Kein Sound mehr nach nutzung von DDU

Ikone

Ensign
Habe eine neue Grafikkarte, diesmal AMD. Die alten NVidia Treiberreste habe ich mit Display Driver Uninstaller gelöscht, danach den Rechner runtergefahren, AMD Karte eingebaut, hochgefahren und AMD Treiber installiert - seitdem bekomm ich keine Tonsignale aus meiner Asus Essence STX mehr raus. An was kann das liegen ?
Es ist alles korrekt eingestellt und die SK wird erkannt. Öffne ich das ASUS Xonar Tool wo auch der Equalizer drin ist dann sehe ich anhand des sich hoch und runter bewegenden EQ das grad eine Tonquelle abgespielt wird, aber es kommt kein Ton raus.

DDU hat auch NVidia Sound deinstalliert. Liegt es daran ?

Vermutlich ist die AMD GPU jetzt das Standard Ausgabegerät. Einfach in den Soundeinstellungen ändern. Ist nicht ungewöhnlich, dass die AMD GPU als Ausgabegerät eingestellt wird, wenn man ihren Treiber installiert.

Ist bei mir so hier eingestellt:

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 195
  • 13.jpg
    13.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 203
Klick in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol und wähle deine Essence STX als Wiedergabegerät aus.
Wiedergabegerät.png

Ist ja das Wiedergabegerät, das verwundert mich ja..

Anhänge

• 14.jpg
    14.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 184
dann schau in den Soundeinstellungen weiter nach ob das gemutet ist.

Ok Problem gelöst
Ergänzung ()

Hier war "2 Lautsprecher" eingestellt. Habe auf Kopfhörer umgestellt und jetzt geht es. Hab dort nie was geändert eigentlich.

Anhänge

• 15.jpg
    15.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 177
Hatte ich auch schon ein paar Mal: Das Xonar Audio-Center scheint irgendwie ein Eigenleben zu haben - ab und zu stellte sich da irgendwas um...

Werbebanner
Zurück