OLLIWOOD65
Cadet 4th Year
Hallo,
nach der Installation von Ubuntu 10.10 sind scheinbar die vesa Treiber installiert. Dies sagt meine Xorg.conf
lspci | grep VGA zeigt:
01:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation Device 1200 (rev a1)
Wenn ich die aktuellsten Nvidia Treiber installiere: NVIDIA-Linux-x86_64-270.41.19.run und dann startx eingebe, friert scheinbar mein ganzer Rechner ein. Ich kann in kein anderes tty mehr wechseln, der Bildschirm bleibt schwarz, die NUM-Taste funzt nicht mehr usw. Dann habe ich über das Ubuntu Software-Center "NVidia binärer X.Org treiber (version 185 Treiber) geladen und konnte dann über "Systemverwaltung -> Zusätzliche Treiber" die proprietären Treiber finden und installieren. Beim startx allerdings das gleich Problem wie eben. In der Xorg.conf stand dann folgendes:
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Falls ihr weitere Informationen braucht, sagt dies bitte.
Vielen Dank schon mal
VG
olli
nach der Installation von Ubuntu 10.10 sind scheinbar die vesa Treiber installiert. Dies sagt meine Xorg.conf
Code:
Section "Device"
Identifier "Configured Video Device"
Driver "vesa"
EndSection
Section "Monitor"
Identifier "Configured Monitor"
EndSection
Section "Screen"
Identifier "Default Screen"
Monitor "Configured Monitor"
Device "Configured Video Device"
EndSection
lspci | grep VGA zeigt:
01:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation Device 1200 (rev a1)
Wenn ich die aktuellsten Nvidia Treiber installiere: NVIDIA-Linux-x86_64-270.41.19.run und dann startx eingebe, friert scheinbar mein ganzer Rechner ein. Ich kann in kein anderes tty mehr wechseln, der Bildschirm bleibt schwarz, die NUM-Taste funzt nicht mehr usw. Dann habe ich über das Ubuntu Software-Center "NVidia binärer X.Org treiber (version 185 Treiber) geladen und konnte dann über "Systemverwaltung -> Zusätzliche Treiber" die proprietären Treiber finden und installieren. Beim startx allerdings das gleich Problem wie eben. In der Xorg.conf stand dann folgendes:
Code:
Section "Monitor"
Identifier "Configured Monitor"
EndSection
Section "Screen"
Identifier "Default Screen"
Monitor "Configured Monitor"
Device "Configured Video Device"
DefaultDepth 24
EndSection
Section "Module"
Load "glx"
EndSection
Section "Device"
Identifier "Configured Video Device"
Driver "nvidia"
Option "NoLogo" "True"
EndSection
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Falls ihr weitere Informationen braucht, sagt dies bitte.
Vielen Dank schon mal
VG
olli