Kein Satelliten empfang!

Besserwisser

Cadet 4th Year
Hallo kann mir jemand helfen,
Ich habe mir eine digitale Satanlage gekauft (Receiver SATPLUS S2) und
(TechniSat UNYSAT V/H LNB). Ich habe sie Installiert. Die Verbindung zwischen Receiver und LNB geht ich habe die Schüssel auch ungefähr in die richte Richtung eingestellt,
aber der Satreceiver sagt "Kein Singnal":mad: auch beim Sendersuchlauf findet er keinen.
Kann mir jemand sagen was ich verkehrt gemacht habe!
Danke im voraus!

Das Problem liegt beim Wort "ungefähr". Du willst wahrscheinlich Astra anpeilen und nur 3° bzw 6° davon entfernt sind bereits 2 vollkommen andere Satelliten.

Ohne fremde Hilfe kannst du so eine Anlage nicht aufbauen. Am einfachsten ginge das mit einem alten analogen Receiver oder einem Satfinder, da du wahrscheinlich aber keinen hast, gehe so vor:

Stelle den Receiver auf folgende Frequenz: 11836.50 Horizontal 27500 (Symbolrate) 3/4

Auf dieser Frequenz sendet ARD. Während eine Person jetzt am Fernseher sitzt und die Signalstärke und Signalqualität beobachtet, ist die andere Person drausen und dreht die Schüssel ganz ganz langsam und vorsichtig. Je näher du dich der optimalen Position bewegst, desto besser werden die Werte.

Das sollte dir beim Ausrichten helfen: http://www.satlex.de/de/azel_calc.html

Zuletzt bearbeitet:
das problem hier ist, dass digitale satreceiver entweder empfangen oder nicht! es gibt kein empfangen mit schlechtem bild, sondern schlichtweg kein bild. ganz oder garnicht

Danke,
Ich hab jetzt empfang, hab einfach lange an der Schüssel rumgedreht bis ich was vom Fernseher gehört habe.

Alleine muß das eine sch**ß Arbeit gewesen sein.

Du solltest trotzdem jemanden um Hilfe bitten, um die Schüssel so gut wie möglich auszurichten. Sonst ist's bei Regen ganz schnell vorbei mit dem Empfang

Zurück
Oben