Kein Sound mehr nach svchost.exe fehler

Firegecko

Cadet 2nd Year
Hallo leute

Ich habe mein Windows neu aufgesetzt (Windows XP Pro SP2), nun bekomme ich aber nach einiger zeit so 15-20 minuten eine Windows Fehlermeldung (im anhang zu sehen) nach dieser Meldung läuft das System an sich normal und stabil weiter bis auf die tatsache das ich keine Audio oder Videofiles mehr abspielen kann egal in welchen player mit der begründung das meine Soundkarte nicht ordnungsgemäß funktioniert oder gerade ein anderes Programm sie verwendet. Beim Runterfahren von Windows wird aber der Shutdown-Sound abgespielt.

Habt ihr vielleicht eine lösung oder wisst woran es liegt.

mfg

Gecko

Anhänge

• Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 251
Hmmm, was sagen Memtest oder Prime95? Temperaturen ok?
Ansonsten einfach nochmal aufsetzen, ist ja nun auch nicht son Akt...

Wenn das um dein in der sig eigetragenes desktopsys geht könnte, das an der übertaktung der cpu liegen, stell mal wieder auf standard takt runter. Haste die neuesten treiber für deine onboard/soundkarte schon drauf? Und dann die frage die ich immer stell: Haste schon nen windowsupdate gemacht, das behebt meistens auf sollche fehler, da es sich um svchost ja um nen microsoftdienst handelt.

Und dann hab ich im screenshot gesehen das du noch garkein antivirusprog. dran hast , das ist aber sehr sehr unsicher so ins internet zu gehen, oder schreibste vom notebook aus?

Zuletzt bearbeitet:
Falls du eine Soundkarte benutzt, dann probier mal, ob sie in einem anderen PCI-Steckplatz besser funktioniert.
Zusätzlich könntest du dich mal nach aktuelle(re)n Treibern umsehen.
mfg
IRID1UM

Also ich hab schon 2x mal neu aufgesetzt, die CPU läuft wieder mit standard takt war nämlich meine erste vermutung. die treiber sind auch alle die aktuellsten, windows update is auch gemacht, sogar die optionalen, pci bus wechseln bring auch nix, achja es handelt sich bei der soundkarte um eine Audigy 2 ZS, ich hab echt keine ahnung was ich noch machen könnte. Antivirus is installiert, is nur bei den nicht aktiven symbolen verschwunden =)

Ok das Problem hat sich gelöst. Der Soundkarten-Treiber hatte einen Fehler.

Danke für eure Gedanken und Lösungsvorschläge!

Zurück
Oben