Kein Starten von Windows XP möglich Asus EeePC 1000H

SchniCom

Ensign
Ich habe mir zu Weihnachten einen EeePC1000H von Asus schenken lassen. Habe heute morgen Win XP pro vom USB-Stick installiert. Ist auch alles super gegangen, bis ich das erste Mal zur Anmeldemake gekommen bin... Ich habe mich sofort gewundert was für ein Passwort ich eingeben soll?!? Als ich dann einfach mal Enter gedrückt habe kommt nur die Fehlermeldung: "Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden." Und das beim ersten Start? Habe ich bei der Installation was falsch gemacht? Und weiß zufällig jemand, wie man ohne CD Laufwerk die Festplatte formatieren kann?
Danke

Vom Installationsassistenten beim Installieren von Windows, da kannst Du die Platte auswählen und erst mal die Partition löschen, dann in die leere Partition installieren lassen, sie wird dann fertig gemacht für Windows. Was hast Du für eine Version benutzt um Windows zu installieren oder hast Du eine unbeaufsichtigte Installation (unattended) durchlaufen lassen und vergessen das Passwort mit einzugeben?

Ich habe vom USB Stick installiert. Win xp pro mit SP2. Vorher habe ich mit WinSetupFromUSB die Windows CD aufn Usb Stick gebracht. Wenn ich nun mit dem Stick boote, bootet er allerdings direkt Windows und ich komme nicht mehr zur Installation, sodass ich die Festplatte formatieren kann. Würde gerne nochmal installieren, da ich ja evtl. auch nen Fehler bei der Installation hatte.

Dann hast Du die Platte nicht vorbereitet und die Bootdateien liegen nun auf dem Stick, weil die Platte keine primäre bootfähige Partition hat? Evtl kannst Du im Bios die Bootreihenfolge umstellen.

Zurück