kein internet

Origami

Cadet 4th Year
schön guten tag

mein problem im moment ist, dass mein internet nach einem pc absturz verschwunden ist und es nicht möglich ist ein neues zu erstellen mit "neue verbindung erstellen".
wenn ich auf "neue verbindugn erstellen" gehe dort auf "verbindung mit dem internet herstellen" gehe dann die manuelle einrichtung wähle ich dort nur das dritte und unterste wählen kann und mir das nichts bringt.

wenn noch fragen sind versuche ich sie zu beantworten, danke schonmal für die hilfe.

achja zu sagen is noch das ich mit meinem bruder in nem netzwerk hänge und bei dem das internet wunderbar funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Verbindung, DFÜ?

Hast Du ein Modem, oder einen Router?

Wenn Du bei deinen Bruder hängst hast Du einen Router. Natürlich kannst Du auch keine DFÜ-Verbindung dann erstellen.

Starte nur den DHCP-Dienst.

wie starte ich denn den DHCP-Dienst??

Der ist Standardmäßig an (Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Verwalten > Dienste)

Was ich bei dir nicht verstehe – wenn Du im Netzwerk mit deinen Bruder hängst dann habt Ihr doch einen Router. Was für eine Verbindung willst Du den erstellen? Du brauchst nichts zu erstellen...Stecker rein in die Netzwerkkarte und los geht’s.

Ist die Netzwerkkarte aktiv? Schau mal vllt. hat sich der Treiber nach dem Bluescreen verabschiedet, oder auch mal den Router Neustarten.

Zurück
Oben