Kein Internet!

ChebSo

Newbie
Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe da ein kleines Problem. Und zwar hab ich kein Internet mehr.

Informationen die evtl. wichtig sind:
Speedport W503 Typ C hab ich seit 2010.

Zudem zeigt mein Computer mit Windows 7 Home Premium an das:" Nicht identifiziertes Netzwerk. ( Kein Netzwerkzugriff.

Bei meinem Router leuchtet alles bis auf Internet. WLAN funktioniert einwandfrei!

Wenn ich unter Netzwerk- und Freigabecentrr öffnen gehe, dort dann auf das gelbe Dreieck mit einem Ausrufezeichen klicke :Windows -Netztwerkdiagnose steht als gefundenes Problem: LAN-Verbindung verfügt über keine gültige IP- Konfiguration.

Bin ins cmd gegangen ipconfig eingegeben und dann steht unter Ethernet-Adapter LAN-Verbindung IPv4 169. !
Habe dann halt ipconfig/renew eingegeben ging auch nicht wegen: " Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung 2 ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist.

So weiter komme ich nicht.
Klar hab ich den Router mal vom Netz genommen. Auch Lüfters halt aber soweit ging es noch. Jetzt nicht mehr.

Werde auch paar Bilder posten die evtl. euch weiterhelfen könnten. Hoffe es gibt Leute die mir helfen können.

Mit freundlichen Grüßen

ChebSo

Würde ja zuerst mal beim Anbieter anrufen und fragen ob Störungen vorliegen da dein Router ja nun keine Verbindung bekommt wird es wohl an der Leitung liegen.

ChebSo schrieb:
Bei meinem Router leuchtet alles bis auf Internet. WLAN funktioniert einwandfrei!

Demenstprechend hast du ja schon ankommend am Router kein internet, das ist dann ein Fall für den Provider ....

ChebSo schrieb:
Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe da ein kleines Problem. Und zwar hab ich kein Internet mehr.

Informationen die evtl. wichtig sind:
Speedport W503 Typ C hab ich seit 2010.

Zudem zeigt mein Computer mit Windows 7 Home Premium an das:" Nicht identifiziertes Netzwerk. ( Kein Netzwerkzugriff.

Wenn ich unter Netzwerk- und Freigabecentrr öffnen gehe, dort dann auf das gelbe Dreieck mit einem Ausrufezeichen klicke :Windows -Netztwerkdiagnose steht als gefundenes Problem: LAN-Verbindung verfügt über keine gültige IP- Konfiguration.

Bin ins cmd gegangen ipconfig eingegeben und dann steht unter Ethernet-Adapter LAN-Verbindung IPv4 169. !
Habe dann halt ipconfig/renew eingegeben ging auch nicht wegen: " Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung 2 ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist.

So weiter komme ich nicht.
Klar hab ich den Router mal vom Netz genommen. Auch Lüfters halt aber soweit ging es noch. Jetzt nicht mehr.

Werde auch paar Bilder posten die evtl. euch weiterhelfen könnten. Hoffe es gibt Leute die mir helfen können.

Mit freundlichen Grüßen

ChebSo

Was steht denn im Log des Routers weshalb er keine Verbindung aufbauen kann?

Du hast 2 Probleme.
Problem 1: "Internet" am Router leuchtet nicht
Problem 2: die zugewiesene 169.254.x.x IP die bedeutet daß der PC via DHCP keine IP zugewiesen bekam.

Was bedeutet "Auch Lüfters halt"? Das ist Kauderwelsch.

Welchen Internetvertrag hast du? Hast du irgend etwas verändert, bevor es zu diesem Ausfall kam?

Ansonsten beim Internetprovider eine Störung melden

So eben angerufen btw netter Typ aber weiterhelfen konnte er mir nicht. Zudem sagte er das keine Störung vorliegt und das Internet nie leuchtete. Er hat gemeint er reicht wenn online und DSL leuchten. Bilder kann ich euch leider nicht zeigen weil von iPhone aus keine Bilder hier hochladen kann. Zudem unter geräte Manager netztwerkadapter steht kein gelbes Dreieck also alles funktioniert. Gelbes und oranges Licht am Mainbaord Büchse !
Ergänzung ()

Habe Post bekommen von Telekom 31.4.2016 das sie meinte. Wir müssen ihre. Betrag kündige. Da war ich aber heute im telekomshop und hab das geregelt der Vertrag läuft noch paar Monate. Von daher kann das nicht abhängig sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben