Kein Start des PCs Möglich!

DeKe1

Cadet 4th Year
Hallo!
Als ich heute mein PC starten wollte, ist er an gegangen sofort wieder aus und gleich wieder an! Auch erscheint kein Bild. Ob das piepsen vom Mainboardkommt, kann ich nicht sagen, das der Tongeber dafür schon eine Weile ab ist!
Das einigste was ich bis jetzt probiert habe, ist den RAM raus und wieder reinzustecken!

Woran liegt es?

Also Tongeber habe ich wieder gefunden, allerdings weiß ich nicht wo ich den anstecken muss!

Die genaue bezeichnung des Netzteils kenne ich nicht, aber ich kann sagen das es ein 500W ATX PC Netzteil der Firma Tronje ist.

Du schaust im Handbuch nach auf welche 4 Pins du ihn stecken musst (Dort wo auch HDD LED, RESET, Power, etc. sind - steht auf dem Mainboard - manchmal etwas schwer zu erkennen) - eventuell verwendest du bei deinem Asus Board ja diesen Connector, da steht es auch drauf.

Wenn es keine Peeptöne gibt, die auf Fehler hinweisen und alle Kabel auch korrekt weiterhin angeschlossen sind, würde mal versuchen alles an Hardware abklemmen, was nicht gebraucht wird für einen Start.

Eventuell ist dein Netzteil auch einfach über den Jordan gegangen und bevor es wieder kommt, auch wenn deine LED auf dem Mainboard leuchtet.

DeKe1 schrieb:
Also Tongeber habe ich wieder gefunden, allerdings weiß ich nicht wo ich den anstecken muss!

Normalerweise schaut man dann erstmal ins Handbuch, da steht auch wo man was einstecken muss.

DeKe1 schrieb:
Die genaue bezeichnung des Netzteils kenne ich nicht, aber ich kann sagen das es ein 500W ATX PC Netzteil der Firma Tronje ist.

Schmeiß das Ding weg! Tronje hat kein einziges brauchbares Netzteil im Sortiment. Ich bin mir sicher, dass dein Netzteil das Problem verursacht. Ich rate dir schleunigst ein neues Netzteil zu kaufen, denn wenn es kaputt geht, ist die warscheinlichkeit sehr hoch, dass deine Hardware beschädigt oder sogar zerstört wird!

z.B
be quiet! Straight Power E9 400W

Habe ein 4 Pin am Mainboard gefunden, da habe ich es reingesteckt (auch mal umgedreht) beide Male aber kein Ton! Ich handbuch habe ich allerdings auch nichts gefunden!

Ich habe gerade auf der Asus Seite das Manual nachgelesen:

Seite 26 findest du es.

Wie oben beschrieben, vermute ich dann ein defekt des Netzteils.

Ok, die übersicht wie auf Seite 26 habe ich auch. Leider weiß ich trotzdem nicht wo der Tongeber hin muss!

Ok, da muss ich mir wohl leider ein neues Netzteil kaufen! :(

DeKe1 schrieb:
Ok, da muss ich mir wohl leider ein neues Netzteil kaufen! :(

Leider? Das Tronje ist totaler Schrott, du kannst dich glücklich schätzen, dass es nicht schlimmer gekommen ist.

Was hat dich den geritten ein solches Netzteil zu kaufen?

Keine Ahung! Netzteil war mir damals glaub (leider) nicht so wichtig!
Manchmal bei größeren Anwendungen wie spielen oder videobearbeitung kommt es zu bluescreens. RAM mit memtest durchgetestet aber kein Problem! Habe dann auch gelesen dass es am Netzteil liegen kann!

Eigentlich wollte ich nicht mehr so viel Geld in diese Krücke stecken!:D

Am Netzteil sollte man nie sparen, denn...

1. kannst du ein gutes Netzteil jahrelang nutzen
2. sind DU und deine Hardware auf der sicheren Seite

Hättest du damals zu einem ordentlichen Netzteil gegriffen, wärst du doch gar nicht hier. Also wie kommst du darauf, dass es Geldverschwendung wäre, in ein ordentliches Netzteil zu investieren?!

Da hast Du allerdings recht! ;)
Damals warscheinlich zu schlecht informiert!

Wollte eigentlich nichts mehr kaufen, da ich die Einzelteile des PC's in ein paar Monaten hier verkaufen wollte! ;)

Wie ihr alle gesagt habt, habe ich mir ein neues Netzteil gekauft.
Diesmal ist es eins von bequiet!
Gerade angesteckt und was kam raus: selbes Problem!!! :grr:

Woran könnte es denn liegen! :(

ok, vielen Dank. Das werde ich mal versuchen! :)
Der Tongeber ist zwar eingesteckt, aber es kommt zu keinem Ton. Was ist falsch?

imag0092q.jpg
[/URL][/IMG]

Das ich es richtig verstehe: Alles ab. Grafikkarte, Lüfter, Laufwerk und alle USB Geräte?

Und der Stecker links oben auch ab?
[IMG=http://img94.imageshack.us/img94/8/imag0093gh.jpg][/IMG]

Dein Tongeber steckt falsch, schaue auf Seite 1-26 nach wo er genau hingehört. Auf Seite 1-6 ist es Pos. 15. Du hast den dein Tongeber auf CD Audio In gesteckt. Oben links den 4 pol. Stecker musst du anschließen, ist die Stromversorgung von der CPU.

Nur so
Board mit stromversorgen mit 20/24poligen stecker
Cpu mit 4poligen viereckigen mit stromversorgen/angeschlossen lassen
Cpu lüfter anschliessen/angeschlossen lassen
Natürlich powerschalter anschliessen/angeschlossen lassen
Speaker anschliessen wurde ja eben schon erwähnt wo es steht im Manual

So. Ich habe es probiert! Meine "Startaufstellung":

Es kam kein Ton vom Tongeber. Falsch eingesteckt?
ohne Tongeber:

mit Tongeber:

Ich hab den Tongeber auch mal gewendet, also das rote Kabel auf die andere Seite, aber hat auch kein Ton von sich gegeben!

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
Also müsste Board oder CPU im Arsch sein?

Also müsste Board oder CPU im Arsch sein?

Das denke ich leider ja,tippe aber eher auf das Board
Wo man natürlich nie ausschließen kann das die CPU fehlerfrei ist

Vielleicht noch ein altes Mainboard vorhanden zum testen?
Ansonsten müsste man es testen ein Neues Mainboard 14tage Umtauschrecht hat man ja

Zurück
Oben