Kein Ton nach Neunistallation

!(2) PousaH

Lt. Junior Grade
Kein Ton nach Neuinstallation

Hallo

ich habe neue PC Komponenten bekommen und deswegen Windows komplett neuinstalliert (hatte vorher 7 drauf).

So nun habe ich aber keinen Ton.
Der PC erkennt wenn ich das Headset einstecke (Mic/Audio).
Aktuellster Audiotreiber ist drauf.
"Lautsprecher" ist als Standardwiedergabegerät gewählt.

Windows Problembehandlung sagt alles super.
Geräte-Manager auch.
Auch zweites Headset bleibt stumm.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gerätemanager nix mehr unerkannt?
Dann wird einfach ein Regler in der Systemsteuerung auf Mute oder Null stehen.

4343.jpg

also laut Lautstärkemixer ist nirgends auf mute gestellt

Dann müsste aber auch so ein farbiger Ausschlag in den einzelnen Reglern kommen. Sieht man da was?

Sieht so als wäre das falsche Standardgerät ausgewählt. Rechte Maustaste auf den Lautsprecher>Wiedergabegeräte und den Realtek mal als Standard setzen.

Was sind denn das für neue Komponenten?
Schliesst du es über das Frontpanel an? Vielleicht ist das defekt. Versuchs direkt an der Soundkarte.

Ansonsten die diversen Wiedergabegeräte durchgehen! Schätze, du hast das falsch^^

Wie im ersten Post beschrieben Wiedergabegerät ist Lautsprecher, welches Realtek ist.

Ist am Mainboard angeschlossen Frontpanel kann man aus physikalischen Gründen nicht anschließen (Accelero extreme und Scythe Mugen) lassen kein Platz.

Bei den Wiedergabegeräten ist nur eins als angeschlossen gezeigt
Ergänzung ()

Grade gemerkt wenn es still ist und man ganz genau hinhört hört man aus dem Headset so komische Geräusche ganz leise.

Habe das Headset auch nochmal an einem anderen Gerät getestet da funzt es

Ich bin ja nicht der Audio Experte, aber da im Screen ja die grünen Balken ausschlagen, wird auch was abgespielt.
Von dem was du da angeschlossen hast an Hardware/ Komponenten, Headset usw. habe ich eh keine Ahnung.
Die Lautsärke (Windows Lautsprecher) ist auch auf 100 und nicht etwa auf Stumm?

Zuletzt bearbeitet:
Ja alles aufgedreht.
Ist ein Klinke Headset Plantronics GameCom 388 Gaming Headset
habe die Hardware hier im Marktplatz von jemandem abgekauft er meinte es sei alles in Ordnung auf Nachfrage
MSI Z68A-G43 (G3) ist das Mainboard
Ergänzung ()

würde einer von euch mal über teamviewer oder so reingucken ob ich nicht doch was übersehe habe
Ergänzung ()

also der Vorbesitzer hat sich gemeldet,
er sagt er könne nichts genaues sagen, da er den PC mit einer Soundkarte betrieben hätte.
Er meinte im BIOS sei der OnBoard Sound vielleicht deaktiviert, aber dann hätte mir aber Windows ja im Geräte Manager Unbekanntes Gerät angezeigt und nicht den Realtek Chip.
Habe den Onboard Sound trotzdem mal deaktiviert und wieder aktiviert ohne Erfolg

Die verwirrende Oberfläche von Windows 8 hilft mir auch nicht gerade weiter werde eben mal Windows 7 draufschmeissen

nicht das der ne soundkarte drin hatte , eben weil die onboard karte ne macke hatte!?!?!?
entweder das oder ne einstellungssache
installierter treiber von der mainboard cd? falls nicht mal diesen probieren

habe kein Laufwerk mache das über USB (bzw. die Treiber direkt übers Netz) kann also den Treiber von der DVD nicht verwenden.

Also, da ja hier schon rege diskutiert wird schliesse ich mich hier mal an :)

Da ich der Vorbesitzer bin kann ich schonmal sagen das ich die Soundkarte nicht aufgrund eines Fehlers des Mainboards bzw Soundchips eingebaut habe sondern aufgrund der Tatsache das die Soundausgabe über meine Kopfhörer zu leise war und ich demenstprechend auf ein Modell mit integriertem KH-Verstärker umgestiegen bin.

Daher kann ich den Fehler leider auch nicht nachvollziehen

^^ fein ;)
naja manchmal erlebt mana ber auch mit gebrauchter hardware die tollsten dinge und man weiss dann auch iwann warum die sachen verkauft wurden ;)

treiber übers netz! hmm ganz sicehr den richtigen treiber geladen? meist werden ja für ein motherboard verschiedene treber für verschiedene chips angeboten

hmm, ok da gibts keinen anderen treiber oder soundchip

werden dir denn in der systemsteuerung unter sound andere audioausgabegeräte angezeigt?
nicht das da die grafikkarte eingestellt ist denn dann wär klar warum du nix hörst

Ich glaube ja?
Schau mal in post #3 https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-ton-nach-neunistallation.1435548/#post-16856663

da steht noch nvidia high definition audio
Ergänzung ()

oder meinst du unter wiedergabegeräte da war nur "Lautsprecher Realtek High Definition Audio" und
"Realtek Digital Output Realtek High Definition Audio" aktiv, der Rest deaktiviert
Ergänzung ()

Habe jetzt wieder Windows 7, alle Updates, Treiber drauf kein Ton :(

mache gleich nochmal einen Screen von Wiedergabegeräten etc muss erstmal Grafiktreiber drauf sonst bekomme ich Augenkrebs
Ergänzung ()

Übrigends Mikrofon funktioniert auch nicht wenn ich zb. Das Mikrofon für Spracherkennung einrichten will und Spreche gibt es keinen Ausschlag
ebenso bei Teamspeak 3 bei Sparchaktivierung/Mikrofon-Test kein Ausschlag wenn ich spreche

Anhänge

• 343434353.png
    343434353.png
    81,4 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
hmm das letzte bild hier meinte ich, da wird das richtige gerät angezeigt und es gibt auch einen ausschlag
boah ka wo da der wurm stecken mag
glaube da müsste mal wer direkt drüberschauen, der bissel ahnung hat

hast du ganz sicher die boxen am grünen 3,5mm klinke soundkarten ausgang angeschlossen?

jap 100% in der richtigen buchse
Ergänzung ()

Aber wie gesagt, das alles und dass das Mikrofon nirgends einen Ausschlag gibt lässt mich vermuten, dass etwas mit dem OnBoard Chip nicht stimmt, denn dass beide Buchsen gleichzeitig kaputt sind ist eher unwahrscheinlich außer durch den Chip?

kann trotzdem ne einstellung sein oder es fehlt iwo nur ein häkchen

Zurück
Oben