Kein Ram mehr angezeigt

Hampelkrause

Ensign
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
142
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

  • Lenovo y910-17isk Laptop mit 1070er

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Gerätemanager wird Code 43 angezeigt.
Ich sehe kein Ram mehr bei der Grafikkarte.
sowie im Gerätemanager steht : Pci Kommunikationscontroller Code 28


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafikkartentreiber installiert
Open Gl installiert


Ich denke ja fast das ein bauteil abgeraucht ist bzw. ein Kurzen macht und daher die graka abgeschalten wird.
vllt. gibts ja bekannte fehlstellen der Grafikkarte im laptop. wollte mir eine neue holen , aber leider ist meine nicht steckbar sondern mit dem motherboard zusammen und da kostet bei ali ein neues MOBO 550 euro .. das ist es mir nichtmehr wert dann ;)
Ergänzung ()

PCI controllerfehler konnte ich beheben .. die Grafikkarte aber nicht ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme stark an, du kannst neben der Darstellung der Fehler im Gerätermanger auch nicht spielen oder so?
Was sagt das Nvida Control Centre Gedöns (AMD user hier..), wenn du das öffnen willst?

Sonst ggf mal Linux LiveCD (Usbstick) booten, wenn die ähnliche Probleme zeigt wird das Ding wohl im Sack sein
 
treiber sind neu ..
spielen kann ich nicht . das bricht dann ab .
wenn ich gpu z starte wird da 0 Ram angezeigt
 
Zurück
Oben