Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo leute habe hier jetzt schon einige Threads über Lüfter gelesen und wollt dann auch mal bei mir rein schauen aber da ist VORNE keinen platz ich müsste dazu sagen ich habe ein ATX gehäuse. Hinten und auf der seite ist es kein Problem da könnt ich je 1 hinsetzen aber das ist ja nicht sinn der sache gibt es da noch eine möglichkeit?
Ok dann hab ich ja das richtige gemacht hab mir gerade einen bestellt danke für deine antwort.
diese ausen temp. sind ja nicht mehr normal mein CPU hat schon 41°C erreicht und mein chipsatz bereits 50°
ich glaube ich bin da noch gut dran andere haben sicher mehr!
Der blaue lüfter der da drin ist hab ich von einem freund bis meiner da ist
ich hab da noch eine frage kann sein das ich hier etwas falsch bin damit aber vieleicht kannst du mir da helfen ich habe ein
Hec-300LR-PTX
AC INPUT: 230Vac 50Hz
DC output: +3,3V +5V +12V -5V -12V +5Vsb
Netzteil und möchte mir aber noch ein DVD laufwerk dazukaufen wie du in den bildern siehst hab ich nur einen Brenner drin an dem netzteil ist halt so das übliche angeschlossen. Sollte ich mir dann ein anderes kaufen oder ist das ok. Hab da jetzt schon vieles gehört wie z.b Aktiven PFC und 2mal 12V schiene und so
Danke für eure antworten aber mein case hat keine füße der steht direckt auf dem boden.
aber was sind bitte rund kabel?? ich bin der volle PC anfänger hatte immer nur einen zum arbeiten aber seid ich in CB bin will ich mich mehr in die materie verstiefen!!!
Wo bekomme ich solche rundkabel?
aber kann man auch leicht selber machen
einfach das ide kabel alle paar adern einschneiden
dann haste auch ein flachbandkabel
allerdings bei 80adrigen ist ne ruhige hand gefragt, eher was für bastler
Dann weiß ich jetzt auch was rundkabel sind! die sind aber schon platz sparend. Aber dann müsste ich mir so eines nehmen wo 2 anschlüsse sind und eines mit einem für die Festplatte ist doch so richtig wenn ich mir noch ein DVD Laufwerk kaufen möchte?. Dieser gehäuse lüfter der jetzt drin ist hab ich an irgendein freies 4 poliges kabel angeschlossen ist das ok so oder muss ich da was beachten?
lüfter auffem boden ist totaler quatsch... saugt nur staub an!
mach deine kabelsalat mal vernünfitg mit kabelbindern usw. dann is das alles weg.
ich hab damals einfach ne stichsäge genommen und loch fürn 12 cm lüfter gesägt, sah kacke aus aber irgendwie auch cool
naja vorne nen 12cm hat schon was hehe (der soll reinziehen), hinten halt dein 80er und oben machste noch nen 80er die beide rausziehen. fertig
Theoretisch kannste auch mit nem Schlagbohrhammer, nem Ölfass und 20 koreanischen Söldnern aus deinem PC nen U-Boot bauen, die Frage is aber ob du das wirklich willst...
Was ich dir damit sagen will ist, beachte chitoms Rat und alles wird besserster!
Wenn sonst kein Platz ist, nicht.
Mit einem Filter davor saugt der auch keinen Staub an.
Und erzähl mir mal wo bei dem kleinen Gehäuse dort Platz sein soll um ein Loch für einen 120er reinzuschneiden?
Also Füße stillhalten mit "Quatsch-Geschrei".
Wenn er schon ein Loch reinbohren soll, warum dann nicht in die (auf den Bildern abgenommene) Seitenwand? Da kann man bohren ohne wegen der Metallspäne alles ausbauen zu müssen und zieht auch sicher keinen Staub an. Lüfter entkoppelt, Luftstrom direkt auf CPU und Chipsatz gerichtet und das "Problem" sollte geregelt sein. Wobei ich 41/50°C nicht allzu beängstigend finde. Wenn's jetzt im Sommer nicht mehr wird, solltest du dir überlegen, ob du den zusätzlichen Lärm, den ein weiterer Lüfter nunmal macht, nicht lieber vermeiden willst.
PS.: Ich mag es nicht, wenn diese leichte aggressive Stimmung in der Luft umherschwirrt. =/
Hallo THE DEPUDEE das war der beste spruch den ich seid langer zeit gehört habe
bei mir im geschäft kam stimmung rein!! ok zurück zur sache aber die idee auf der seite das loch ist wirklich gut ich glaub das mach ich. Welchen lüfter kann ich denn da nehmen? ach so ja noch was hab schon alles mit kabelbinder befestigt ist noch so vom werk aus deshalb überleg ich mir ja solche rundkabel zu nehmen nur welche? ich brauch eins für die Festplatte und ein für die 2 laufwerke! (ach so hab eine UATA Platte drin.)
Ich bin bestimmt der Letzte der sowas heraufbeschwört. Ich mag nur das Wort "Quatsch" nicht wenn man gemeinsam eine Lösung sucht. Selten trifft man die richtige Lösung auf einen Schlag. Aber etwas deswegen gleich als Quatsch zu bezeichnen ist eben nicht sehr freundlich.
Mein Vorschlag war eben der erwas kompliziertere, aber manchen machts ja Spaß sowas zu basteln. Mir zum Beispiel. Und also vielleicht auch anderen.
Seitenteil wäre natürlich auch eine Idee. man müsste halt möglichst weit nach vorne kommen um die Luft nicht nur zu verwirbeln und einen schönen Strom übers MoBo zu bekommen.
Oder es eben wie depudee sagt so lassen, eben mit einem Lüfter hinten drin.
Ich wünsch allen einen schönen guten Morgen. WINTERMUTE mir macht sowas auch spaß aber da ich sowas noch nie gemacht habe bin ich da noch sehr unsicher!