Kein Sound am TV über Displayport

chappy086

Banned
Hallo Leute

Ärgere mich schon wieder meine GF Titan verkauft zu haben.
Wieder ein neues Problem mit dem Treiber.

Ich habe bei der GF Titan immer ein DVI auf HDMI Kabel (10m) genutzt und am TV gespielt.
Das ging dort reibungslos, anschliessen, fertig.

Jetzt mit der R9 295x2 geht es NICHT.
Egal ob ich den Monitor abstecke und stattdessen am DVI Ausgang den TV anstecke oder ob ich einen Adapter nutze und am Displayport anstecke, im Win Soundmenü steht bei AMD True Audio "nicht angeschlossen".

Weiss jemand eine Lösung?

DVI überträgt normalerweise auch keinen Sound ;)

Edit: Ich hätte hier noch ein Mini-DisplayPort zu HDMI Kabel rumfliegen. Gegen die Versandkosten könnte ich es dir überlassen

Warum verkauft man eine GF Titan für eine R9 295X2 ???

Aber gut, da hat AMD keinen Fehler gemacht oder so sondern das war einfach ein Feature der Titan. Bei DVI ist kein Ton vorgesehen und es ist ein Wunder, dass dies bei Nvidia funktioniert hat.
Warum bestellst du dir nicht für 20€ ein 10m HDMI Kabel und löst damit deine Probleme?

Weil ich keinen HDMI Ausgang auf der R9 295 habe.
Ich habe 1x DVI, 4x mini-Displayport

Die R9 295X2 hat keinen HDMI-Ausgang, sondern nur 4 Mini-DPs und einen DVI

Hast du meinen Edit im letzten Post schon gelesen?

Ist in Ordnung, wie hoch sind denn die Versandkosten von DE nach AT?

Und wie lange ist dein Kabel?

Finde grad über Amazon kein 10m langes HDMI -Mini-Displayport Kabel. mhm

Einzige Chance wäre 10m HDMI Kabel + Adapter HDMI-mini Displayport

Sieht aus als ob genau das die einzige Möglichkeit ist. Aber wird dir keiner garantieren ob es geht.

Es kommt hier dann doch stark auf die Qualität der beiden Elemente an. Es bleibt aber wohl oder übel nix anderes übrig als zu probieren.

Sry aber ich muss mich mal einmischen. Das mit dem DVI zu HDMI sollte eigentlich funktionieren, da bei dieser Konfig NUR ein 2.0 Signal übertragen wird. Entweder hast das HDMI fehlerhaft am TV angeschlossen oder die Treibereinstellungen sind nicht richtig, ich würd den Treiber nochmal runterhauen und neu aufspielen.

Bei mir funktioniert die Kombi aber nur mit 2.0.

Mfg Mäx

ich würde mich erkundigen ob der TV überhaupt ton über DP bringt, ob die ATI grafikkarte das über die kabel überhaupt macht. an meinem HP monitor bekomme ich von DP auf HDMI nicht mal ein bild...

und wie gesagt, AMD kann nur bei ihren eigenen DVI kabel sound übertragen

Zurück
Oben