Kein sli oder ein anderes Mainboard?

swiss01

Cadet 4th Year
Hallo

ich habe jetzt das erste mal meinen eigenen pc zusammengestellt und wie es vielleicht jeder kennt passieren da ein paar Fehler bei der Kompatibilität und es funktioniert nicht so wie man es will.

Ich habe bei meiner Mainboard wahl nicht richtig aufgepasst und nun habe ich ein Mainboard das nicht mit meiner graka wahl übereinstimmt. SLI und crossfire. ich dachte das währe identische Technologie mit einem anderen name. na ja falsch gedacht :(

also ich habe jetzt ein asus maximus Formula se Mainboard und zwei 8800 gt g92 grakas. Jetzt weiss ich aber nicht was ich machen soll.

variante eins die in frage kommt. anderes mainboard. habe aber keinen schimmer was für eins das ich nehmen soll wo die gleiche Eigenschaft hat.
oder variante zwei. ich verwende nur eine graka.

was meint ihr? was soll ich machen?

danke schon für die antwort

[x] Variante zwei. ich verwende nur eine graka

Anstatt SLI sollte man immer die nächstgrößere Einzelkarte verbauen, das bringt mehr Grafikleistung zum gleichen Preis. Der einzig nachvollziehbare Fall ist 2x8800 Ultra, da gibt es bislang keine nächstgrößere. Für SLI müßtest Du ein Board mit NVidia-Chipsatz nehmen, aber bei Intel CPU rät hier im Forum eigentlich jeder zum P35(38) Board.

Kann dir auch nur zur 2. Lösung raten.

Eine GT reicht in der Regel aus. Sollte das irgendwann nicht mehr der Fall sein, steht schon die nächstbessere Generation bereit.

Außerdem ist für SLI ein nForce-Board von Nöten, wovon ich komplett abraten kann. Da fährst du mit dem P35 um Welten besser.

Nun hast du aber schon ein komplett überteuertes X38-Board gekauft, dessen Extras zum P35 du anscheinend nicht brauchst. Daher rate ich dir auch hier, dieses wieder zurück zu schicken (ich hoffe, du hast noch 14-Tage-Rückgaberecht) und gegen ein P35 mit viel besserer P/L zu tauschen.

Schau dir außerdem mal die FAQ in meiner Signatur an, dort steht im letzten Post auch etwas über SLI.

MfG Campino

Tja, und hier werden wieder einmal tipps abgegeben ohne zu fragen welchen Monitor er denn befeuern möchte.
Insofern Du Auflösungen von etwa 1600x1200x32 inkl. AA/AF bei Spielen verwendest, bleibe unbedingt bei SLI.....

es gibt gehackte nvidia treiber, sie sind zwar nicht sehr aktuell, trotzdem immer noch besser als kein sli auf dem maximus.

Mainboard zurückschicken (falls möglich), Graka auch oder verkaufen und ein P35 Board vom Schlage MSI, Gigabyte, Abit oder Asus kaufen und damit glücklich werden ;). SLI ist meistens nicht zu empfehlen, und aus reiner Vermutung weißt du mit den Features des Maximus eh nicht viel anzufangen...

Selbst wenn ein goßer Bildschirm im Einsatz ist, wäre es evtl. günstiger noch auf den GT200 zu warten; bis dahin tut es eine 88GT auch...

Grakas verkaufen und eine 9800GX2 besorgen. Dann haste Dein SLI auf einem Intel-Board.

Jetzt haben wir bald alle Möglichkeiten durch :-)

Zurück
Oben