Kein Ton nach Neunistallation

Um ein Windows-Problem auszuschließen, mal ein Live-Linux (z.B. Ubuntu) vom Stick booten und testen.

ohje habe noch nie linux verwendet ich glaube das würde mich nur noch mehr verwirren :D

edit: hatte ja jetzt auch schon W8 und W7 drauf also glaube am OS liegt es nicht

gestern Nacht hat noch jemand aus dem Hardwareluxx Forum über TeamViewer drüber geschaut er hat auch nix gefunden

Zuletzt bearbeitet:
hast du in der taskleiste eigtl. n symbol von der realtek software?
geh da mal drauf da gibts doch auch test und einstellmöglichkeiten! geh da mal bissel die settings durch und schau nach!

Linux Live USB Stick laden.
Einstecken, davon booten
Warten bis er zu Ende geladen hat und schnell auf Youtube ein Musikvideo ansehen oder einfach ne MP3 von der Platte abspielen.

Das sollte zu machen sein. Treiber installieren geht bei nem Live System eh nicht, Linux wird die Hardware meist erkennen.

Achso Linux läuft dann vom USB aus?
Ok könnte ich mal machen.

damn80 alles schon gemacht
hier nochmal Screen da sieht man auch alles richtig eingesteckt:
wd22duku6v.png
Ergänzung ()

Ziehe mir grade ADRIANE-KNOPPIX_V7.0.3CD-2012-06-25-DE.iso ist das richtig? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich habe gute Erfahrungen mit dem LinuxLive USB Creator gemacht. Der ist super einfach. Du wählst eine Distribution nach Wahl (würde Knoppix oder Ubuntu nehmen) und die Software lädt es runter und packt es bootfähig auf einen leeren USB Stick. Da kann dann quasi nix schief gehen.

ja gut
meldet dersichauch wenndu die boxen an und absteckst? kenne das so das der dann immer aufpoppt und unbedingt mitteilen muss das du was eingesteckt hast

damn80, jap tut er

wie befürchtet habe ich es in KNOPPIX nichtmal geschaft ein Video auf youtube zu schauen :D
ich hab es zwar auf youtube.de geschafft das wars auch schon :D

hat den ubuntu wenigsten ein GUI mit dem sich ein linux noob zurecht findet?
Ergänzung ()

ok bin jetzt über ubuntu drin, auf youtube gegangen kein Sound :(
Ergänzung ()

ich denke richtig eingestellt ist auch alles?
Bildschirmfoto vom 2015-01-14 11:57:52.png

Testgeräusche bleiben auch stumm

Zuletzt bearbeitet:
dann scheint wohl wirklich der onboard sound hon zu sein

würde aber noch das bios und settings dort ausschliessen wollen
dazu am einfachsten die bios batterie raunehmen und den jumper umjumpern fürn cmos reset, sollte zur not im handbuch stehen

ob das geklappt hat siehst du spätestens an der falsch gestellten uhr im bios
und wenn dann der sound immer noch nicht geht, kauf dir ne einfache billige soundkarte ;)

CMOS clear & BIOS default settings habe ich gestern Nacht noch gemacht, ohne Erfolg

habe mit dem Vorbesitzer schon geredet und haben eine relativ gute Lösung gefunden, da ich mir ja aller Wahrscheinlichkeit nach eine Soundkarte zulegen muss

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Soundchip wirklich gestorben, warum auch immer. Wüsste nicht, was du in Windows und Linux falsch gemacht haben kannst.

Grade Audigy SE gekauft, rein, Treiber drauf und der Herr sprach "Es werde Schall" :schluck:

na guck an

aber er herr vorbesitzer war doch unbedingt de reminung das ding läuft und ich sagte doch schon recht früh am anfang das er hin ist, tja viel ärger für nix

Ich habe ja nicht erst seit gestern einen PC ich habe mir auch schon früh gedacht, dass der Chip/Audiobuchse hin ist aber wollte halt sicher gehen.

Er meinte ja vor dem Kauf es sei alles in Ordnung, hier hat er ja geschrieben, dass er selbst eine Soundkarte verwendet hat und er hat mir auch gesagt er hat es versäumt den OnBoard Sound vor dem Verkauf zu testen, was ich ja auch irgendwo nachvollziehen kann der Sound funktionierte ja sozusagen bei ihm .

damn80 schrieb:
na guck an

aber er herr vorbesitzer war doch unbedingt de reminung das ding läuft und ich sagte doch schon recht früh am anfang das er hin ist, tja viel ärger für nix

Ich weiss ja nicht was du aus meinem Post entnommen hast, bzw mir unterstellen möchtest, aber für mich war daraus eindeutig ersichtlich das ich den Chip nicht genutzt habe, nicht wegen eines defektes sondern aus anderen Gründen.

Ich habe halt versäumt den Sound zu testen, daher bin ich PousaH ja auch noch entgegen gekommen, da ich nicht sicher sein konnte, das er auch läuft.

Zuletzt bearbeitet:
unterstellen wollt ich dir persönlich erstmal nichts, das war nur ne vermutung, denn bei ebay wird ja gern auch mal teildefekte ware auf dem wege verkauft
deine aussage hier war aber das der sound funktioniert

aber nun ist doch alles supy der sound geht und wir haben alle mal wieder was gelernt

Nicht ganz korrekt, meine Aussage hier war, das der Sound mal irgendwann funktioniert hat, ich aber seitdem eine Soundkarte genutzt habe, mehr nicht. Aber ja nun funktioniert es.

Zurück
Oben