Kein Internetzugriff nur auf manchen PC's im Haus

OneGoodReason

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
50
Grüße,
ich hab' da ein Problem, was erst seit letzter Woche zum ersten Mal aufgetreten ist. Wir haben 2 PC's und 3 Laptops im Haus, die PC's jeweils mit LAN-Kabel mit den Router (Speedport 700V, T-Com) und die Laptops mit W-Lan verbunden. Doch plötzlich funktionierte letzte Woche auf 2 Laptops und beiden PC's das Internet nicht mehr (Kein Netzwerkzugriff), selbst die Routerkonfiguration lässt sich nicht öffnen. Jedoch funktionierte das Internet auf einem Laptop durchweg einwandfrei. Nach 12 Stunden oder so ging es auf allen Geräten, außer einem Laptop, plötzlich wieder. Ohne dass irgendjemand im Haus irgendetwas gemacht hat, weder davor noch danach?!

Gerade hatten wir für ca. 20 Minuten wieder dasselbe Problem, jetzt geht es wieder auf allen Geräten. Aber was geht denn da ab? Den Vertrag haben wir bestimmt schon 9 Jahre und derartige Ausfälle hatten wir noch nie (Telekom). Kann ja nicht an einer allgemeinen Störung liegen, dann würde das I-net ja auf gar keinem Gerät gehen, in dieser Zeit. Hat einer 'ne Idee?
 
MoinMoin,

da sind ein paar Dinge zu prüfen:
- Hatten alle Rechner eine gültige IP-Konfiguration (Adresse/DNS/Gateway)?
- Hatte der Router evtl. einen Schluckauf?
- Wurde über ping geprüft, wie weit die Rechner noch im Netz arbeiten?
- Wenn ja: Wie weit kamen die Rechner noch ins Netz?

Deine Beschreibung ist zu allgemein und ungenau, als dass sich da irgendwas rauslesen ließe.


Cu,
Chris
 
Beschreib die Systeme genau, falls es nicht einfach an einem Schluckauf vom Router liegt wie oben beschrieben. Hatte ich gestern auch... einfach Router ein ausstecken.
 
Poste mal die Fehlermeldung von
Windows Systemverwaltung Ereignisanzeige
und den Log vom Speedport
 
Also, @Joe: muss ich dann mal machen, wenn es wieder so weit ist ;)
DHCP ist aktiviert und die Konfigurationen stimmen alle. Das mit dem Netzteil gucke ich mal nach. Stromlos probier ich dann auch mal.
hildefeuer schrieb:
Poste mal die Fehlermeldung von
Windows Systemverwaltung Ereignisanzeige
und den Log vom Speedport
Wie finde ich die Fehlermeldung denn?
 
unter win7: start, systemsteuerung, verwaltung, ereignisanzeige
ich weiss jetzt aber nicht welchen wert er da wissen möchte.
 
Zurück
Oben