DirectX 10 unter Windows XP möglich

Weil Vista Geld kostet und nicht jeder hat Geld, vor allem Schüler wie ich nicht.
Ich habe mein Design von XP so geil gepimpt, dass Vista dagegen einfach nur sch**** aussieht.
Wieso sollte ich auf Vista umsteigen, wenn XP genauso gut noch weiterhin läuft?

Vielleicht werde ich auf das nächste Windows dann umsteigen, aber dafür sollten die wirklich mal ein richtig cooles Design machen.

MfG paxtn

Ich bin mir sicher, dass du auch Vista auf deine Design-Beduerfnisse anpassen kannst.

Wär möglich, doch bin ich Gymnasiast und bin nun mal nicht reich. Also es ist nur der finanzielle Aspekt und der Aspekt, dass ich von Vista keine großen Vorzüge außer DirectX10 hätte.

MfG paxtn

Dann solltest Du dich mal mit Vista auseinandersetzen und so die Vorzüge die es gegenüber XP hat herausfinden.

79 EUR für Vista Home Premium sind ja nicht teuer.

Wenn du wüsstest wie sehr man als Schüler auf das scheiß Geld achten muss.
ich bin froh, so nen geilen PC zu haben, Vista brauch ich noch nicht. Ich hab zugegeben bei einem Kumpel mit Vista ein bisschen rumgespielt und herumexperimentiert, aber naja, ich bleib erstmal bei XP.
Ich sage nicht das Vista schlecht ist, nur gibt es in meinem Fall keinen Sinn es zu kaufen.

MfG paxtn

es ist zwar nochmal ein wenig OT aber mal ganz ehrlich paxtn. bei dem rechner der in deiner sig steht... kann man eigentlich nicht gelten lassen das du ja so ein armer schüler bist. denke mal zum zeitpunkt der anschaffung waren deine komponenten nicht die ältesten (sind sie ja jetzt noch nicht)... sponsored by daddy? oder warste malochen für die kohlen? wenn du arbeiten warst müssteste wissen wie schnell das geht 79€ zu verdienen. auch als schüler. sind maximal drei arbeitstage (oha wie schlimm), aber eher wohl zwei. und wenn du nicht arbeiten warst und dein dad soviele kohlen fürn pc raushaut, hatter auch nochmal 80€ fürn gescheites OS am start.

naja dx10 bleibt vista. da gibts keine chance. und sone entwicklung ist auch völlig normal. dx8/9 lief auch nichtmehr auf windows 95. ja herrjeh so isses nunmal und alle 5 jahre mal mal nen paar euronen fürn os tun nicht weh, vorallem wenn man eh mal alle zwei jahre nen paar hundert euros in neue komponenten ballert. da kann man sowas doch locki mit einplanen.

So seh ich das auch...fettes System und keine 80€ für nen Vista 64 Bit? Hmm,komisch das ist.

Also wenn ich wieder auf XP umsteigen müsste würd ich halber Sterben :D

lg

Mir gehts ähnlich wie paxtn, ich krieg von meinen Eltern kein Geld für PC technische Dinge, hab sämtliche PCs und Komponenten seit ich 10 bin aus eigener Tasche bezahlt.

Zugegeben, im Gegensatz zu XP ist Vista recht günstig, aber grad jetzt, wo ich so langsam meinen alten Prozzi samt Board und daher auch Ram raushauen muss sind weitere 80 Euro echt ne Menge.

Und dafür dass Vista dann auch noch nen Kontrollwahn hat, verdammt viel Ressourcen frisst und XP letztlich für alles ausreicht was man als halbwegs normaler User am PC anstellen kann, ist es doch recht sinnfrei gleich auf Vista umzusteigen.

Genau das weiß auch MS, deshalb haben sie diese Nötigung ja nötig.

Ich werd aber dennoch nichts versuchen, um DX10 auf mein XP Home zu packen, so lange mein PC nicht die Leistung dafür hat (nen C2D 8400 kommt bald) und es nicht 100%ig und ohne Risiken funzt.

Naja,dann kalkuliere ich halt nen neues OC mit ein...

Denn was nützt mir ein Ferrari wenn der Motor von einem Käfer verbaut ist?

lg

Ich bin ein 18jähriger Gymnasiast und daher nicht dumm und von daher weiß ich, dass diese Diskussion langsam sinnlos wird.

@ FAT B

Ich habe letzte Sommerferien 3 Wochen lang hart gearbeitet und dann noch ein bisschen gespart. Im November habe ich mir dann diesen PC geholt, jedoch mit einer 76er GT als Übergangsgrafikkarte. Die 8800GTS G92 habe ich mir dann im Januar dazu geholt. Ich erhalte von meinen Eltern nur ein bisschen Taschengeld und dies muss ich mir genau einteilen: auf die gemütlichen Abende mit Freunden, meine Technik und meine Klamotten (die bei mir auch nicht billig sind, da ich Klamotten von Sir Benni Miles, Ecko Unlimited und so halt kaufe - eben Markenklamotten). Klar 3 Tage arbeiten und ich hätte das Geld, kein Problem. Ich arbeite gern, doch finde ich hier keinen Job (wohne in einer scheiß Region für sowas). Nur Dörfer und ein paar Kleinstädte in der Nähe. Ich habe schon Probleme, für die diesjährigen Sommerferien einen Job zu finden.

@ W33D3RCH3N

Ich wollte lieber ein phattes System, mit dem ich gut arbeiten kann (u.a. Videobearbeitung), zoggn kann und der noch ein paar Jährchen reicht. also vor 2010 habe ich nicht vor, mir irgendwas neues für meinen PC zu kaufen. Tja, ich bin mit XP bisher zufrieden.

@ Moep89

Danke dass du mich verstehst. 80€ klingen wenig, für uns dennoch eine Menge. Ich muss selber auch ein bisschen für mein noch kommendes Studium sparen.
Und dafür dass Vista dann auch noch nen Kontrollwahn hat, verdammt viel Ressourcen frisst
Korrekt! Das mit den Ressourcen wäre bei mir vielleicht nicht so das Problem, aber ich denke mal, ich würde es auch merken, vor allem beim Arbeitsspeicher. Und der Kontrollwahn (ich sage nur: Vista Service Pack 1 , womit sich der Kontrollwahn noch verstärkt) ist schon störend. Ich lasse mich ungern kontrollieren ;) , wenn es um meine Privatsphäre geht.

Und letztendlich muss ich sagen: DX9 reicht mir noch vollkommen aus. Ich zogge zurzeit nur NFS ProStreet und CoD 4 aktiv und beides sieht schon verdammt gut aus.
Wegen DX10 80€ zu investieren ist nicht mein Ding, sondern für mich eher rausgeschmissenes Geld.

MfG paxtn

Kann paxtn vollkommen nachvollziehen. Bei mir sieht es ähnlich aus...

Achja, von wegen 79€ schnell verdienen; fürs Samenspenden bekommt man (bei uns) 70€... Vllt. ist das ja eine Möglichkeit für dich ;)...

:lol: - Nein danke. Das ist zwar schnell, aber nicht mein Ding ;)

Solange es keine DX10-only Games geben wird, habt ihr doch alle eigentlich kein Problem, zur Zeit sieht DX10 gegen DX9 kaum/gar nicht besser aus und vom Performancevorteil träume ich immer noch, denn den hätte ich gern, aber das wird wohl so schnell auch nix!

Also wenn ihr an XP festhaltet, warum auch immer ob wegen dem Geld oder aus Prinzip, dann findet euch damit ab, das es nie wirklich funktionieren wird DX10 auf XP laufen zu lassen. DX10 ist ja so in Vista eingebettet, das es glaube ich schon einer sehr großen Menge an Systemressourcen bedarf, das dann auch auf XP zum laufen zu bekommen, wahrscheinlich nur mit einer Emulation oder einer virtuellen Maschine möglich und dann habt ihr auch keine Freude dran, wenn ne Diashow übern Monitor wackelt.

Ich bewundere euren Optimismus, aber dafür irgendwelche Sachen auf meinen Rechner laden, die von keiner offiziellen und vertrauenswürdigen Seite kommen und nicht bestätigt sind, also das wäre das letzte was ich machen würde!

Zur Info, ich habe letzten Herbst von XP auf Vista gewechselt, bin zufrieden damit, alles funktioniert und DX 10 ist definitiv kein Kaufargument gewesen, sondern ein Schmankerl dazu, was aber meines Erachtens nicht viel bringt, siehe aktuelle Games.

Und zu denen die sich Vista und DX10 nicht leisten können/wollen - man kann halt nie alles haben und bis DX10 auf XP läufen könnte, wenn überhaupt, habt ihr wohl alle schon genug Geld gespart um nen OS mit DX10/DX11 kaufen zu können! Außerdem wer sein OS nach dem Design wählt, der müßte doch eigentlich nen MAC sein eigen nennen ;) !

Kann ich DX 10 für XP auch wieder "deinstallieren"?

an alle schüler und studenten hier, vista und diverse andre ms-software, gibts für euch unter umständen auch kostenlos, ganz legal als uneingeschränkte vollversionen von ms, besser gesagt von msdnaa. erkundigt euch mal

Zuletzt bearbeitet:
hm.. was hat das mit DX 10 unter XP zu tun?

Abgesehen davon, das DX 10 unter XP absolut unmöglich ist

Direct X10 muss man auch mal unter der Prämisse der aktuellen Cross-Plattform Programmiererei sehen.

Crytek hat die Patchentwicklung für das ausschließlich auf PC abgestimmte Crysis eingestellt. Über die Gründe will ich hier gar nicht diskutieren.
In Zukunft wird Cross-Plattform programmiert.

Frontlines Fuel of War hat immer noch keine ausgereifte Joystick-Unterstützung.

Warum?
Weil sie einfach mit dem Programmcode des Spiels auch Spielekonsolen erreichen wollen.

Können diese Konsolen DX10? :freak:

Wenn die Entwicklung so weitergeht, wird die Rolle des PCs als Spielekiste möglicherweise immer geringer, trotz der besseren Möglichkeiten.

Hoffe wirklich, dass DX10 und die PC-Fraktion nicht bei den Spieleentwicklern total vergessen wird.
Dann wäre DX10 sowieso egal und auf Vista könnte man dann ebenfalls verzichten.

Gruß
sunzi

Zurück
Oben