Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Netzwerk in Desinfec't Live System
- Ersteller dos78
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Windows PE kenn ich mich auch zu wenig aus. Beim Desinfec`t ist halt schon alles drauf. Es geht mir ja nur um den Virusscan. Ich will ausschließen können, dass das ein Virus ist, bevor ich dann ein Notfall Backup mache. Ashampoo Backup hat ja seinen eigenen Notfallstick. Ich glaube da brauche ich keinen Heise PE Stick. Aber ein Virusscan ohne vorher seine Datenbanken aktualisieren zu können... Das wäre ja ein zahnloser Tiger.PonJoe58 schrieb:Da sind viele Tools drauf.
Anhang anzeigen 1678155
Die grün markierten sind die, mit denen ich am meisten arbeite.
Ergänzung ()
jaPonJoe58 schrieb:Startest du Desinfect vom USB-stick aus?
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich den her? Das habe ich mir auch schon überlegt. Wobei der Kali Live Stick natürlich noch viel mehr kann. Der kostet auch nicht die Welt. Ich investiere in meine Sicherheit. Ich mache das, was Europa 70 Jahre lang verpennt hat zu tun 😝.azereus schrieb:kannst dir ja den linux treiber für deine karte auf einen weiteren stick laden
dann klappt das auch ohne neukauf
redjack1000
Fleet Admiral
Geil oder? Wo hast du das einmal erwähnt?dos78 schrieb:Der war gut. Das habe ich 37 mal versucht.
CU
redjack
Ja, das wäre eine Rückversicherung. Der Nachteil ist aber, speziell im Falle von Ransomware, dass Windows PE ungleich anfälliger ist als Ubuntu. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ransomware als Switchhitter zuschlägt und zwei völlig verschiedene Betriebssysteme (Windows und Linux) befällt ist sehr gering. Das macht kein normaler Verschlüsselungstrojaner. Die spezialisieren sich auf ein Betriebssystem.PonJoe58 schrieb:Die vier, bei Antivirus gezeichneten, Emsisoft - Eset - heute Morgen getestet, und Trend Micro HouseCall und Trellix Stinger (heute nicht getestet), gehen alle online, und holen sich die letzten Updates von deren Seite.
c't-Notfall-Windows funktioniert laut Gemini möglicherweise nicht auf allen Notebook-Generationen (ich habe ein HP 15s Notebook) ohne zusätzliche Treiber.
Ich frage mich ja, was hier noch vor 40 Minuten bearbeitet wurde.dos78 schrieb:
Woher kommt denn das zweite Foto? Das ist nicht der Boot-Stick! Wieso ist das kein Screenshot?
Da muss ich meinen Freund fragen, der hat den Kali live Stick. Treiber muss man aber auch installieren (können). Ich weiß nicht wie das auf Ubuntu geht.PonJoe58 schrieb:Kann man vom Kali Live Stick keine Treiber exportieren? Wie bei Windows?
PonJoe58
Lt. Commander
Auf meinem HP 17-cp0147-ng funktioniert es tadellos.
@cartridge_case Genau, und wenn ich da schon Driver Boster lese, kräuseln sich mir die Haare.
@cartridge_case Genau, und wenn ich da schon Driver Boster lese, kräuseln sich mir die Haare.
Secure Network Boot. Den Begriff habe ich 1000 mal erwähnt.redjack1000 schrieb:Geil oder? Wo hast du das einmal erwähnt?
CU
redjack
Anhänge
🍿
Ja, aber in völlig anderem Kontext. Ich glaube noch immer, dass du es einfach bleiben lassen solltest.
Ja, aber in völlig anderem Kontext. Ich glaube noch immer, dass du es einfach bleiben lassen solltest.
redjack1000
Fleet Admiral
Das stimmt, Secure Network Boot, aber nicht einmal "Safe Boot with Network", sind zwei verschiedene Sachen, macht nix ist aber so.dos78 schrieb:Den Begriff habe ich 1000 mal erwähnt.
CU
redjack
Auf den Secure Boot zu verzicheten ist nicht ratsam. Das macht das System anfällig. Ohne Secure Boot brauche ich keinen Network Boot im abgesicherten Modus. Die Frage stellt sich nicht, weil dann komme ich ja ins Internet, weil der Netzwerk Treiber geladen wird.PonJoe58 schrieb:Und wenn du beide ausschaltetst?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.