kein signal u. ä. Probleme mit neuem PC

floop

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
464
hi

Ich hab mir vor kurzem einen neuen Computer zugelegt:
folgende Specs:

CORE 2 Duo E6600
ASUS P5W DH Deluxe
Corsair XMS2 PC6400 DDR2 800 2 * 1 GB (Kit)
MSI 8800 GTS


Da ich nich genau weiß ob es an CPU und oder Mainboard, oder an der Grafikkarte liegt, schreibe ich es in diese Sparte des Forums.

Als ich dann endlich den PC fertig zusammengebaut hatte, und ihn eingeschaltet habe, war ich sichtlich böse überrascht. Zuersteinmal hatte ich "kein Signal" am Monitor. Zuerst dachte ich muss den Monitor erneut einschalten. Als das nichts half, dachte ich ich muss den Monitor am anderen DVI Anschluss anstecken. Gemacht getan, allerdings wieder kein Erfolg. Ich hab danach den PC erneut geöffnet und mich versichert, dass die Grafikkarte auch ordentlich im PCI-E Slot steckt. Nachdem ich mich vergewissern konnte, dass es auch nicht daran lag, habe ich den PC zufällig bei geöffneter Seitenwand gestartet. Dabei musste ich feststellen, dass die Grafikkarte erst gute 3 Sekunden später "anspringt". Das heißt, Mainboard ist eingeschaltet, CPU auch (zumindest nehme ich es an; dazu später aber mehr), alle Gehäuselüfter drehen sich. Aber die Grafikkarte nicht, eben erst nach besagten 3 Sekunden (ca). Zuerst dachte ich mir okay, wird schon passen, als ich dann aber den PC aufgedreht lies musst ich leider feststellen, dass sich der CPU Kühler (Zalman 9700 LED) nach 2 Minuten abstellt. Er wird zuerst nur langsamer und hört dann komplett auf zu drehen, weiterleuchten tut er aber. Als ich das gesehen habe, bin ich natürlich sofort ausgeflippt und hab den PC so schnell als möglich abgedreht, da ich nicht noch zu dem jetzigen Leid meinen CPU durchbrennen will :p.
Zu dem ganzen muss gesagt werden, dass ich die CPU beim einbau, falsch in den Sockel gelegt habe, das allerdings sehr sehr vorsichtig, da ich die Betrachtungsweise: "linkes unteres Eck, anders angesehen habe, als es vom Mainboardhersteller gemeint war. Danach habe ich versucht - nur um zu sehen ob auch so gehört, da beim P5W DH Deluxe so eine Klappe für den CPU dabei ist - besagte Klappe über den CPU zu legen. Dabei habe ich allerdings weder Druck noch Gewalt ausgeübt, ich hab sie lediglich auf den CPU gelegt. Ich hab sofort erkannt das es so nicht richtig ist, da die Klappe ungewöhnlich auf der CPU auflag, nicht so wie im Mainboard-Handbuch gezeigt. Danach habe ich dann die Einkerbungen gesehen und den CPU umgedreht und die Klappe richtig geschlossen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich aber nichts beschädigt habe, da ich die CPU wie gesagt nur hineingelegt habe und die CPU-Klappe nur draufgelegt habe also ohne Druck.

Zurück zum Thema. In meiner Ratlosigkeit, hab ich dann das BIOS resettet (per Jumper), aber auch das hat nichts gebracht. Bei meinem Tower (CoolerMaster Stacker 830)
ist leider kein Lautsprecher dabei, also hab ich auch keine "Biepstöne" die mir helfen könnten. Ich hab dann auch probiert nur mit einem Ram-Riegel zu starten bzw ohne, da ich aber trotzdem kein Bild habe wird es wohl kaum am Ram liegen.

Hat irgendwer von euch Ahnung was kaputt sein kann, oder wo mein Problem liegen könnte?

Sry für den langen post :D
Danke schonmal im vorraus

MFG
flo
 
Zurück
Oben