Kein Router Log-In

.VeritaS.

Banned
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
438
Hi,

habe heute folgenden Router bekommen:
Linksys WAG200G-DE Wireless-G ADSL Home Gateway Annex B.
Soweit läuft es ohne Probleme, das einzige was ich nicht kann ist in die Einstellungsoberfläche zu gelangen. Ich tippe im Browser die IP ein (192.168.1.1) und er findet nix. Habe auch andere Browser probiert und ebenso andere Netzwerkkabel......und nix tut sich.

Weiß jemand wie ich dorthin gelangen kann?

Gruß

VeritaS
 
Zuletzt bearbeitet:

netchrishw

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
311
Stimmt denn die Ip ?
Die kannst leicht raus bekommen.

Start > Ausführen > tippe cmd ein und drücke die Entertaste

Jetzt schreibste da ipconfig /all rein.

Die IP die unter Standartgateway angezeigt wird ist die des Routers (ich hoffe ja mal das der DHCP macht) .

Diese IP gibste dann im Browser ein und schon solltest du im Webinterface des Routers sein.


Viel Glück

Chris
 

BasCom

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.384
ist der gebraucht? falls ja hat den ja auch jemand umgestellt, kein DHCP usw..dann musset irgendwie rausfinden doer n reset machen
 

.VeritaS.

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
438
Der Router ist Neu, alles frisch verpackt.
Also ipconfig sagt: 192.168.1.1 und DHCP ist aktiviert.......reset habe ich auch gemacht.

Leider weiß ich nicht mehr weiter, ich komme nur mit der mitgelieferten CD zu den Standarteinstellungen :( .
 

Kendi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
69
Bei mir macht auch manchmal mein Linksys Router Probleme. Ich ziehe ein paar mal das Stromkabel aus und ein. Und nachher geht alles wieder.
Oder sonst Firmeware update.
 

.VeritaS.

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
438
@ Kendi

Mit dem Stecker rein-raus hats geklappt :daumen:
Man lernt immer dazu.

Danke Euch allen für Eure Hilfe :schluck:

Gruß

VeritaS
 
Top