicherheit die du hast nur professionell weil sie zeigt das du alle möglichkeiten wirklich abwägst und dir eingestehst das du nicht allwissend bist.
Aber das kommt bei den "Kunden" meistens immer so an wie wenn man von nichts einen Plan hätte, was dabei auch witzig ist die 100,- für den Experten sind diese Leute dann gerne bereit zu zahlen, aber die 50,- für einen neuen Router nicht
Aber nochmal du könntest auch mal verschlüsselung für einen versuch einfach abschalten, dann kannst das nochmal ganz ausschließen, glaube nicht das es daran liegt da du ja wohl ne verbindung bekommst, was dann das problem ist ist das du keine ip/gateway... zugewiesen bekommst.
Was du mal probieren könntest wäre ein Usbstick zu schnappen ubuntu oder sowas draufklatschen oder eine ct-cd oder sowas mit linux drauf in einem der betroffenen rechner zu booten, wenn du nicht pech hast und der wlan-chipsatz erkannt wird wäre es dann interessant ob du hiermit ins internet kommst, wenn ja liegts irgendwie am windows (z.B. statische ip gesetzt) wenn nein liegts wirklich am router.
Wenn du doch einen neuen kaufen willst kann ich dir den empfehlen den ich jetzt seit 1,5 jahren habe: http://geizhals.at/deutschland/a369151.html
vielleicht gibts mitlerweile bessere aber vor nem guten jahr war das einer der am meisten bot für sein geld und in tests auch gut abschnitt. gblan out und 4x intern + draft n wlan und gute empfangsweite halbwegs brauchbares einrichtungsgui
Du kannst alternativ auch mal in Mediamarkt fahren nen neuen router dort kaufen, mal damit testen obs klappt (wichtig vorher mal deinen Vater nötigen das er irgendwie seine login-daten findet zur not beim provider anrufen das die dir die daten nochmal zuschicken sonst bringt neuer router ja auch nix wenn die daten nicht hast) dann damit testen ob alles geht, kannst den router dann innerhalb von 2 wochen zurück geben und kannst somit außer 2x dort hin gehen/fahren nicht viel verlieren ^^
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinem Vater jetzt noch einmal darum gebeten nach den Daten zu suchen, dass hat auch geklappt. Wenn er immer noch auf einen Experten besteht kann ich ja mein eigenes Ding drehen. Wenn es dann klappt sieht er es sowieso wieder ein. Die Unsicherheit meines Vaters liegt wahrscheinlich daran, dass er das Internet kaum nutzt um Problemlösungen zu suchen und somit nicht weiß wie hilfreich das sein kann. Naja, ich habe mal nach einer DHCP Einstellung geguckt, der DHCP Server ist an. Keine Ahnung ob das irgendwie wichtig ist aber mehr gibt es zu dem Thema auch nicht. Ich denke ein neuer Router muss her, mit Modem, denn der jetztige hat ja wie schon beschrieben auch einige Probleme gemacht.
Die Daten die du übrigens bei einem neuen Modem/Roter brauchen wirst, bekommst du beim Provider in der Regel durch hartnäckiges dranbleiben in der Hotline. Unter Umständen hast du Diskussionen wegen dem Datenschutz, aber wenn du ihnen sämtliche persönlichen Angaben machen kannst (wahrscheinlich die deines Vaters, da Anschluss auf ihn registriert) werden sie die Daten am Telefon rausrücken oder neu erstellen. Meiner Erfahrung nach jedenfalls.
In vielen Fällen gibt es sowieso eine "Passwort-Restore" Option in der Hotline, meistens werden die erforderlichen Daten dann per SMS zugeschickt wenn die Nummer bereits registriert war. Die Daten wWürde ich auf jeden Fall noch zusammenkratzen bevor du ein neues xDSL-Endgerät zulegst. Wenn sie dir das Zeug worst case per Post schicken müssen dauerts u.U. eine gute Arbeitswoche.
Mal unabhängig davon wie viel man noch am Router rumbasteln könnte bis es läuft: Selbst wenn ein Reset das Problem behebe würde, ist es mit grösster Wahrscheinlichkeit trotzdem eine Zeitbombe bis der Fehler wieder auftritt. Ich würde nichts sagen wenn das Gerät Top wäre... dann könnte man noch ganz viele Dinge versuchen, bis hin zum Firmware-Update.
Aber wenn du die Möglichkeit hast das Ding loszuwerden würde ich persönlich das so machen.
In vielen Fällen gibt es sowieso eine "Passwort-Restore" Option in der Hotline, meistens werden die erforderlichen Daten dann per SMS zugeschickt wenn die Nummer bereits registriert war. Die Daten wWürde ich auf jeden Fall noch zusammenkratzen bevor du ein neues xDSL-Endgerät zulegst. Wenn sie dir das Zeug worst case per Post schicken müssen dauerts u.U. eine gute Arbeitswoche.
Mal unabhängig davon wie viel man noch am Router rumbasteln könnte bis es läuft: Selbst wenn ein Reset das Problem behebe würde, ist es mit grösster Wahrscheinlichkeit trotzdem eine Zeitbombe bis der Fehler wieder auftritt. Ich würde nichts sagen wenn das Gerät Top wäre... dann könnte man noch ganz viele Dinge versuchen, bis hin zum Firmware-Update.
Aber wenn du die Möglichkeit hast das Ding loszuwerden würde ich persönlich das so machen.
Naja was mich halt bischen stuzig macht ist das es ja wohl bisher ging, das ist ja kein frisches setup oder?
Da dein paps sicher nichts am router umgestellt hat, würde man doch eher auf die pcs tippen aber naja wenn router kaufst kannst ja 2 wochen zurück geben ^^
Da dein paps sicher nichts am router umgestellt hat, würde man doch eher auf die pcs tippen aber naja wenn router kaufst kannst ja 2 wochen zurück geben ^^
Naja vorher hat es auch kaum funktioniert. Ich habe aber jetzt die Daten zusammen und den Router Resetet und neu konfiguriert, allerdings scheint es nicht zu klappen.
Muss ich bei den DNS adressen etwas eingeben? Die sind im Moment auf 0.0.0.0
Muss ich bei den DNS adressen etwas eingeben? Die sind im Moment auf 0.0.0.0
Wenn du übers Kabel ins Internet kommst hast du eine WAN IP, dann hat das soweit geklappt.
Jo WLAN Router spinnt würde ich sagen
Verwendest du an den PCs welche nicht ins Internet kommen die Windows Standard-Konfiguration für WLAN?
Was du versuchen kannst ist, die Verbindung über das WLAN Tool des Herstellers eine Verbindung herzustellen.
Dieses bekommst du in der Regel auf der Treiber-CD der WLAN Karte mitgeliefert.
Wäre noch so eine der letzten Optionen...
Jo WLAN Router spinnt würde ich sagen
Verwendest du an den PCs welche nicht ins Internet kommen die Windows Standard-Konfiguration für WLAN?
Was du versuchen kannst ist, die Verbindung über das WLAN Tool des Herstellers eine Verbindung herzustellen.
Dieses bekommst du in der Regel auf der Treiber-CD der WLAN Karte mitgeliefert.
Wäre noch so eine der letzten Optionen...
Bei dem Vista PC ist das Tool installiert. Ich habe damit zwar nicht großartig rumgespielt, aber im Moment funktioniert das auch nicht. Außerdem ist das nicht mein PC, von daher bin ich Egoistisch und sage wir brauchen einen neuen Router, denn für meine Karte gibt es wie gesagt keinen Treiber für Windows 7.
Wenn du im Geräte-Manager nachschaust sind die WLAN-Karten aber installiert oder ist da ein gelbes Ausrufezeichen?
Treiber =/= Software für Verbindung
Keinen Treiber zu haben würde bedeuten, dass dein WLAN Problem zu 99% bei den Rechnern liegt. Keine Software zu haben ist dagegen kein Thema.
Treiber =/= Software für Verbindung
Keinen Treiber zu haben würde bedeuten, dass dein WLAN Problem zu 99% bei den Rechnern liegt. Keine Software zu haben ist dagegen kein Thema.
Ich werde gleich einmal gucken. Aber wie gesagt ging vorher alles Problemlos (bis auf die Verbindungsprobleme beim Start, wie schon in etlichen Tests des Routers beschrieben), desweiteren ist ein ausfall von 2 karten unwahrscheinlich.
Die Wahl ist jetzt auf eine Fritz Box 3170 gefallen, ich denke mal das ist vernünftig.
Ergänzung ()
Die Wahl ist jetzt auf eine Fritz Box 3170 gefallen, ich denke mal das ist vernünftig.
Zuletzt bearbeitet: