Kein normales Herunterfahren mehr möglich

und dann meinst du im Ernst das hätte nichts mit seinem Problem zu tun!
HaltMalKurz schrieb:
Sorry, wohl möglich habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich hätte nicht gedacht, dass das so viel Aufruhe erzeugt. Also ich drücke nicht die Windowstaste und R gleichzeitig, sondern nacheinander. Es ist nichts weiter, als die Menüführung über die Tastatur zu steuern anstatt über die Maus - also nichts besonderes und es tut was die eigentliche Problematik angeht, auch wohl nichts zur Sache.
Normal ist für mich und dem ganzen Seniorenheim ein rechtskick auf die Windows Taste und dann Herunterfahren und abmelden.
Keine Mensch kann das nachvollziehen was du da mit Ausführen machst egal wie du nun ausführen aufrufst.
Bei Win+ R+R gleichzeitig oder nacheinander fährt nichts runter.
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-herunterfahren-so-gehts-schneller/
 
So, noch einmal ein dickes SORRY für die Verwirrung rund um diese Tastenkombination. Ich bin nun das erste Mal wieder vor dem heimischen Rechner, während ich diesen Thread besuche und stelle nun fest, dass ich euch Bullshit erzählt habe. Tut mir echt leid!
Ich drücke Win+X und dann R - R
Aber wie ich schon sagte, hat das glaube ich nichts mit meiner Ursprünglichen Problematik zutun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Also besteht der Fehler aus Post #1 immer noch?
Hast du mal ein Uefi Update gemacht?
Hast du was im Uefi mit OC eingestellt?
Schnellstart in Energieoptionen mal deaktiviert?
 
Falls fehler noch besteht, ist ein länger bekanntes Problem mit dem Windows Hybrid Stand-by. Win+X -> Powershell als Admin öffnen. "powercfg -h off" fertig.

D.
 
Zurück
Oben