Kein signal zu Bildschirm

TacT

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich hab mir jezt dieses system gekauft http://geizhals.de/?cat=WL-190449
Nun habe ich auch schon alles zusammen gebastelt..
Aber wenn ich mit meinem Bildschirm verbinden möchte funktioniert es nicht.. Der bildschirm bekommt kein signal..
Woran könnte es liegen?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus

Mfg

Hast Du die IGP aktiviert?

Richtige Verkabelung und Bedienung des Monitors setze ich mal voraus!

Mh was ist das? ^^

Tut mir leid das ich so blöde fragen stelle ...

Gruß

Was bedeutet die Abkürzung "Mh"?

Meinst Du die IGP?
Die IGP ist die prozessorinterne Grafikeinheit, die im BIOS auch aktiviert sein muß. Geh dazu nach dem Einschalten des PC mit Drücken der "Entf"- Taste in das Setup des BIOS und suche Dir den Punkt, wo es um die Grafik geht. Wenn Du keine extra Grafikkarte verbaut hast, dann muß die interne Grafikeinheit aktiviert sein. Das steht aber auch alles im Handbuch zu Deinem Mainboard!
Solltest Du Dich nicht trauen, etwas im BIOS zu verändern, dann such Dir einen Bekannten, der das schon einmal gemacht hat und laß Dir gleich den Zusammenbau auch mal nachsehen! ;)

Ich sehe, Dein Board hat 2 Videoausgänge. Läßt sich das im BIOS konfigurieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja garnichts im Bios einstellen...

Wenn ich nichts auf dem Bildschirm sehe :/

Oder kann man das noch anderst einstellen, ohne bildschirm?

Gruß und danke für die antworten :)

Stimmt natürlich!

Hast Du mal beide Videoausgänge probiert (VGA, HDMI)?
Hast Du den richtigen Eingang am Monitor gewählt?
Läuft der Rechner ansonsten?
Drehen sich die Lüfter?
Gibt Dein Mainboard akustische Signale (Mainboardspeaker vorausgesetzt) von sich nach dem Einschalten?

1: Nein, noch nicht.. sobald mein Kollge morgen seinen Monitor mitbringt teste ich das mal. ansonsten
2: Ja, habe ich mit sicherheit.
3: Ja, die Graka lüfter drehen sich.. Aukustische signale sind aufjedenfall vorhanden, ich weiß nur nicht welcher teil von der hardware den auspuckt ^^

Gruß

Du hast eine separate Grafikkarte! :o

Steht aber gar nicht in Deiner Systemzusammenstellung. Welche ist es?
Braucht sie zusätzlichen Strom vom Netzteil (hat sie eine oder mehrere Strombuchsen oben hinten oder hinten an der Platine)?
Teste, wenn vorhanden, beide DVI- Ausgänge der Graka und den Rest der Ausgänge!

Ansonsten halte Dich an die Anleitungen zum Überprüfen des Rechners, wie sie hier im Forum zu finden sind! (Speicher raus; alle Laufwerke mal abklemmen usw.)

Oh ne ich habe schon diese A10.. http://geizhals.de/805214

Der lüfter wo sich dreht is der nicht von der graka? Aso dann vom prozessor tuht mir leid...

Gruß
Danke nochmal das du mir weiterhilfst :)
Ergänzung ()

Hallo,

Ich habe nun das in der beschreibung meines Mainboards gefunden:
Achtung! Onboard-Grafikanschlüsse funktionieren nur in Verbindung mit einer CPU mit aktivierter Grafikeinheit.

Was soll das bedeuten habe ich den falschen cpu o,ä?

Gruß

Du hast eine passende CPU (APU, wie die Kombi jetzt heißt)!

Die Grafikeinheit in dem Prozessor sollte ab Werk eigentlich schon im BIOS des Mainboards aktiviert sein. Man hat ja nicht immer noch eine passende separate Grafikkarte übrig.

Hast Du schon beide Grafikausgänge des Mainboards getestet (VGA und HDMI)?
Ist der Zusatz- 12 Volt (4- pol.)- Anschluß auf dem Mainboard angeschlossen (Zusatzstromversorgung für die CPU)?
Hast du schon mit nur einem Speicherriegel in den versch. Steckplätzen getestet?
Laufwerke abgestöpselt?
Sonstige Verkabelung noch einmal überprüft?

Hast Du für alle Fälle noch eine "alte" PCI- express Grafikkarte (wie sie heute üblich sind) zur Hand?
War dein Kollege schon da?

Also Vga/Hdmi hab ich schon beides ausgetesten, erfolglos.

Wo ist der genau die Zusatzstromversorgung?
Ich habe mal was auf Imageshack hochgeladen. http://img688.imageshack.us/img688/7163/mainboard11.jpg
Rot: Angeschloßen
Gelb: Nicht belegt

Was fehlt?

Mh Graka leider keine mehr daheim. Sonst hätt ichs schon probiert..

Danke nochmal^^

die zusätzliche versorgung ist der 4pin links oben.

(rest des posts war mist)

Zuletzt bearbeitet:
mh das wäre natürlich... super -.-*

Ich mach mich mal schlau über das mainboard...

Gruß

die cpu wird vom board unterstützt http://eu.msi.com/product/mb/FM2-A55M-E33.html#/?div=CPUSupport
war mist was ich schrieb, deshalb auch direkt rausgenommen.

kannst du denn n fehler ausschließen bei der verkabelung vom gehäuse (power reset usw.)? ich hab das schonmal gehabt, das ich stundenlang nach ner lösung suchte und am ende saß einer der kleinen stecker nich richtig drauf.

oder schonmal n blick ins handbuch geworfen bzgl jumper/kabel? (geh grad nur n bisschen planlos meine eigenen wege im kopf durch wenn was nich anspringt :D)

Zuletzt bearbeitet:
Macht nix :)

Ich bin mir sehr sicher das ich alles richtig verkabelt hab.. Doppel und 3fach überprüft und neu reingesteckt..

Also Power, reset sind aufjeden fall richtig angeschloßen, sonst würde sich der lüfter nicht drehen wenn ich drauf drück.
Scheint auch so das alles mit Strom versorgt ist, nur irgendwie stellt er keine Verbindung zu meinem Monitor her.

Also im handbuch ist nichts Hilfreiches zu finden. Außer die Verkabelung von Power SW, Power LED, Reset ect.. das habe ich auch alles angestöpselt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
mh, hast du noch ne pcie grafikkarte rumliegen zum testen? (falls es dann läuft, hättste zumindest mal ne möglichkeit ins uefi/bios zu kommen)

Daheim habe ich zurzeit leider keine aber ich versuche eine aufzutreiben :)

Gruß

Zurück
Oben