Kein THX Sound mehr

rene76

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.186
Hi,

ich habe auf einmal keinen THX Sound mehr (siehe screenshot). Wenn ich auf Kopfhörer Razer Nari - Game stelle kommt wieder Sound. Hört sich aber sch... an. Die Software Razer Synapse 3 habe ich jetzt schon mehrmals de- installiert. Bis heute hat der THX Sound noch funktioniert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß wieder man das wieder aktiviert.

Das problem hatte ich schon mal, liegt aber schon 1-2 Jahre zurück aber ich weis nicht mehr wie ich das gelöst habe.

Screenshot 2021-10-13 145714.png Screenshot 2021-10-13 150308.png
 
thx.jpg

Drück mal auf Konfigurieren und schau, ob das in Windows auch als 7.1 eingestellt ist. Bei mir stellt sich das immer wieder mal zurück.

Generell finde ich THX Spatial Audio zwar gut (vom ingame Surround-Sound her), aber die Software ist leider eine Katastrophe. Die macht bei mir auch ständig Probleme.
 
Zurück
Oben