Kein Ton aus den Lautsprechern?

Metallmann

Lieutenant
Hi,

ich habe das problem das kein signal aus den lautsprechern kommt, der Realtek Soundtreiber ist installiert, funktioniert astrein, ist auch auf stereo eingestell und der grünen buchse zugewiesen, dort stecken auch die lautsprecher. wenn ich musik anhabe, ist unten rechts, wenn ich auf den lautsprecher klicke, auch die grüne pegelanzeige zu erkennen, also wie sie hoch und runter geht. nur eben aus den lautsprechern kommt nix. hab auch schon verschiedene kopfhörer drangesteckt, nichts.

Jemand noch ne Idee? Wie gesagt, laut Treiber und PC funktioniert alles astrein!

AW: Kein Ton aus den Lautsprechern?!?

Kommt denn generell kein Ton? Also zum Beispiel der "Testton" von Windows wenn man auf den kleinen Balken der Lautstärke-Einstellung klickt?
Vielleicht liegt es am Player mit dem du Musik abspielst, evtl. mal einen anderen testen?

Hast du die Lautsprecher mal an einem mp3-Player oder so getestet ob die überhaupt funktionieren?

MfG Tim

Sind die Boxen defekt? Probier mal ein Headset oder ähnliches an der grünen Büchse aus. Vielleicht ist diese defekt.

Systemsteuerung - Sound und Audiogeräte - Audio

Unter Soundwiedergabe die richtige Soundkarte anklicken

Evtl. steht es dort auf Onbordsound oder wenn Du einen Monitor mit Lautsprechern per HDMI angeschlossen hast auf "HD Audio rear output"

Leider schreibst Du nichts zu Deiner restlichen Hardware oder Deinem Betriebsystem. So muss man mehr raten.

IVIARSHALL schrieb:
Sind die Boxen defekt? Probier mal ein Headset oder ähnliches an der grünen Büchse aus. Vielleicht ist diese defekt.
Metallmann schrieb:
... hab auch schon verschiedene kopfhörer drangesteckt, nichts.

Liest Du die Beschreibungen nicht?

Hi,

also windows Vista, mit onboardsound.
Es kommt kein Testton, kein Ton von Win selber, kein Ton bei Youtube oder sonstigem.
Wie gesagt, habe 2 andere Kopfhörer probiert, da kommt auch nix.

Ach ja Lautsprecherausgang ist Analog Lautsprecher gewählt, monitor ist nicht per HDMI angeschlossen.

Danke schonmal für eure Hilfe.

verfolg mal den tipp von blindfish und setzt den realtek als standard (rechte maustaste usw)

Boxen hab ich getestet, die funktionieren!
Ergänzung ()

Hi,

wie bereits gesagt, der Realtek analog Lautsprecherausgang ist als Standart eigestellt.
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt beim ersten Post.
Ergänzung ()

Ja dann wirds wohl die Buchse sein.
vor dem umbau des Mainboards ging die aber noch.
Habe das Board aus einem anderen PC ausgebaut und jetz in einen anderen wieder eingebaut.
Ich schraube aber seit jahren an rechnern rum, also ich hab das nicht mit dem Montiereisen ausgebaut, also sollte die Buchse eigentlich ganz sein.
Ergänzung ()

Hi,

hat jemand noch ne Idee??

Gruß Sebastian

Hi,

hat noch jemand ne Idee?

Wie gesagt habe alles gemacht und geprüft was ihr mir vorgeschlagen habt!

gruß

Zurück
Oben