Kein Ton bei neuem PC

thorem

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
28

Hallo,
ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, allerdings bekomme ich bspw. beim Schauen von Videos keinen Ton. Ich habe aber im Mobo das HD Audio Kabel angeschlossen.
(Ich habe einen Kopfhörer in den Kopfhörer"slot" vorne am PC gesteckt aber keinen Ton bekommen)
Was muss ich machen damit ich Ton bekomme?
Hinten am PC bekomme ich Ton wenn ich da anschliesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber installieren, Hardware richtig verkabeln, den richtigen Port verwenden, Mute im Player deaktivieren, lauter drehen, die Soundausgabe umstellen, Kopfhörer/Audiogeräte einschalten, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, motorazrv3, Brati23 und 2 andere
Würde mich gar nicht wundern wenn die Audioausgabe auf dem Monitor steht wie immer.. da nahezu alle Monitore die HDMI und DP besitzen einen Kopfhörerausgang am Monitor haben. Die Ausgabe muss einfach auf das richtige Audiogerät unter Windows eingestellt werden.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-06 123219.png
    Screenshot 2024-01-06 123219.png
    132,8 KB · Aufrufe: 67
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade0479, Firefly2023, Skudrinka und eine weitere Person
Wenn du hinten Ton bekommst, aber vorne nicht, dann hast du den Audio-Connector für das Front-Panel am Mainboard nicht oder nicht richtig angeschlossen.

Auf dem Kabel steht am Anschluss-Port normalerweise "HD Audio". Schau im Handbuch deines Mainboards nach, wo du den anschließen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris>> und EvL
Also wenn du hinten am MB Ton bekommst, vorne in den Anschlüssen aber nicht, dann könnte es gut an der Verkabelung liegen. Ansonsten die Soundquelle noch einmal in Windows prüfen. Das sind die einzigen Ideen die ich habe, wenn sonst keinerlei Infos vorliegen.
Wenn es aber hinten geht, dann hast du ja erst einmal eine Lösung und kannst dir die Zeit nehmen hier möglichst detailliert den IST Zustand zu posten, damit man dir adäquat helfen kann.
 
Bei Windowsneuinstallation ist der Frontanschluß bei mir gesperrt gewesen, den Zugriff muß man manuell freigeben in den Einstellungen.
 
Wo genau in den Einstellungen, ich finde nichts
 
Welches Mainboard?
hat das ein Realtek Chip? Wenn ja den Realtek Audio Manager laden, da kannst das einstellen
 
Zurück
Oben