Kein Sound mehr

D.F.A.

Newbie
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
6
Hallo erstmal

hoffe das ich hier geholfen werde :D

Hab zur Zeit ein Soundproblem. Und zwar folgendes

Ich hab eine Terratec 512 digital Soundkarte. Jetzt war das Problem vor kurzem das ich im Ventrilo zwischenzeitlich immer kein Sound mehr hatte (Micro tat aber, also andere konnten mich hören). Erst als ich WinAmp angemacht hab konnte ich auch im Ventrilo wieder was hören. Seit vorhin ist es jetzt so das ich selbst wenn ich WinAmp anmachen keinen Sound mehr hab. Auch über Boxen kommt nix mehr (hab die Soundkarte mit einem Digital Receiver angeschlossen). Hatte vor kurzem auch das Problem mit einem Wurm der sich im System32 unter Windows eingenistet hat. Dachte das es daran liegt, da nach Beseitigung des Wurm der Sound wieder völlig normal war. Allerdings fängt das ganze jetzt schon wieder an und das alles ohne Wurm. Auch mehrmalige Neustarts und de-/reinstallieren des Soundkartentreibers brachten kein Ergebniss.

Hoffe ihr wisst vielleicht woran das liegt und wie man das Problem behebt.


Nachtrag: So wie es aussieht is die Soundkarte teilweise im Arsch! Das rote Lichtlein im optischen Ausgang brennt nicht mehr allerdings können mich die anderen noch per Microfon hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

D.F.A.

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
6
Der Sound ist wieder da (auch über den optischen Ausgang). Allerdings fehlt der Sound über Headset bei 2 Programmen. Ventrilo und CounterStrike. Über den optischen, also die Boxen ist der Sound ohne Probleme zu hören, jedoch nicht über Headset.

Kann mir bitte bitte jemand helfen? Bin so langsam am Verzweifeln.
 
Top