• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kein neues Half-Life in diesem Jahr?

Schade, ich warte schon sehnsüchtig auf Episode 3.

Auf eine neue Engine wäre ich dabei gar nicht angewiesen.

Es wäre mir lieber, es würde die Story mit der alten Engine fortgesetzt.
So schlecht ist die selbst heute noch nicht.
Die Grafik finde ich noch immer ansprechend.

Für Half-Life 3 hätte man dann ja gerne eine neue Grafikengine einführen können.

Wobei die Wartezeit darauf auch sicher wieder gefühlt ewig gewesen wäre ...
Ich tippe mal auf 3-5 Jahre.

das ist merkwürdig, die brauchen eindeutig zu lange für so ein kurzes Addon.

Die Basis ist doch schon da, sie hatten 07 doch schon alles was sie für Ep3 brauchten, engine, texturen,models,sound etc pp.
die hätten doch nix weiter tun müssen als die story weiterzuführen und gegebenfalls die engine ein bischen aufbohren (ist dafür wohl schon zu spät)

würd mich nicht wundern wenn sie die entwicklung von ep3 zugunsten von hl3 beendet haben.
ich hoffe das jedenfalls, besser ein komplett neues game, mit neuen spielelementen,gameplay,charaktären,story etc anstatt nur ne "mod" die die story weiterführt.

Mir doch egal wie lange die brauchen, Episode 3 oder was auch immer wird sowieso grandios. Vermutlich kommt es mit Portal 2 und noch irgendwas im Bundle. Ist doch genau wie mit Blizzard. Sollen die sich Zeit lassen, rockt doch eh alles weg.

Der Assi schrieb:
Stimmt ja (kürzere Entwicklungszeiträume) davon ist wohl nichts hängen geblieben, schade.
Liegt vielleicht wirklich an der Seuche aka. L4D :freak:

Alternativ am Allround-Klassiker: Weltwirtschaftskrise! :D

Würde mich sehr über die dritte Episode freuen :(

Neue Engine ... naja, würde eig ne neue Version reichen, ich finde die Source Engine eig immer noch gut. So bekommt man neue Effekte, aber das SDK bleibt relativ gleich. Denke da kann man noch viel rausholen.

Neues CS... Hmm, naja, irgendwie ist CS:S für mich immer noch derart Zeitlos und gut, dass ich mir in der Richtung jetzt keine neues wünsche^^

Cu Crono

Also ich würde mich ebenfalls über ein neues Half Life Abenteuer freuen, da jene Episoden aus meinem Empfinden zumindest unter den Shooterm die meiste Atmosphäre besitzen mit dem Reitz an Science Fiction, da kann man hirnlose Tödungsspiele wie Call of Duty MW voll vergessen. Letzteres würde ich sogar aufgrund von bestimmten Szenen verbieten bzw. stark zensieren lassen. Das ist aber ein anderes Thema.

mich nervt's auch, dass es solange braucht. Da weiss man ja kaum noch, was man in Episode2 alles tat und um sich dann in E3 einzufühlen... naja... und leider sind die meisten Spiele, die lange dauern, gar nicht mehr so gut (allgemein, nicht auf Valve bezogen). Alleine schon, weil man den Hype nicht erfüllen kann.

HL1&2 (+Episode2) sind die besten Shooter, die ich je zocken durfte.

ComputerBase schrieb:
da die Episoden zusammen den dritten Teil ausmachen.

Das ist eigentlich nicht ganz richtig. Seitens der Valve Leute wurde das nämlich mal wieder verworfen, wieder aufgegriffen, dann gab es mal das Statement "Wir wissen noch nicht wie" usw...
Insofern kann man hier nicht unbedingt vom offiziellen Standpunkt ausgehen.

Ich finds auch einen Dienst am Kunden. Erst wird der Episodenkram eingeführt und ja, es war echt toll aber einen dann so lange hängen zu lassen ist einfach nur :freak:.

@Dude und Henrico : Ich habe nur die Episoden als seelenlos bezeichnet, die Vollpreistitel waren super, aber die Episoden sind es meiner Meinung nach nicht.

mfg Delta

Irgendwie besteht der Spielemarkt nur noch aus ewigen Wartezeiten, Kompromissen, Zugeständnissen und halbgaren Arcadetitel für die Masse. Schade eigentlich. Half Life war dabei nicht immer nur irgend ein Shooter. Es war quasi die Instanz überhaupt. Wer Half Life 1 "irgendeinen Shooter" tauft hat einfach - bei allem Respekt - keine Ahnung.

Portal 2, CS Online und HL 3/4, das geht nun wirklich nicht!

Wenn man bedenkt, wie lange die an HL 2 rumgemacht haben und am Ende nur ein schwacher, linearer, dummer, langweiliger, schlecht laufender, ewige Nachlader 08/15-Shooter bei raus kam!!!???

Episode 2 war richtig gut!

MFG

McDaniel-77

Währe schon eine feine Sache wenn Half-Life 4 kommen würde, und am besten noch ein neues
Counter Strike mit, mal sehen vielleicht wirds ja 2011 ja was.

TchiboMann schrieb:
Schade. Ich hoff aber mal, dass es da ne Fortsetzung gibt (ob nu Episode und oder HL3 is mir völlig wurscht). Und auch wenns an der Stelle nix mit HL zu tun hat: Ich will Portal 2.

Portal: Prelude kennste schon?

HL war damals der Oberhammer, weil es nix vergleichbares gab. HL2 und die EP(OrangeBox) hab ich erst sehr spät angefangen zu spielen und selbst mit FFCM kommt HL2 IMHO nichtmal annähernd an Spiele wie SoC heran, besonders wenn man SoC auch mit Mods aufmotzt. HL2 hat sich leider nicht so weiterentwickelt wie ich nach HL gehofft hatte. Viel geskriptet, sehr eindrucksvoll beim ersten Mal, auf Dauer langweilig, das Feeling und die tolle Story kommen viel zu kurz. Da wurde wohl zu sehr auf die Fortsetzungen geachtet um die Story mal gescheit voranzubringen und dann abzuschließen.
HL hat für mich immernoch Kultstatus, aber nach HL2 werde ich mir von HL3 oder HL4 *wieauchimmer* nicht mehr erhoffen als von anderen aktuellen Produktionen. Valve hat IMO klar den Anschluß verpasst.

Soweit ich weiß ist der inoffizielle CS/CSS Nachfolger in Arbeit.
Aber nicht von Valve sondern von dem übrsprünglichen Modder, der jetzt selber als Entwickler tätig ist.

Die Episoden sind nicht HL3, somit wird nach Ep 3 auch KEIN HL4 erscheinen.

Die Episoden enthalten lediglich die Story, die für ein HL3 gedacht wäre, aber jetzt ja nun in HL2:Ep Form umgesetzt werden.

Und die Rechnung

HL1 1998
HL2 2004
HL3 2010

kann nicht aufgehen, weil man dabei
HL2 Ep1 2006
HL2 Ep2 2007
vergisst. (Die mit Ep3 zusammen den Content von HL3 enthalten)

Sprich: wenn Ep3 erst 2011 kommt, kommt HL3 nicht vor 2017 xD (aber dann doch bitte mit Source Engine 2.0 ^^)

So abgesehen davon freue ich mich tierisch auf das Game.

Hab große Hoffnungen auf diese Episode. Vor allem interessiert mich, wie sie den Übergang schaffen nach dem dramatischen Ende in Ep2 und außerdem wie sie die Reise in die Antarktis gestalten. Man verlässt ja nie Gordens Körper oder überspringt Zeitabschnitte, es sei denn der Gman hat was damit zu tun. Aber 20 Stunden nonstop im Heli dahin fliegen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zurück
Oben