Ich bin ein 18jähriger Gymnasiast und daher nicht dumm und von daher weiß ich, dass diese Diskussion langsam sinnlos wird.
@ FAT B
Ich habe letzte Sommerferien 3 Wochen lang hart gearbeitet und dann noch ein bisschen gespart. Im November habe ich mir dann diesen PC geholt, jedoch mit einer 76er GT als Übergangsgrafikkarte. Die 8800GTS G92 habe ich mir dann im Januar dazu geholt. Ich erhalte von meinen Eltern nur ein bisschen Taschengeld und dies muss ich mir genau einteilen: auf die gemütlichen Abende mit Freunden, meine Technik und meine Klamotten (die bei mir auch nicht billig sind, da ich Klamotten von Sir Benni Miles, Ecko Unlimited und so halt kaufe - eben Markenklamotten). Klar 3 Tage arbeiten und ich hätte das Geld, kein Problem. Ich arbeite gern, doch finde ich hier keinen Job (wohne in einer scheiß Region für sowas). Nur Dörfer und ein paar Kleinstädte in der Nähe. Ich habe schon Probleme, für die diesjährigen Sommerferien einen Job zu finden.
@ W33D3RCH3N
Ich wollte lieber ein phattes System, mit dem ich gut arbeiten kann (u.a. Videobearbeitung), zoggn kann und der noch ein paar Jährchen reicht. also vor 2010 habe ich nicht vor, mir irgendwas neues für meinen PC zu kaufen. Tja, ich bin mit XP bisher zufrieden.
@ Moep89
Danke dass du mich verstehst. 80€ klingen wenig, für uns dennoch eine Menge. Ich muss selber auch ein bisschen für mein noch kommendes Studium sparen.
Und dafür dass Vista dann auch noch nen Kontrollwahn hat, verdammt viel Ressourcen frisst
Korrekt! Das mit den Ressourcen wäre bei mir vielleicht nicht so das Problem, aber ich denke mal, ich würde es auch merken, vor allem beim Arbeitsspeicher. Und der Kontrollwahn (ich sage nur: Vista Service Pack 1 , womit sich der Kontrollwahn noch verstärkt) ist schon störend. Ich lasse mich ungern kontrollieren

, wenn es um meine Privatsphäre geht.
Und letztendlich muss ich sagen: DX9 reicht mir noch vollkommen aus. Ich zogge zurzeit nur NFS ProStreet und CoD 4 aktiv und beides sieht schon verdammt gut aus.
Wegen DX10 80€ zu investieren ist nicht mein Ding, sondern für mich eher rausgeschmissenes Geld.
MfG paxtn