News Kein neues Half-Life in diesem Jahr?

Sasan

Captain
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Führt man sich vor Augen, dass die letzte Veröffentlichung eines „Half-Life“-Titels im Jahr 2007 stattfand, so ist es kaum verwunderlich, dass eine Fortsetzung in diesem Jahr lange Zeit als ausgemacht galt. Diese Vermutung ist nach jüngsten Gerüchten falsch.

Zur News: Kein neues Half-Life in diesem Jahr?
 

MoFosis

Ensign
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
142
War doch klar, kann niemals schon 2010 rauskommen...vorallem nicht bei Valvetime.
 

Keksdt

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
508
Ob die wieder so ein Paket wie die Orange box machen werden?
Ich finde es zumindest schade das es keine richtigen Anhaltspunkte
 

Delta 47

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.257
Ach imo stört es mich nicht, dass sich einer von gefühlten 3 Millionen Shootern verschiebt.
Auch wenn Half Life früher super toll war, juckt es mich imo kein Stück, dass es verschoben wird.
Für mich ist es durch die Episoden zu einem Seelenlosen Stückwerk geworden, dass man zusammenklebt.

Sicher Alyx war super, nur das ermüdet auch, vor allem wenn man gefühlte 2 Stunden an den Episoden spielt.

Also bitte Valve macht was gänzlich neues, bevor ihr Left 4 Dead 3 rausschmeißt.

mfg Delta
 

nuke-guy

Ensign
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
168
Valves Spiele haben mich praktisch immer überzeugt (Bugs aussen vorgelassen, aber die werden wenigstens irgendwann mal gefixed ;-) ). Das einzig Nervige war immer die lange Warterei. Ich hoffe wenigstens, dass sie sich auszahlt und freue mich auf ein neues Half-Life Abenteuer.
greetz
 

IchmagToast

Captain
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
3.921
Es ist zwar schade, so muss man noch länger warten.

Aber besser 1 Jahr länger entwickeln und dafür ein echt fertiges Top Game rausbringen, als schnell irgend nen Misst, der x-Mal gepatcht werden muss, bevor es spielbar ist, zu releasen
 

boncha

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.430
Solange Half-Life: Black Mesa (Source) rauskommt bin ich zufrieden :D
Dann könnte ich auch noch ein Jahr Wartezeit auf Episode 3 verkraften.

Aber wenn sich beides noch länger verschiebt ... omg :freak:
 

Mr. Bush*

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.950
Vllt. wird für Episode³ eine neue Engine entwickelt?

Diese kann man dann auch in einer möglichen verbesserten Form nochmals gleich für HL3 einsetzen.

Alles ist möglich.

:o
 

HL2Striker

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
701
@ boncha

You got it bro!

Black Mesa Source ist das, was Valve nicht konnte. Nämlich ein genialer Remake von Half Life 1 mit Source engine! woohoooooo die wird cool.

Left 4 Dead 2 muss ja wichtiger gewesen sein als HL2 EP3...
 

JackSparrow

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.835
Finde ich Schade. Habe mir extra ende 2007 die OrangeBox gekauft wegen Half Life 2. Und jetzt muss ich schon solange auf episode 3 warten. Dann belibt also ein gutes game ohne Abschluss. Dann solten sie wenigstens wenn an Half Life 3 gearbeitet wird die story dort fortsetzen.
 

Tidusmaster

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
851
hmm ich hoffe ja mal das mit nem neuen half life auch nen neues counterstrike rauskommt....dazu gibts aber denke ich mal keine infos^^
 

Jenergy

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
5.007
@HL2Striker:

L4D2 ist ganz ok. Bin aber auch schon gespannt auf Black Mesa Source :D

@Tidusmaster:

Wieso ein neues Counterstrike? Gibt ja nichts zu verbessern :p
 

Guest83

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.600
Vllt. wird für Episode³ eine neue Engine entwickelt?
Nein. Valve verbessert die Source-Engine weiter, wie auch in der Vergangenheit. Aber eine komplett neue Engine gibt es in den nächsten Jahren bestimmt nicht, sondern vermutlich erst, wenn die nächste Konsolengeneration kommt.


Black Mesa Source ist das, was Valve nicht konnte.
Konnte? Valve hatte nie vor ein Remake von Half-Life zu erstellen. Die wollten zu der Zeit endlich Half-Life 2 fertig stellen. Als man sich Gedanken über den Mod-Support gemacht hat, probierte man testweise aus, ob und wie einfach es möglich ist, Content von HL1 auf die neue Engine zu portieren, damit viele Mod-Teams ihre HL1-Mods gleich für HL2 weiterführen konnten. Und nachdem das so gut funktionierte, entschied man sich Half-Life: Source als kleinen Bonus zur Collector's Edition dazu zu geben.

Das ist die Geschichte von HL:S, nicht mehr und nicht weniger. Es war nie was anderes geplant oder gar versprochen. Verstehe nicht wieso manche immer so tun, als hätte Valve bei Half-Life: Source versagt oder sonst irgendwas.
 

BigLebensky

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.567
Ich bin ja mal gespannt ob jemals ein CS2 rauskommt, wie es damals geheissen hat.
Auf HL Ep3 würde ich mich auch freuen, HL2 war eins der besten Spiele die ich je spielen durfte.
Aber besser noch eine weile warten und dafür ein richtig fettes Game releasen!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dude-01

Gast
Ach imo stört es mich nicht, dass sich einer von gefühlten 3 Millionen Shootern verschiebt.
Auch wenn Half Life früher super toll war, juckt es mich imo kein Stück, dass es verschoben wird.
Für mich ist es durch die Episoden zu einem Seelenlosen Stückwerk geworden, dass man zusammenklebt.

Sicher Alyx war super, nur das ermüdet auch, vor allem wenn man gefühlte 2 Stunden an den Episoden spielt.

Also bitte Valve macht was gänzlich neues, bevor ihr Left 4 Dead 3 rausschmeißt.

mfg Delta
Die Episoden als Seelenlos zu beschreiben ist einfach nur lächerlich! Ich kenne wirklich keinen anderen Shooter, der es schafft eine derart intensive Story aufzubauen und immer oberhalb der 90% Marke zu halten!
Valve schafft es einfachen einen zu verzaubern und dafür zu sorgen, dass man sich nach jedem noch so kleinen Stück Information für Episode 3 verrenkt! Da kommt kein Call of Duty, Bioshock etc. mit! Ich gebe dir Recht, dass Episode 1 nicht so gut war, wie der Rest, dafür hat Episode 2 aber alles wieder richtig gemacht. Alleine das Ende war so emotionsgeladen, wie bei fast keinem anderen Spiel(CoD4 vielleicht annähernd).
Mir wäre es ehrlich gesagt sogar egal wenn dieses Jahr keine Infos zu EP3 kommen. Ich weiß das es ein geniales Spiel wird und einfach seine Zeit braucht!
 
H

Henrico

Gast
Na ja,das Half Life 3 in diesem Jahr nicht mehr kommt ist ja zu verschmerzen.Lieber eine neue Engine für HL3.Episode 3 sollte dieses Jahr noch kommen,mit Final Story für bisherige Charaktere.Wenns dafür dann wieder den HD MOD von Fakefactory gibt bin ich zufrieden.

@Delta 47:

Half Life ist absolut nicht ein Stück seelenloser Shooter,es kommt dir wahrscheinlich nur so vor,weil es inzwischen viele Seelenlosen Shooter gibt.Half Life 1 und 2 sind mit Abstand die für ihre Zeit besten Shooter gewesen mit einer guten Story und guter Grafik+Atmosphäre.Bei vielen Shootern fehlt das heute.Die meisten überzeugen im Singleplayer nicht mehr so und das kannst du den ersten beiden Half Life Spielen ja wohl nicht abstreiten.

Episode 1 und 2 hätten nicht unbedingt sein müssen.Ich hoffe bei Half Life 3 auf neue Charakter und neue Engine.Ich stimme dir zu das Alyx,Freeman und Co langsam ein ausgelutschtes Thema dafür sind.Vieleicht ein Grund dafür warum sich Valve dafür so viel Zeit lässt.LFD1 und 2 sind in meinen Augen der größte Rotz den ich bisher von Valve gesehen habe.Muss man halt ein Fan von Zombie Shootern sein um so was zu mögen.

Bis dahin bleibt nur noch zu sagen:"Abwarten und Tee trinken"

Greetz!
 

aemaeth

Banned
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.765
Naja wenn die Arbeit an Half-Life 3 so lange dauern sollte wie für Episode 3 dann gute Nacht..
Ich hoffe das EP3 noch dieses Jahr released wird das warten und mein Unverständniss, warum es SO lange dauert werden immer grösser! :o

Wird natürlich beides gekauft (nicht geladen) die Story möge weiter gehen^^

keigu
 

Erzwodezwookie

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
273
Hat Valve nicht das Episodenformat u.a. damit angepriesen, dass es kürzere Entwicklungszeiträume ermöglicht? Das war auf jeden Fall mal'n Satz mit X...

Wahrscheinlich haben sie vor lauter Left4Dead-Gehype die HL-Reihe ganz vergessen :rolleyes:

Wobei... wenn nicht... dann wird man für den nächsten Teil hoffentlich etwas mehr erwarten dürfen als gerade mal 5-8 Stunden Spielzeit, 90% altbekannte Gegner und keine ordentlichen "Unique"-Bosses... (letzteres zählt für mich zur unbedingt Dramaturgie eines guten Shooters und wurde von mir bisher in den Episoden (aber auch weitgehend in HL2 selbst) schmerzlich vermisst... leuchtende Antlions oder 20 statt 2 Strider? Laaaangweilig!)
 
Top