Kein Sound mehr - Soundkarte entfernt - ONBOARD

franklin88

Lieutenant
Folgendes Problem, hoffentlich könnt ihr mir schnell helfen Leute.

Habe gerade meine Terratec 5.1 Soundkarte ausgebaut da ich denke sie ist kaputt (unerträgliches fiepen im Skype und Rauschen bei meinen Gesprächspartnern).

Hab die Karte ausgebaut, dann im Bios den Onboard Sound wieder aktiviert. Jetzt bekomme ich aber gar keinen Ton mehr. Lautsprechersymbol unten Rechts in der Startleiste ist rot gekreuzt. Beim Klick darauf öffnet sich die Windows Fehlersuche und findet aber keinen Fehler.

Was habe ich übersehen oder sollte ich prüfen das ich wieder Ton bekomme?

Was sagt der Gerätemanager, ist der Windowstreiber installiert, lief der Onboardsound schon mal ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Rechtschreibfehler)
Tarlon schrieb:
Was sagt der Gerätemanager, ist der Windowstreiber installiert, lief der Onboardsound schon mal ?

Gerätemanager sagt alles okay, Onboard ging, hatte die Soundkarte gebraucht gekauft und maximal 4 Wochen drin, davor alles via onboard

Mal in der Systemsteuerung nachsehen, welches Ausio device dem Mixer zugeordnet ist, müsste irgendwo unter den Sond oder Mixer-optionen zu finden sein.

Versuch doch mal den Treiber erneut zu installieren, oder waren es die Systemtreiber, vielleicht hat es bei der Deinstallation von den Terratec-Sachen auch was "systeminternes" mitgelöscht.

Evtl ist die Onboard Karte im Bios deaktiviert, dann nützt auch keine Treiber Installation.

So hab die Treiber nochmal runter und neu installiert, jetzt geht es nach der Neuinstallation. Danke für den Gedankenanstoß.

Zurück
Oben