japanology
Lt. Junior Grade
nimm eine TP Link Deco mit wifi 7 und verteil sie sinnvoll in der Wohnung,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt keine Alternative zum Kabel. Musste ich auch schmerzlichst lernen.smuji schrieb:Ein festes Kabel kann ich nicht ziehen. Ich bräuchte eine Alternative...
Bitte poste bitte die „Mesh-Übersicht ← Heimnetz ← fritz.box“ als Screenshot idealerweise nicht von einem Smartphone oder Tablet sondern einem Computer aus. Also das was @testwurst200 gefragt hat, welche Repeater genau (Hersteller und Modell), wie verbunden und welche Geschwindigkeiten untereinander.smuji schrieb:FRITZ!Box 6690 Cable
Zu WLAN generell? Devolo Giga Bridge Coax oder Phonelinesmuji schrieb:Ich bräuchte eine Alternative... Hat jemand eine Idee?
Und wenn er das Haus gar nicht besitzt?DJMadMax schrieb:Haben wir es hier wieder einmal mit einem dieser berühmt berüchtigten Hausbesitzer zu tun,
Es ist halt der sog. "Goldstandard" und wenn man das/den angeht, dann hat man auch direkt die beste Option zur Verfügung und das Problem gelöst. Weiterhin spart sich alle andere Optionen "davor", die man so ausprobieren kann - welche auch Geld, Zeit und Arbeit (in irgendeiner Form) kosten/machen.Azghul0815 schrieb:Ja Kabel ist am Besten. Trotzdem kann/will nicht jeder Löcher durch Wände bohren, vor allem nicht durch Außenwände (Flachband und Fenster geht auch, i know) oder außen einen Kabelkanal bis zum Dach ankleben.
Ich auch nicht. Aber sich Hilfe zu holen wenn man etwas nicht (gut) kann ist keine "Schande" und auch in anderen Bereichen des Lebens immer wieder notwendig. Kann also auch hier dann getan werden (sofern man es halt auch will).Azghul0815 schrieb:Ohne dem TE zu nahe treten zu wollen (kenn ihn ja nicht), aber ich kenne genug Menschen, die sich bei dem Versuch ein Loch durch eine Wand zu bohren oder eine Leiter an die Hauswand zu stellen mit ziemlicher Sicherheit ins Krankenhaus befördern würden.
Er besitzt das Haus sicherlich bzw. offensichtlich oder zumindest (s)eine Wohnung (ggf. über mehrere Stockwerke). Aber er ist vielleicht (noch) nicht der (alleinige) Eigentürmer, Bank und so. Er wohnt aber offensichtlich darin und damit ist er Besitzer, mindestens mal seiner Wohnung und/oder der genannten Stockwerke, der da mindestens zwei wären.Lotsenbruder schrieb:Und wenn er das Haus gar nicht besitzt?
Wer eine Sache besitzt, hat darüber die momentane Herrschaft – und zwar unabhängig davon, ob ihm die Sache bzw. der Gegenstand gehört oder nicht.
Wenn Sie eine Wohnung gemietet haben, sind Sie der Besitzer der Wohnung, weil Sie diese nutzen können.
Finde den Fehler.testwurst200 schrieb:Ich habe auch 2 Repeater - keiner ist in Reihe.
Dann kann er sich auch zu Worte melden und selbst dann gibt es Mittel und Wege - kabelgebunden.Lotsenbruder schrieb:Und wenn er das Haus gar nicht besitzt?
Genau das ist das Problem hier, zu viele Vermutungen zu wenig Fakten und jeder weiß es besser bevor der TE sich meldet.DJMadMax schrieb:Dann kann er sich auch zu Worte melden
DJMadMax schrieb:Dann kann er sich auch zu Worte melden und selbst dann gibt es Mittel und Wege - kabelgebunden.
Klar, wenn man das so mitteilt und nicht dass man es nicht kanntestwurst200 schrieb:Man sollte es respektieren wenn man keine Kabellösung warum auch immer möchte.
Du hast eine 1000er Leitung auf dem Papier.smuji schrieb:... Ich habe aber eine 1000er Leitung.
... Ein festes Kabel kann ich nicht ziehen. ...
Stimmt, sind meistens mehr:engine schrieb:Real sieht das mit Sicherheit ganz anders aus;
engine schrieb:Real sieht das mit Sicherheit ganz anders aus
Also geht es ja doch.smuji schrieb:ein bisschen Kabel verlegen mache ich mit 3 Promille und einem Auge.
Das sollte doch für einen Elektriker kein Problem sein. o.O Ansonsten braucht der Sohn wohl ein anderes Zimmer?^^smuji schrieb:3. Das Haus ist einfach so verwinkelt (eine Art Hofreite) und sein Zimmer so weit weg, dass es einfach scheiße aussehen würde, egal ob im Haus oder außen.