Kein Internetzugriff

EpicDreamer

Newbie
Hallo liebe Computer Base Community,

Ich habe seit gestern das Problem das ich jede 10 Minuten keinen Internetzugriff mehr habe.
Ich habe mich schon Informiert und gegoogelt jedoch konnte mir bis jetzt nichts helfen.
Deshalb versuche ich es hier, schreibt mir einfach welche Daten ihr von mir braucht und ich schaue was zu machen ist

MFG EpicDreamer:)

Oh je....

ein bischen mehr info über deine Hardeware wäre hilfreich!!!!

Gruß Otzelot666

Genauer ich schätze ihr wollt hier nicht meinen Grafikkartennamen wissen wen ich Internetprobleme habe oder etwa doch :D

Wenn es sich um ein Smartphone handelt, rufe am besten deinen Anbieter an. Der wird dir dann das Abschalten der Paketdatenverbindung für mindestens 15 Minuten empfehlen. Wenn das nicht hilft, dann resetet ein Mitarbeiter deine SIM-Karte. Ansonsten kannst du noch in das niedrigere Netz wechseln, also statt GSM dieses WCDMA verwenden und dann wieder versuchen, eine Verbindung aufzubauen. Ansonsten einfach mal eine Internetseite nicht aus dem Cache laden wäre auch noch ein Tipp. Du kannst die auch noch deinen Zugangspunktnamen ansehen, aber da musst du wirklich mit deinem Anbieter reden, oder zumindest auf dessen Internetseite nach den richtigen Settings suchen.

Nachtrag: Da es sich vermutlich um einen PC/Notebook handelt, überprüfe mal deinen Router und starte ihn neu. DHCP sollte bei ihm aktiviert sein, damit du automatisch eine IP-Adresse zugewiesen bekommst. Wenn du Windows 7 hast, lass mal den Assistenten deine Netzwerkverbindung überprüfen, hat manchmal von den Lösungsvorschlägen schon geholfen.

Ansonsten drücke mal die Windows-Taste und R und tippe "cmd" ein. Dort tippst du dann "ipconfig /all" ein und zeigst mal das Datenblatt von Ethernet und WLAN. MAC brauchen wir nicht.

freshprince2002 schrieb:
- DHCP ausmachen
- jedem Rechner eine eigene IP zuweisen
- IPv6 im jeweiligien LAN-Adapter auf jedem Rechner im Netz deaktivieren
- WPA Passwort erneuern ;)

Die Frage ist, was das Problem auslöst, wenn es erst nach einiger Zeit nach dem Kaltstart auftritt.

Firewall testweise komplett abschalten im Router.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum :)

Wo bricht denn die Internetverbindung ab, Router oder PC. Wenn am PC dann an verschiedenen PCs oder immer am selben?
Wenn Router: Welches Modell, schon mal neu gestartet, aktuellste Firmware?

Was für eine Internetverbindung hast du, DSL, Kabel, ... Wie verbindet sich der PC mit dem Router, LAN, WLAN...?

MfG Tim

edit: @über mir: Wie kommst du auf Smartphone?

Es handelt sich hier nicht um ein Smarthphone

Also ich habe wlan glaube es liegt am Router den es ist im ganzen Haus so und heute habe ich das Internet LED rot leuchtend gesehen. Ich habe (leider) eine DSL 6.000 Leitung

Ich habe meinen Beitrag aktualisiert, mangels Informationen lag ich falsch.

Am besten einfach als Anhang. Kannst du wenn du einen Beitrag erstellst oben auswählen, die kleine Büroklammer.

Aber dann liegt es ja wohl wirklich am Router, hast du den mal neugestartet und die Firmware aktualisiert? Welches Modell, welcher DSL-Provider?

MfG Tim

Okay dan müsste hier jetzt irgentwo ein Bild sein :)
Hat jemand ne anleitung wie ich die oben gennanten Prozesse durchführe

DHCP ausmachen usw

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    121,5 KB · Aufrufe: 94
Naja, er da oben schreibt zwar viel, aber da es offensichtlich am Router liegt wird das alles herzlich wenig helfen. Denn offensichtlich trennt ja der Router die Verbindung zum Amt, wenn die DSL/Online-Leuchte rot war.

Vielleicht bastelt der Provider (welcher?!) aber auch nur an der Leitung rum. Mal eine Störungsmeldung abgesetzt?

Meine Tipps befolgt?

MfG Tim

Router neugestart hab ich heute schon gemacht und ihn 30 min ausgelassen
Firmware update mhh muss ich mir morgen alles angucken

Vielen dank soweit wen nochmal was ist melde ich micht

Gute nacht euch allen und Träumt süß :3

MFG EpicDreamer

Zurück
Oben