Kein Signal unter Last

1. Vollständige Systemangaben hier, in 1 Jahr kann sich das ja geändert haben.
2. Wie hoch sind die Temperaturen aktuell im Idle und unter Last von GPU und CPU (mit Hwmonitor und GPU-Z prüfen)?
3. Lässt sich das Problem mit einem Belastungstest, z.B. mit Furmark (10-15 Minuten), ggf Kombination Prime95 + Furmark, reproduzieren?
4. Gibts ein Gehäusebelüftung-Konzept und wie ist das organisiert (Anzahl Lüfter, Richtung, etc)?

Zuletzt bearbeitet:
Wie warm ist deine Grafikkarte denn wenn das Bild verschwindet?
Und ist das immernoch die Grafikkarte von "früher" und was hast du in deinem System seitdem verändert?

Das System hat sich nicht verändert, außer einer SSD, neuer RAM und das Netzteil dass ich mir damals gekauft hab.
Die Abstürze sind unregelmäßig.
Gestern hab ich mit FurMark getestet und das Bild wurde nach 20s und 70° schwarz. Nach ungefähr einer Stunde hab ich nochmal FurMark angemacht und es ging nach 3min und über 100° immer noch.
Idle läuft die Karte grade mit 40°.

Über 100°C bei einer HD6870? Was für ein Kühlsystem hat die Karte denn? Hast du schoneinmal den Kühler demontiert und die Wärmeleitpaste erneuert?

Die Wärmeleitpaste hab ich Weihnachten erneuert und dann lief sie auch mit max 80°
Das gleiche Problem war ja auch vor einem Jahr, dass die Karte so heiß wurde und als ich sie dann in den anderen Slot gesteckt hab war wieder alles normal.

Die CPU Temperatur ist idle 33° und unter Last 63°.

Zurück
Oben