kein internet

Anor

Newbie
Hallo.

mein problem ist etwas komplexer zumindest für mich. ich habe von meiner cousine einen 2ten pc bekommen der deutlich besser als mein jetziger ist, nur mein Problem ist, dass ich an dem pc kein internet bekomme. über onboard sagt er mir, eingeschränkte connektivität, über eine netzwerkkarte die ich zum testen eigebaut habe findet er gar nix da findet er nichtmal eine verbindung. Anbieter ist kabel deutschland. falls nicht bekannt bei kd musst du nur das kabel reinstecken man hat keine zugangsdaten oder sonstiges. mainboard ist LP NF4 Series mehr konnte ich darüber auch nicht rausfinden. hoffe hier kann mir wirklich jemand weiterhelfen weil ich langsam echt verzweifle. ach ja betriebssystem ist xp

anbei noch screens von ipconfig vom pc der nicht geht und dann 2 screens jeweils von den netzwerkverbindungsdetails.

über hilfe wäre ich sehr dankbar gruß

Anhänge

• pc der nicht geht.JPG
    pc der nicht geht.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 130
  • aktueller pc.JPG
    aktueller pc.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 105
  • pc geht nicht.JPG
    pc geht nicht.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 104
Hast du mal das Kabelmodem vom Strom genommen, nachdem du den neuen PC angeschlossen hast? Ich glaube da war mal was mit diesem Modems (Limit 1x MAC-Adresse).

Wenn die eingebaute Netzwerkkarte nicht angezeigt wurde, liegst sehr wahrscheinlich an einem fehlenden Treiber.

Alternativ könntest du von einer Linux CD booten, um zu sehen ob das Problem auch da auftritt.

es wird nichtmal angezeigt das eine netzwerkkarte drin ist also das gerät wird nicht angezeigt hatte versucht den treiber dafür extra zu installieren ging aber nicht weil kein produkt vorhanden ist

oben in deinen screens,

der mittlere screen zeigt mir eine Intel Netzwerkkarte
der rechte screen eine DFI onboard Lankarte

die Karten sind doch da?
zudem da ja auch facebook im Browser angezeigt wird (oder ist das offline?
Ergänzung ()

zudem ist die IP 77.21.68.22 aus der range von Kabel Deutschland
Ergänzung ()

dein board hat zwei mal Gblan on board

einmal wird das vom Chipset Treiber mitversorgt

Code:
Hardware Utility

1.0-0306
Beschreibung 	
This drivers for the nForce chipset. The chipset includes hardware support for IDE disk control, [B]Ethernet networking[/B], audio support, win modem support, and a USB controller. These packages have support for Ethernet networking and basic ACI audio. USB and IDE hardware will work with standard Linux drivers. There is no win modem support.

Revision	All
Beschreibung	NDIS driver for Integrated LAN of nForce Chipset.
Datei	NDIS_452.zip
Größe	672 KB

und einmal ein Marvell

Revision 7.29
Beschreibung Integrated Marvell Gigabit-LAN driver for Win2K/XP.
Datei Marvell_LAN_729.zip
Größe 7.604 KB

der mittlere screen ist von meinem alten pc der halt noch geht. wollte das als vergleich mit reinnehmen

Zurück
Oben