Wie besseres Internet?

...vielleicht ist das eine Alernative?

cartridge_case schrieb:
Also geht es ja doch. :D

Das sollte doch für einen Elektriker kein Problem sein. o.O Ansonsten braucht der Sohn wohl ein anderes Zimmer?^^
Der Elektriker hat aber keine Lust den Kram unter Putz zu legen, dann müsste er neu tapezieren. Aufputz gibt Augenkrebs.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
smuji schrieb:
Was sagt ihr zu MoCA? Taugt das was? Stabil genug?
Beeinflusst sich das mit dem eigentlichen Kabel-Internet von Vodafone oder nutzen die komplett unterschiedliche Frequenzen?
Es gibt einiger hier im Forum die nutzen das und sind zufrieden, vielleicht mal in der Suche forschen.
Braucht afaik mehr Strom wars allerdings.
Beeinflussen sollte sich das wegen den unterschiedlichen Frequenzen nicht.

smuji schrieb:
Der Elektriker hat aber keine Lust den Kram unter Putz zu legen,

Dann legs unter die Zierleisten, gibt genug dünne /flache Kabel dafür

smuji schrieb:
Aufputz gibt Augenkrebs.

Auch bei einen 1x1cm Kabelkanal genau in der Ecke ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
smuji schrieb:
Er hat oben eine Koaxial-Dose.
Was sagt ihr zu MoCA? Taugt das was? Stabil genug?
Beeinflusst sich das mit dem eigentlichen Kabel-Internet von Vodafone oder nutzen die komplett unterschiedliche Frequenzen?
Ja und Nein. MoCA gibts auf verschiedenen Bändern. Aber je mehr Freqenzbänder für die Kabel-Internet und Kabel-TV Koexisitenz ausgespart werden müssen, desto langsamer wird die Geschichte.

smuji schrieb:
2. Ich bin gelernter Elektriker, ein bisschen Kabel verlegen mache ich mit 3 Promille und einem Auge.
Kannst du die Leitung im DG vom restlichen Kabelverteiler abkoppeln? Dann könntest du da exklusiv G.hn drauf schalten statt dich mit MoCA auseinanderzusetzen.
Oder ist da nur 1 Strang mit mehreren Durchgangsdosen vom Keller bis ins DG?
Wobei man den im EG dann auch abkoppeln könnte, wenn nirgends Kabel-TV genutzt wird.

smuji schrieb:
3. Das Haus ist einfach so verwinkelt (eine Art Hofreite) und sein Zimmer so weit weg, dass es einfach scheiße aussehen würde, egal ob im Haus oder außen.
Kannst du zumindest ein Stockwerk per Netzwerkkabel überbrücken?
Dann wäre die Anforderung für WLAN schon deutlich geringer.
Über wieviele Stockwerke sprechen wir denn bei dir? DG = 2. Obergeschoss aka. 3. Stock?

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Zurück
Oben