Kein Signal am Bildschirm bei selbstgebauten PC

blauersalon

Newbie
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem. Habe mir gestern einen PC selbst zusammengebaut. Teile hatte ich dafür alle. Also alles rein, richtig angeschlossen und so weiter. Dann als ich endlich fertig war schon das richtige Problem :rolleyes: . Ich kriege keine Anzeige auf dem Monitor. Der PC startet, Laufwerke und Lüfter funktionieren, nur ich kriege kein Bild auf dem Monitor.
Teile:
MSI K9A2GM-FIH Sockel AM2+ DDR2
AMD ATHLON 64 X2 tray 5200+ EE AM2
Aplus CS-185A
XpertVision GeForce 9600 GT
2 * XILENCE Fan 120x120mm Red Wing
ARCTIC Alpine 64
4 * DDR2RAM 1GB DDR2-800 AENEON CL5
Adapter MOLEX Power 3Pin > 4Pin
BE Quiet 400W Straight Power

Von irgentwelchen Pieptönen (Error Tönen) krieg ich auch nichts mit. Das liegt bestimmt daran, dass ich den Speaker Stecker (ein 4 Poliger zusammenhängender Stecker) nicht in das Mainboard kriege. Also ich weiß nicht wo der reingehört. Das Handbuch half mir auch nicht weiter.

Ich habe zu dem Anzeigen Problem schon ausprobiert:
- 3* Bios zurückgesetzt
- Kabel durchgecheckt
- Auf Onboard Grafik (HDMI und VGA) versucht zu starten.
- Auf Grafikkarte (Mit DVI zu VGA Adapter) versucht zu starten.
- Mit einem RAM Riegel versucht zu starten.
- 2 Monitore versucht (Daran kann es eh nicht liegen da sie bei meinem Notebook danach beide funktionierten)
- Die Grafikkarte entfernt und mit Onboard Grafik versucht.

Ich bitte um Hilfe !

MfG
blauersalon

Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich. Ich konnte im Handbuch auch keinen Anschluss dafür finden. Jetzt weiß ich nur nicht woran es genau liegt. Vermute das Motherbord ist defekt aber genau kann ich es ja nicht sagen.

ist ein schuss ins blaue, aber ich hatte nach zusammenbau ein ähnliches problem. alles lief, wurde aber nicht wirklich gebootet und kein bild.

beim kontrollieren meiner anschlüsse hatte sich einer der abstandshalter von den MB anschlüssen in einen slot (in dem fall hdmi) gebohrt und deswegen bekam ich kein bild. halter entfernt...und plötzlich lief alles. war sehr schwer erkennbar und hab ich nur durch einen zufall entdeckt...war schon am verzwiefeln und hatte ein defektes MB in verdacht.

wie gesagt...vielleicht ist es auch sowas...aber vielleicht auch nicht.

Bist du sicher dass du das Kabel von der CPU an das Mobo angeschlossen hast?
Hatte mal das Problem und hab das Kabel völlig vergessen und dann kam genau dasselbe heraus :p

& wegen dem Lautsprecher, vl. ist er falsch angeschlossen..

& wenns ein neueres MOBO ist, müssten ja auch LEDs drauf sein (bei mir ists jedenfalls so) & dann funken die auch wenn das MOBO in Betrieb genommen wird.

Ansonsten ist es wirklich defekt..

Zuletzt bearbeitet:
hab das gleiche problem mit dem Board. Anschluss für PC Speaker hat es keinen und auch keine Error LED.

Kabel sind alle angeschlossen - Bild kommt keins über den VGA Anschluss.

...sicher hat das Board einen Speaker Anschluß: am JFP2 (unterhalb der SATA) Seite 8 im Handbuch.

Zurück