Jörich
Ensign
Guten Tag alle zusammen!
Ich habe ein Problem mit einem Rechner: Er macht keinen Mucks mehr!
-Keine LED Leuchten auf Mainboard oder case
-Keine Lüfter drehen Netzteil/CPU/System
-Keine Piepse
Zum Rechner selbst:
Q6600 Gigabyte ep43 UD3l +6gb ram+ 2 hdd +dvd
Netzteil 1: LC Power LC6650gp3
Netzteil 2: Coolermaster 460
Was ich versucht habe:
-Power Sw überbrücken
-Netzteil 2 einbauen
Ram/Laufwerke abziehen
Kein Erfolg...
Aber:
Ich konnte die Netzteile jedoch mit jeweils nur einem DVD Laufwerk als Verbraucher und durch Überbrücken von pin 16 u. 17 des main atx steckers zum leben erwecken (Lüfter und Led am lw liefen).
Bevor ich nun anfange das Mainboard auszubauen, gibt es noch etwas offensichtliches das ich vergessen habe? Wäre es denkbar, dass beide NT den gleichen Defekt aufweisen? durch was würde soetwas verursacht?
Und... Ja mir ist klar das derart Netzteile die eher billigen Fabrikate sind. Mein Ursprünglich im Rechner verbautes BeQueit hat schon lange die gretsche gemacht und macht nun garkeinen mucks mehr.
Ich bitte euch mal um hilfe und Anregungen
Ich habe ein Problem mit einem Rechner: Er macht keinen Mucks mehr!
-Keine LED Leuchten auf Mainboard oder case
-Keine Lüfter drehen Netzteil/CPU/System
-Keine Piepse
Zum Rechner selbst:
Q6600 Gigabyte ep43 UD3l +6gb ram+ 2 hdd +dvd
Netzteil 1: LC Power LC6650gp3
Netzteil 2: Coolermaster 460
Was ich versucht habe:
-Power Sw überbrücken
-Netzteil 2 einbauen
Ram/Laufwerke abziehen
Kein Erfolg...
Aber:
Ich konnte die Netzteile jedoch mit jeweils nur einem DVD Laufwerk als Verbraucher und durch Überbrücken von pin 16 u. 17 des main atx steckers zum leben erwecken (Lüfter und Led am lw liefen).
Bevor ich nun anfange das Mainboard auszubauen, gibt es noch etwas offensichtliches das ich vergessen habe? Wäre es denkbar, dass beide NT den gleichen Defekt aufweisen? durch was würde soetwas verursacht?
Und... Ja mir ist klar das derart Netzteile die eher billigen Fabrikate sind. Mein Ursprünglich im Rechner verbautes BeQueit hat schon lange die gretsche gemacht und macht nun garkeinen mucks mehr.
Ich bitte euch mal um hilfe und Anregungen
Zuletzt bearbeitet: