Kein Sound mehr vom Laptop

Carnilex

Cadet 1st Year
Hey liebes Forum!

Ich habe seit heute früh keinen Sound mehr am Laptop. Weder durch die Lautsprecher am Laptop selbst noch durch angeschlossene Kopfhörer, die am Handy funktionieren. An der Systemsteuerung habe ich bereits nachgeschaut, andere Lautsprecher sind nicht vorhanden und somit nicht auswählbar.
Auch alles komischerweise sehr langsam, ein Nintendo DS Simulator geht seit heute auch nicht mehr, sonst lief es einwandfrei. Auch muss ich manchmal mit dem Task-Manager ein Programm schließen, weil es sich nicht öffnet. Erst nach dem Beenden im Manager kann ich durch erneutes Klicken die Programme öffnen.

Das einzige was ich gestern gemacht habe, war ein Avira-Durchlauf, bei dem ich ca. 14 Funde (wow) in die Quarantäne verschoben habe.

Welche Informationen braucht ihr, damit ihr mir helfen könnt und wie kann ich an diese Infos herankommen?
Ich bin zwar oft am PC/Laptop, kenne mich aber kaum aus.

MfG Carnilex

Also der Nintendo Emulator wird durch den AVIRA Durchlauf "kaputt" gegangen sein schätze ich. Sowas wird gerne von Antiviren Software als schadsoftware angezeigt.

Öffne mal die Systemsteuerung und klicke auf Programme und Anwendungen und lass dir die Liste nach Datum sortieren. Vielleicht hat sich etwas ausversehen installiert, was nicht da sein sollte.

Sonst erstmal in der Taskleiste mit rechter Maustaste auf das Sound-Symbol klicken, Lautstärkemixer öffnen und gucken, ob der Sound da deaktiviert ist oder so.

Wie viele verschiede Audio-Player hast du denn versucht? Youtube über Mozilla, Internet Explorer und Edge? VLC?

• Gefällt mir
Reaktionen: Carnilex
Hallo, kann geschlossen werden!
Es gab soeben ein Update und das Problem ist behoben (Windows 10)
Ich hatte alles bisher probiert gehabt, neuen Treiber für die Soundkarte, am Lautstärkemixer, Neustart, alles abgeklappert.
Es lag wohl tatsächlich an Windows, durch längere Recherche habe ich gelesen, dass fehlender Ton durch ein Update vorkommen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zurück
Oben