Kein Starten möglich

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Hallo,

ich hab, ja jetz kommts überraschend xP....ein Problem.

Wollte vorhin meinen Pc anstellen um was zu arbeiten.
Nun warte ich vor einem schwarzen Bildschirm..

Booten tut er normal, wenn dann aber der bildschirm schwarz wird,
wenn er dann nach einem Betriebssystem sucht ( dieser blinkende strich oben links in der ecke)
findet er anscheinend was, aber der bildschirm bleibt wie beschrieben schwarz.
Kein zeichen von Windows.

Zu meinem Pc: Gestern noch funktionsfähig.
7 64bit ultimate
e8400
GTX275
800W Tagan
Asus Formula II

da auf dem PC leider rnoch ungesicherte wichtige daten liegenn, wäre es äußerst wichtig, ohne direkte formatierung C:s weiterzukommen

Platte innen zweiten PC, Daten kopieren, Platte wieder rein, Windows neu installieren, schauen obs läuft...

Tach,

WIN 7 DVD rein, davon starten und versuchen mit Hilfe des Setups zu reparieren.

Gruß Otzelot666

gehen wir mal davon aus, das ich keinen 2. pc zur verfügung habe..

Dann geh zu nem Kumpel mit der Platte, nimm n Kasten Bier mit und er sichert deine Daten mit Sicherheit.

Oder reden wir hier von Terabyte an Daten, die gesichert werden müssen?

so gehts natürlich auch...

aber gibs auch eine möglichkeit ohne irgendetwas auszubauen?
Am technischen liegt es nicht bei mir...hab den auch mehrmals kompplett auseinander genommen und wieder zusammengebastelt..aber iwie bin ichs leid grad was rumzubasteln xP

Naja, du könntest erstmal eine Ubuntu-LiveCD oder ähnliches starten, um durch ein erfolgreiches Booten dieser einen Hardwaredefekt auszuschließen.. auch wenn diese Methode nur sehr grobe Fehler "erkennt".

...meine Antwort gelesen?

sry war zu schnell xP

ich versuchs mal

danke,
bis morgen

Noch vorm Reparieren kann man mit F8 den abgesicherten Modus probieren. Kommt beim Asus-Board bei F8 das Bootmenü, die Windows-Platte auswählen und nach Drücken der Eingabetaste SOFORT wieder auf F8 rumhacken.

Zurück
Oben