• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kein neues Half-Life in diesem Jahr?

Boah...da könnt ich kotzen! Erst Gran Turismo mit extremer Verspätung und dann jetzt dass. Geschweige denn...dass ich schon Crysis + Crysis Warhead schon 20 mal durchgespielt hab.

Man, Half Life hat doch noch so viele Fragen, die offen sind.
 
Delta 47 schrieb:
@Dude und Henrico : Ich habe nur die Episoden als seelenlos bezeichnet, die Vollpreistitel waren super, aber die Episoden sind es meiner Meinung nach nicht.
Also ich fand die Episoden gerade geil (besonders Ep2). Aber gut, jedem das Seine.

vander schrieb:
... Spiele wie SoC ...
Immer diese blöden Abkürzungen ... SoC ist was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte beim Titel der News schon, dass Episode 3 schon wieder verschoben wurde...

Wird Zeit, dass es endlich rauskommt, ich finde es eh fragwürdig, dass man so kurze Episoden zu recht hohen Preisen verkauft. Bei der Zeit, die zwischen dem Release von Half Life 2 und heute steht, hätte man auch ein komplettes HL3 entwickeln können, meiner Meinung nach.
Dazu kommt noch, dass man in Sachen Grafik mit inzwischen ziemlich stumpfen Waffen (veraltete Engine) kämpft.
Bei den "Wartezeiten" zwischen den einzelnen Teilen hat sich das Argument der kürzeren Entwicklungszeit auch erledigt, positiv nur für Valve, dass so mit vermutlich etwas weniger Aufwand mehr Geld gemacht wurde...
Aber mal abwarten, Valve ist ja auch ab und zu für eine positive Überraschung gut und das Spiel weiss dann so wie die anderen zu überzeugen...
 
Laut Gamestar ist fraglich, ob ÜBERHAUPT schon an dem Spiel gearbeitet wird O.ó find ich schon krass...

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel nur wünsche ich mir die Episodenteile bald abgeschafft.

Auch wenns noch Jahre dauert aber ich will endlich wieder ein Hammer-Game spielen, so wie Half Life 1 dazumals...
 
@vander:

Warum vergleichst du Äpfel mit Birnen?

Stalker ist ein kastrierter Open-World Shooter, Half Life 2 ist ein ganz klar, und mit absichtlich entwickelter linearer Shooter.

Klar ist da alles geskriptet, klar sind deine Handlungswege exakt vorgeschrieben. Aber das ist die Absicht von Half Life.

Ich zumindest habe Half Life 2 öffters als nur einmal durchgespielt. Auch wenn die Story bekannt war, aber das ist bei einem Open World Shooter genauso. Die Atmosphäre hat mich auch immer wieder begeistert.

Außerdem ist Fakes Arbeit ein immer wiederkehrender Grund Half Life auszupacken.
 
@radoxx

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die die HL Serie aufgeben, bis die Story komplett erzählt ist.

@topic

Vllt will Valve auch so einen Gag machen wie bei Duke Nukem Forever und in die Geschichte eingehen :p
Finds schon schade dass es doch so lang dauert, aber naja. Dann kommen (hoffentlich) EP3 und Portal 2 zeitnah, das wär doch ein Traum :)
 
Tapion3388 schrieb:
Wird Zeit, dass es endlich rauskommt, ich finde es eh fragwürdig, dass man so kurze Episoden zu recht hohen Preisen verkauft. Bei der Zeit, die zwischen dem Release von Half Life 2 und heute steht, hätte man auch ein komplettes HL3 entwickeln können, meiner Meinung nach.
1. Die Episoden haben nicht viel weniger Spielzeit als der durchschnittliche Vollpreis-Shooter heutzutage, kosten aber nur die Hälfte.
2. Valve hätte vieles tun können, die Mitarbeiter hatten aber nach den sechs Jahren Half-Life 2-Entwicklung keine Lust mehr sofort das nächste nächste Mammutprojekt zu beginnen. Ohne Episoden hätte es also überhaupt kein weiteres Half-Life-Spiel gegeben.
 
Ich würde mir auch endlich mal richtige Infromationen zur Half-Life Serie wünschen, evtl. geschieht das ja auf der diesjährigen E3 :)

Für mich ist Half-Life 1- HL2: Episode 2 der beste Singleplayershooter den ich je gespielt habe. In keinem Shooter werde ich so durchgehend bei Stange gehalten, niergendswo hat ein simples Brecheisen einen solchen Kultstatus erreicht und die Grafik war auch immer sehr schön anzusehen :)
 
Ich hoffe das dass Spiel überhaupt nochmal erscheint...

ich habe Half Life 1-2+Episodes mehrfach durchgespielt es ist einfach nur GEIL und jez will ich endlich das die offenen Fragen geklärt werden !
 
HL2 hat zur damaligen Zeit doch einfach Maßstäbe in Sachen Grafik, Physik, Gameplay und Atmosphäre gesetzt.
Es ist selbst 6 Jahre nach release (!) noch ein super Game, wie viele andere Spiele aus der Zeit hat man
längst vergessen?

HL3 mit neuer Engine wird mit ziemlicher Sicherheit ganz großes Tennis und nicht so ein Blender wie zb Crysis.
CS3 mit neuer Engine wär ich auch dabei... Da warte ich auch gerne noch 1-2 Jahre wenns die Zeit braucht.
 
Guest83 schrieb:
1. Die Episoden haben nicht viel weniger Spielzeit als der durchschnittliche Vollpreis-Shooter heutzutage, kosten aber nur die Hälfte.
2. Valve hätte vieles tun können, die Mitarbeiter hatten aber nach den sechs Jahren Half-Life 2-Entwicklung keine Lust mehr sofort das nächste nächste Mammutprojekt zu beginnen. Ohne Episoden hätte es also überhaupt kein weiteres Half-Life-Spiel gegeben.

1. Also wenn beispielsweise Episode 1 "nicht viel" weniger Spielzeit haben sollte, dann verstehe ich leider nicht, was ein "durchschnittlicher Vollpreis-Shooter" sein soll. Spiele wie Bioshock, Crysis, Call of Duty und und und schon mal nicht. Das bestätigt sich meiner Meinung nach erst recht bei einem Vergleich mit HL2, welches eine wirklich sehr lange Spielzeit hatte.

2. Kann ich verstehen, aber wie bekommen das denn andere Entwicklerstudios, die ähnlich gute Spiele machen, hin? Man muss ja nicht sechs Jahre lang das selbe Spiel entwickeln, ich glaube das ist im Interesse von niemandem...
Und deine Theorie, dass es entweder Episoden oder gar kein weiteres Half-Life geben würde, halt ich für etwas gewagt. Kein kapitalistisches Unternehmen wirft so einen "Straßenfeger" (mit dem man Unsummen verdienen kann) wie HL weg, weil die Mitarbeiter mal "keine Lust" haben. :rolleyes:
 
Ep3 ...das wär was...

Aber wer , wie ich dem Cinematic Mod 10 spielt , der hofft sicher das Valve das auch hinbekommt.
EP3 in CM10 Grafik , quasi vom Werk aus, das wäre es !
Das es geht ist bewiesen !
Dann noch min 8-10 Stunden Spielzeit und ich wäre zufrieden !

Zum überbrücken bis EP3 hoffe ich mal auf erscheinen vom Black Mesa Mod !
 
ja HL² habe ich damals für den PC gespielt und war super begeistert. Die Episoden und Portal habe ich mir für 15€ als Orange Box auf der Xbox gekauft und war wieder begeistert ;) Ich hätte mich natürlich auch geärgert wenn ich für die Episoden soviel Geld bezahlt hätte, aber so war ich zufrieden... ich glaube aber dass 2011 noch ein Episode3 für die Konsolen/PC rauskommen wird, da man für Half-Life 3 bestimmt eine neue Engine entwickeln wird und die wird für die Konsolen dann vielleicht zu happig ;)
 
Irgendwie ist der Reiz der HL Reihe für mich inzwischen weg, ausgelutscht, tot. Aber es wird genügend andere geben, die sich darauf stürzen werden.
 
Also ich muss sagen, dass mich die meißten Shooter nicht mehr jucken weil öde, zocke eh nur noch ArmA2 im Multiplayer im ACE Mod und das macht auch noch nach Stunden Spaß.
Aber Half Life is geil, die Story fasziniert mich.
Ich kann daher den nächsten Titel kaum abwarten. :-)
 
vander schrieb:
HL war damals der Oberhammer, weil es nix vergleichbares gab. HL2 und die EP(OrangeBox) hab ich erst sehr spät angefangen zu spielen und selbst mit FFCM kommt HL2 IMHO nichtmal annähernd an Spiele wie SoC heran, besonders wenn man SoC auch mit Mods aufmotzt. H
Die Half-Life Serie IST immer noch der Oberhammer. Warum vergleichst du denn speziell SoC überhaupt mit Half-Life? Ich liebe die Stalker-Reihe, gerade den Erstling, aber die Spiele haben nichts miteinander zu tun.

Ich spiele einfach beide Serien und muss mich gar nicht zwischen beiden entscheiden :)
 
Ich finde es allgemein sehr ärgerlich, dass nur sehr selten gute Spiele rauskommen. Es ist schon wieder seit Monaten nicht viel passiert. Klar, gute Spiele brauchen Zeit, aber der boomende Markt ist da, dann muss man eben mehr investieren...
 
Tapion3388 schrieb:
Und deine Theorie, dass es entweder Episoden oder gar kein weiteres Half-Life geben würde, halt ich für etwas gewagt. Kein kapitalistisches Unternehmen wirft so einen "Straßenfeger" (mit dem man Unsummen verdienen kann) wie HL weg, weil die Mitarbeiter mal "keine Lust" haben. :rolleyes:
Das ist nicht meine Theorie, das wurde mehrfach von Valve in Interviews gesagt. Außerdem sollte man Half-Life nicht überschätzen, Left 4 Dead 2 hat sich bereits jetzt, zwei Monate nach dem Release, öfter verkauft als Episode One und Two (inkl. Orange Box) seit 2006 zusammen.

Natürlich hätte man irgendwann die Half-Life-Serie fortgesetzt, aber eben nicht sofort. Und wir hätten heute bestimmt noch keine Fortsetzung von Half-Life 2 gehabt, durch die Episoden konnten wir bereits zwei Mal ein Stück weiterspielen. Und ja, bei Valve entscheiden die Entwickler woran gearbeitet wird. So ist ja auch Left 4 Dead 2 entstanden.
 
Zurück
Oben