Kein Internetzugriff mit Alice Model und AQuip Router

d00d

Lt. Junior Grade
Folgender Aufban

1) Alice DSL 1111 Modem hängt an einem AQuip A/WLAN N6 Router. Der Router soll über das DSL Model, welches bereits ins Internet eingewählt ist, den per WLAN angeschlossenen Clients Internetzugang zur Verfügung stellen.

Eingestellt ist der Router auf "Static Mode" und die IP des DSL Modems als WAN Port eingetragen. Das ganze sieht dann in etwa so aus: http://www.abload.de/img/bild15rkhi.png

Nun kann ich noch eine IP für LAN Port vergeben. Problem: Ich kann die IPs für LAN und WAN Port nicht im selben IP-Bereich vergeben. Ich muss als für WAN die 192.168.1.2 und für LAN die 192.168.2.1 verwenden. Ergebnis vom Lied: Die Clients kommen nicht ins Internet, die Verbindungsanzeige meldet "Kein Internetzugriff".

Hat wer eine Idee?

ich kenne es nur so dass in den router die ppoe...zugangsdaten müssen bei alice, nutzer und kennwort, dann läufts auch

bei mir zumindest ;-)

Ehem du versuchst dich mit einer Privaten Class C Adresse ins Internet einzuwählen. Das kann auch gar nicht funktionieren.

Die IP des Routers musst du in den LAN Settings einstellen. Und du musst den Lan Port des Modems mit einem Lan Port des Routers verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
shadow_one schrieb:
Ehem du versuchst dich mit einer Privaten Class C Adresse ins Internet einzuwählen. Das kann auch gar nicht funktionieren.

Bitte was versuch' ich?

Die IP des Routers musst du in den LAN Settings einstellen. Und du musst den Lan Port des Modems mit einem Lan Port des Routers verbinden.

Vom LAN Port des Alice DSL Modems geht ein Netzwerkkabel in den WAN Port des Routers. So sollte es wohl sein.

Ich versteh halt nicht, warum die LAN und WAN IP des Routers nur in zwei getrennten Subnetzen sein müssen, so kann ich doch gar keine Verbindung mit dem Internet herstellen.

Edit: Ich glaube, der Fehler liegt am DSL Modem, selbst wenn ich das direkt an den PC anschließ, bekomm ich keine IP zugewiesen. Da ist was im argen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben