Kein Sound nach Umbau

Farudin

Ensign
Habe gestern meine Hardware in ein neues Case verfrachtet und ein neues Netzteil eingebaut.

Leider geht mein Sound jetzt nicht mehr.Soweit habe ich beim anschließen des Mainboards alles richtig gemacht.

Bin jetzt ratlos...gibts irgendwelche fehler die häufig vorkommen oder so?

ich nehme an du hast onboardsound --> sind die bois Einstellungen richtig ? bzw. Onboard soundtreiber eventuell neu installieren !

So bin mit meinem problem immernochncith weiter.Deshalb mal eine genaue beschreibung meines Problems.

Ich habe Meine Komponenten bis auf das Netzteil,welches neu ist,in ein neues Chieftec cs-601 verfrachtet.

Das vorherige Case ,ein AC Silentium T1,hatte Front Audio.Der Onboard Sound lief und ich konnte sowohl hinten mein Soundsystem als vorne mein Headset nützen (d.h wenn das Headset angeschlossen war,war nur dort was zu hören.)

Jetzt wo ich alle Kabel vom Mainboard wegen dem Umbau abziehen musste,und wieder angeschlossen habe (Neues Case also ohne Audioausgang im Frontpanel) geht der Onboardsound nicht mehr.

Im Bios ist der Onboard Sound aktiviert,Treiber sind aktuell.

Im Mainboard Handbuch steht folgendes:

F_AUDIO (Front Audio Panel Connector)
If you want to unse Front Audio connector ,you must remove 5-6,9-10 Jumper.
In order to utilize the front audio header,your chassi must have a front audio cinnector.Also make sure,the pin assignment on the cable is the same as the pin assignment on the MB header.To find out if your chassi you are buing supports front Audio connector ,please contact your lokal dealer.Please note ,you can have the alternative of using front audio connector or of using rear audio connector to play sound

Skizze vom F_AUDIO

10 xx 9
8 xx 7
6 xx 5
4 xx 3
2 xx 1

Pin Number/Definition
1/MIC
2/GND
3/MIC_BIAS
4/Power
5/Front Audio (R)
6/Rear Audio(R)
7/Reserved
8/No Pin
9/Front Audio(L)
10/Rear Audio(L)

Also ich werde daraus nicht schlau.hab irgendwas von Jumpern gehört.Hab aber garkeine Mitgeliefert bekommen.

Also nochmals das problem:

Altes Case hatte Vorne nen Audioausgang.Neues hat es nicht,d.h die F_AUDIO Pins sind alle "leer".Jetzt geht aber nichtmal mehr hinten der Onboard sound.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,PC Komponenten stehen in der Signatur.

Schonmal Danke:)

Xorlosch01 schrieb:
If you want to unse Front Audio connector ,you must remove 5-6,9-10 Jumper.

Ich behaupte fast das die 2 Jumper rein müßen.
Hatte letztens das gleiche Problem bis ich gerafft habe das die Jumper wieder reinmüßen.

MfG
brainbug

Zurück
Oben